Magische Richtungen Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das finde ich eine gute argumentation, Zwilling, gar keine magische richtung zu brauchen...
Also keine grundlage, um zu wirken?

Primär ist das individuum...

Wenn du das nächste mal hier bist,
was meinst du damit genau?

lg:)



Ich gehe mal von der Definition von Magie aus, die ich nannte, Prinzipien zu Erkennen und zu nutzen.

Von daher denke ich schon, dass es eine Grundlage ist/gibt.

Ich vergleiche es mal so:

Es gibt Tango, HipHop, Jumpstyle, Foxtrott usw. Veschiedene Stile, die sich an der Realität der körperlichen Gegebenheiten orientieren.
Analog zu Tanzstilen die verschiedenen Orden und Richtungen...

Jetzt kann man es so sehen, dass die Grundlage für den individuellen Ausdruck durch den Tanzstil gegeben wird, oder eben bei der Magie die Grundlage für die individuelle Wirkweise durch die Richtung. Tatsächliche Grundlage ist aber das Dahinter (Prinzipien) und, zumindest in meinen Augen, Tanzstile dogmengleich.

Primär ist das Individuum, weil es nach eigenem Verständnis tanzt. Tanzen kann jeder (naja fast:tomate::D), wie ein Ritual wohl jeder durchlaufen kann. Wirken tut prinzipiell auch jeder schon durch Anwesenheit, aber bewusst verstehen... also diese :foto:-Momente, wo man wirklich was geschnallt hat sind nunmal individuell. Eine Magierichtung kann aber dahin führen (abhängig vom Individuum). Alles bewusste Wirken hängt vom Verständnis ab. Dieses ist immer individuell.

Hoffe, dass das zugänglich ist...:)

Nochmal deutlicher: Ich meine, dass, wer sich der körperlichen Realität (Möglichkeiten) bewusst ist keine Tanzstile braucht, um zu tanzen. Sie können sogar im Weg sein. Andererseits kann tanzen zu mehr Körperbewusstsein führen.
====================================================

@a418
Was würdest Du sagen, wie viele Unteilbare in diesem Universum existieren?
Die Frage war an Mipa gerichtet. Sie hat ja geantwortet. Daher erlaube ich mir meine Antwort beizusteuern...

... so viele, wie es Wahrnehmungen gibt.
 
Werbung:
Schön beschrieben zwilling!

Was deine antwort an a418 angeht....sind wir beide durchgefallen..:D


Gute nacht
:)
 
Meine antwort war "unendlich viele" ...kommt doch deiner antwort ziemlich nahe, oder nicht?


:)
 
:)
... na ich hatte "keine" jetzt als Antwort von a418 vermutet...

...mal abwarten, sonst verstrickt sich das hier und wir beginnen aneinander vorbei zu schreiben.

...und nein, ich denke das unterscheidet sich, was nicht heißt, dass ich richtig liege.

so muss erstmal bissel schlafen.

Gute Nacht.
 
Die Bedeutung von Individuum ist das Unteilbare.
Was würdest Du sagen, wie viele Unteilbare in diesem Universum existieren?

sach mal an
was ist das für ne bekloppte frage ?

steht doch in der frage schon die antwort selbst drin
eins !!

es gibt und wird ewig geben nur ein unteilbares

alles andere ist gegen jede wahre logik

schlussfolgern wir also daraus

es gibt nur ein individuum

tja und das sollte manche köppe hier zum rauchen bringen

ich finde sowas normal

nur wer kanns bergeifen ?
das ist nicht sehr schwer !

aber wer kann es erleben ?

na das ist was dich frustriet mein bester

das es für Dich kein erlebbarer Alltagszustand ist

möge ein Mensch geben, dass er Dir das bald schenkt
und dann sieht das schon alles viel entspannter hier aus
 
Sinn des Themas ist, dass man Fragen stellen kann und dann möglichst gute Antworten bekommt. Off Topic Gespräche verwirren nur und man überliest am Ende die wirklichen Antworten - nur weil einer damit anfängt müssen nicht alle mitmachen also lasst das Bitte wenn es nichts mit einer magscehn Frage zu tun hat. Danke.

So damit ich mich jetzt nicht slber schimpfen muss meine Stellungnahme:

Für welche Traditionen sprichst Du?

Es gibt kein Durcheinander in der Tradition(en)

Wie man es nimmt. Letztlich sind alle wahren Einweihungssysteme auf das selbe Ziel ausgerichtet und verfolgen die selben Schritte - nur auf verschiedenen Wegen.
Ich beziehe mich auf die Hermetik, nach Franz Bardon. Meiner Meinung nach für den westlichen Menschend das Beste System zur Entwicklung - nicht unbedingt zur Erlangung magischer Fähigkeiten aber die sind eigentlich nebensächlich in meinen Augen.

Yoga ist ebenfalls ein hervorragendes System aber eignet sich eher für Menschen die auch in Asien geboren sind und einen Bezug dazu haben.
 
Ich glaube ja, das Kybalion ist zu profan, als das es ein wahrer Meister in den Mund nimmt,
da muss man schon Reiner Geist sein :D
 
Ich beziehe mich auf die Hermetik, nach Franz Bardon. Meiner Meinung nach für den westlichen Menschend das Beste System zur Entwicklung

Ja, das weiss ich, und gerade Bardon ist imho gar keine Tradition.......

Davon abgesehen gibt es gerade in den Zuordnungen der Erzengel eben keine Unstimmigkeit.

Mann muss nur wissen, warum es so ist. Und eine lose Gegenüberstellung der versch. Zuordnungen kann nur verwirren, weil es dann so aussieht als ob es keine Zusammenhänge gibt.

Setze doch einmal die Erzengel in den kabb. Baum des Lebens ein....
 
Werbung:
Ich denke in den letzten 70 Jahren hat Bardon weltweit eine solche Popularität erlangt und in vielen Logen Eingang gefunden bzw wurden sogar Bardon "Logen" gegründet dass man schon von einer Tradition sprechen kann zumal sie ja ganz klare Ziele und Richtlinien hat wie es für eine Tradition sein sollte und man erkennt gut den Unterschied zu etwa dem Golden Dawn oder Argentum Astrum.

Das Kybalion ist eine gute Ergänzung zu den hermetischen Traditionen - es bringt sozusagen alles auf den Punkt.

Der kabbalistische Lebensbaum hat aber in der Kirche keinen Eingang gefunden und die meisten Menschen kennen nur 4 Erzengel keine 10. Und in der Sphärenmagie ist diese Anschauung wiederrum kompletter Unfug es sei denn man wollte die Vorsteher der Zonen den Erzengeln gleichsetzen nur stimmen dann die Attribute wieder überhaupt nicht überein und so weiter ^^

In der Kabbalah fand ich Engel wie Dämonen aber am klarsten beschrieben und die Christen haben ja von dem Modell abgekupfert...die Zuordnung zu den Sefira finde ichs ehr gut aber korregiere mich wenn ich falsch liege - die Sefira sind keine Elemente also kann man die Engel zwar Sefira zuordnen aber nur schlecht Elementen...jedenfalls müsste man dann mehrere Sefira einem Element zuordnen. Evtl den Zweig der Kilde dem Wasserlement wobei CHokmah für mich eher Luft ist. Malkuth als zusammenspiel aller Elemente, Kether als Äther? Der Zweigd er Strenge Feuer und der der Harmonie Luft - als "Zwischenspiel" der Elemente Feuer und Wasser (da der Harmoniezweig ja quasi das Mittel der anderen Zweige ist) Gespannt wäre ich welchem Element du Daat zuordnest.

So in etwa?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben