Verschwendet ihr viel Zeit in der Virtual Reality?

Ist das schreiben im Forum Zeitverschwendung am leben vorbei ? oder Leben und hilfe?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Kulkulcan

Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
284
Ort
in meiner mitte
Meine Frage an euch...

Wie oft seit ihr hier im forum ?

Täglich?
Wöchentlich?
Monatlich?
Sporadisch?

oder gar Minütlich und ununterbrochen ?

Manche von euch (sorry) haben schon einen derartigen enthusiasmus entwickelt (zb. R...) und schreiben wirklich in jedem thema mit, auch wenn sie nicht wirklich was vernünftiges dazu beizutragen haben. auch verwundert es mich staendig zu sehen, das in vielen threads einfach nur witze gemacht werden und ganz am eigentlichen thema vorbeigeschrieben wird...

wahrscheinlich gab es diesen thread so oder in derart schon aber ich wuerde trotzdem gern wissen, wie ihr das seht?

Seht ihr das genauso wie ich ? oder findet ihr hier alles super und toll...blabla..?

viele threads sind doch nur noch gelaber meiner meinung nach, das sieht man schon bei der entwicklung der spieleecke und bei den endlosthreads..

wo bleibt denn die normale entwicklung, wenn wir ständig nur vor der kiste haengen und im forum schreiben? ich fuer meinen teil habe deswegen auch keine lust mehr mich hier im forum gross zu engagieren, denn ich merke das es mir a) total viel zeit klaut und ausserdem b) soll man keine antworten geben, wenn man nicht explizit gefragt wird, weil der andere dann die antwort auch nicht annehmen wird und c) wo ist das leben ? wo sind die menschen ? sind wir alle nur noch virtuell ? oder martyrer die anderen helfen und sich selbst dabei vergessen ?


wuerde gern eure meinungen hoeren ...

viele gruesse aus dem normalen leben in die virtual reality in der ich mich gerade befinde...oder bin ich im leben ? :schnl:

Kulkulcan

P.S. Hab mal ne öffentliche Umfrage daraus gemacht , ich hoffe es stoert euch nicht.
 
Werbung:
hallöchen,
ich muss sagen du hast in allem recht.

ich komm auch nur ab und zu hier vorbei - zu oft ertrage ich die scheinheiligkeit der erleuchteten hier nicht.

ja und hätten meine freundinnen mehr zeit würde ich wohl auch mehr im real life leben als hier meine "zeit zu verschwenden".

grüssle sunlight
 
Ich bin in letzter Zeit oft in diesem Forum. Daneben bin ich noch in einem Psychologieforum, in einem Depressionsforum und in einem Alkoholikerforum .....

Alles in allem verbringe ich sicher viel Zeit vor dem PC und weiß, dass ich mich eigentlich rauswerfen sollte aus der Bude, Arbeit suchen, das Fahrrad satteln, Sonnenstrahlen einfangen und mit Freundin was unternehmen.

Aber wie angedeutet - ich hab ca. 40% von meinem Leben mit dem Alk verschissen. Nein, ich hab nicht mehr das Gefühl, dass ich Zeit verschwende im Internet. Außerdem hab ich zur Zeit genügend Probs am Hals und ich muss warten, wie sich die Dinge entwickeln. Da hilft mir das www. die Zeit gut zu überstehen ohne auf blöde Gedanken zu kommen.

Zum ankreuzen hab ich nix gefunden :dontknow:
 
:D naja verschissene Zeit vorm Blechtrottl? Dann hätten wa noch verschissene Zeit fürs essen, verschissene Zeit mit arbeiten und Häusl bauen und im Endeffekt ist alles verschissen weil wir ohnehin sterben müssen.
Verschissenes Leben weil man nur mit Parties beschäftigt war, verschissenes Leben weil man nie die Traumfrau gefunden hat, verschissenes Leben weil, weil, weil.
Ich denke jeder definiert Vergeudung für sich selbst nur ab dem Zeitpunkt wo du es für andere definieren willst, sei dir gewiss dass du auf böse Kritik stößt.

Dass es immer wieder Enthusiasten gibt die in jedes Thema schreiben müssen und keine Ahnung haben ist nunmal etwas allgegenwertiges und nicht nur im Internet so.

Willkommen auf dem Planet Erde. Lehn dich zurück und genieß die Show
 
Hallo Kulkulcan,

Du hast schon Recht, viele schreiben hier, weil sie anscheinend nur Langeweile vertreiben wollen oder weil sie ein zu geringes Selbstwertgefühl haben und sich nur wohl fühlen, wenn sie andere "niedermachen" können.

Generell sind viele Menschen im Internet, weil sie sich da wohler, sicherer fühlen, als mit "echten" Menschen. Aber diese Menschen wären auch nicht aktiver am Leben beteiligt, wenn es das Internet nicht geben würde ! Ich meine, zurückgezogene, verschlossene Menschen gab es schon immer, das liegt nicht am Internet.

Es sind eben verschiedenen Menschen in einem Forum: die die ernsthaft Hilfe suchen, die die ernsthaft Hilfe geben wollen und dann der Rest. ;) Gelangweilte, Mißmacher, Sprüchekloper, Tratschtanten (m und w) usw. Aber so ist es eben. Es ist ja generell ein Erfahrungs-/Meinungsaustausch. Da darf jeder sagen was er will, solange er die Grenzen nicht übersteigt.

Ich bin noch nicht lange im Forum, im Moment aber fast täglich. Im Moment paßt es eben, d.h. nicht, daß es immer so sein wird.

Liebe Grüße
Gabi
 
derzeit schau ich fast täglich hier rein....

teilweise denk ich mir..oh, ich sitz schon wieder vor dem pc...andererseits...
eine gute möglichkeit, sich aus zu tauschen, auch mal nur zu plaudern (ja, ja...ich denk, das muss auch sein dürfen ;) )

verschwendet....nicht unbedingt....aber manchmal eine grosse verführung, um anstehendes auf zu schieben *lach*
 
Wie oft seit ihr hier im forum ?

In letzer Zeit selten, früher schaute ich zwei mal täglich bei meinen Mailabruff runden herein.

Seht ihr das genauso wie ich ? oder findet ihr hier alles super und toll...blabla..?

Ganz klar blabla. Die Entwicklung hin zu Witzellei sieht man nicht nur hier.
Wenn man zu lange dabei ist in einem Forum, hat man irgendwann alle Themen durch; und dann?

A Ja es klaut Zeit. :computer:
C Habe keines *fg* Die Menschen, gute frage. Ich für meinen teil hab sie fast nur übers Netz. Da die Menschen die auf meiner Wellenlänge liegen nur so günstig erreichen kann. :-/
Wo bei es auch immer weniger werden, entweder wandern sie ins blabla ab oder gehen aus dem Netz.


wo bleibt denn die normale entwicklung, wenn wir ständig nur vor der kiste haengen und im forum schreiben?


Das ist die 500.000€ frage. Die Leute die das Netz verlassen ob bei denen die Entwicklung weiter geht, weiss ich nicht.
Mein Netzentzug geht dahin das mir zu viel blabla Leute unterkommen und der andere teil sagt mache XY, aber man sieht nixe davon, sprich es wird gesagt und ...

So ich versuch weiter :brav: zu sein und gehe nun :sleep3:

Gottes segen euch.
*verneig*
Joli'ven Samara
 
Man muß ja nicht auf alles einsteigen, was hier läuft. Was mir nicht gefällt, oder wo ich nix dazu zu sagen habe, da halte ich die Klappe (oder die Finger still).

Ich tausche mich aber hier schon gern aus und hab schon viele wertvolle Gedankenanregungen bekommen.
Bei mir ist es so, daß meine Freunde meist etwas sehr weit weg wohnen. Da ist das Real-Life etwas schwierig. Deswegen bin ich froh, daß es E-Mails, Messenger und Foren gibt.

Auch mit dem Ausgehen ist es schwierig bei mir. Klar können die größeren Kinder auf die Kleineren aufpassen, doch wenn die Katz aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse - eh klar :D. Ich hab halt noch fünf Kinder im Haus und ich bin auch gerne für sie da. Nur manchmal möcht ich auch nicht nur Mama heißen. Weil ich aber gar nicht weiß, wohin ich ausgehen will, geh ich halt dann virtuell aus :D.

Es gab mal eine Zeit, da war ich ständig im Internet. Es war eine sehr problembeladene Zeit und da bin ich dann echt in die Cyberwelt geflüchtet. Dort gab es dann auch Menschen, die mir zuhörten und mich ernst nahmen, was ich hier zu Hause zu dieser Zeit nicht behaupten konnte (damals gabs noch einen Ehemann). Aber nachdem ich das so intensiv betrieben habe, hatte ich dann auch zeitweise gar keine Lust auf PC und er blieb einfach aus. Inzwischen hält sich das in Grenzen.

Ich guck zwar manchmal täglich hier rein, schreib aber nicht zu allem und jedem, sondern les nur und denk mir meinen Teil :D. Die meiste Zeit des Tages verbring ich dann mit anderen Dingen, und mit meinen Kindern, die jetzt angefangen haben mit wachsender Begeisterung Perlenarmbänder herzustellen (die spielen auch manchmal Nintendo, aber das hält sich ebenfalls in Grenzen).

Angekreuzt hab ich nichts, da bei mir nichts davon richtig paßt.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Es kommt auf die Mischung an.
Ich bin gern hier, aber weiss auch, dass es kein Ersatz für das reale Leben ist. Ich gehe arbeiten bin stundenlang mit Menschen zusammen, aber mit denen kann ich über einige Themen einfach nicht reden.
Ausserdem hole ich mir hier viele Denkanstösse, ja, ich möchte behaupten, dass ich hier schon viel lernen durfte.
 
Zurück
Oben