Magische Richtungen Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Meine erste frage:

Kennt jemand die ritualmagische bedeutung von engeln und kann kurz darüber etwas erzählen?

(War ja klar, dass mich das interessiert:D)

:)

Mir ist völlig wurscht, wer was ritualmagisch deutet.

Ich habe mal ein Ritual mit Luzifer vollführt.
Bin dafür im Vorfeld auf einen Friedhof und habe dies und das von dort mitgenommen.
Das Ritual dann in 2 Teilen vollzogen.
Eine schwarze und eine rote Kerze, diverse Räucherutensilien und anderes.
Und so fing ich dann mal lustig locker an.
Draußen wütete dann auch noch ein Wetter, das hatte dann direkt nochmal eine besondere Wirkung. *gg*
Von unten Klopfgeräusche und dachte mein Herz bleibt stehen.
Dann stand mein halbes Wohnzimmer plötzlich unter Wasser. Ich hatte das erste mal in meinem Leben anscheinend das Wohnzimmerfenster nicht richtig zugemacht...
Ich war im Anschluss fertig mit den Nerven, am zweiten abend dann keine Wetterkabriolen, kein Geklopfe. Heureka.
Das Ergebnis war zufriedenstellend.

Das hier hatte eine Konsequenz, als ich dann mit Ifa in Berührung kam und war weniger lustig.
Wenn ich zurückblicke, das ich an dem ersten abend dachte, die Erde tut sich gleich auf und dem, was dann einige Zeit später drauf folgte, käme mir das heute so nicht mehr in den Sinn. :rolleyes:
 
Hi,

kenne mich ja nicht so aus, habe aber schon den Eindruck, dass die Fragestellung etwas, naja vllt. unorganisiert ist. :)

Ich denke z.B. das "leere Hand" ehr eine Art der Ausübung beschreibt, als eine generelle Richtung, wie eben etwa die oben genannte Chaosmagie der Fall. Obgleich Chaosmagie bestimmt freihändig ausgeführt werden kann, wobei die Klassifizierung dann eben doch auch wieder fraglich wird.

Ich hatte es immer so verstanden, dass Magie bedeutet Prinzipien zu erkennen und sich nutzbar zu machen.

Aus den Prinzipien kann sich ergeben, dass man Engel benutzt zwecks "Zugang", diese aber austauschbar sind, wie die magischen Richtungen im Prinzip auch. Ich denke die Chaosmagie, die einzige gängige Lehre, mit der ich mich etwas mehr auseinandergesetzt habe, zeigt das auch deutlich, indem alles mögliche aus anderen Richtungen prinzipiell verwurstet werden kann.

Für mich ist das Ideal einer magischen Richtung diese nicht zu brauchen...

Also sind, aus meiner Sicht, die Richtungen sekundär, wie die Engel im magischen Sinne auch. Primär ist das Individuum.

Die ritualmagische Bedeutung von Engeln ist die Projektion von eigentlich eigenem nach außen, wenn es gemeint ist wie das Beten zu Gott dem Vater im Himmel (da oben).

Das finde ich eine gute argumentation, Zwilling, gar keine magische richtung zu brauchen...
Also keine grundlage, um zu wirken?

Primär ist das individuum...

Wenn du das nächste mal hier bist,
was meinst du damit genau?

lg:)
 
Was genau ist unteilbar am individuum?

(lieber A418...ich beantworte gerne deine fragen, sofern ich von magie mehr ahnung habe, deshalb dieser thread:D)
(von quantenphysik habe ich im übrigen keine ahnung...aber darum gehts wohl nicht:rolleyes:)

unendlich viele?
 
Mir ist völlig wurscht, wer was ritualmagisch deutet.

Ich habe mal ein Ritual mit Luzifer vollführt.
Bin dafür im Vorfeld auf einen Friedhof und habe dies und das von dort mitgenommen.
Das Ritual dann in 2 Teilen vollzogen.
Eine schwarze und eine rote Kerze, diverse Räucherutensilien und anderes.
Und so fing ich dann mal lustig locker an.
Draußen wütete dann auch noch ein Wetter, das hatte dann direkt nochmal eine besondere Wirkung. *gg*
Von unten Klopfgeräusche und dachte mein Herz bleibt stehen.
Dann stand mein halbes Wohnzimmer plötzlich unter Wasser. Ich hatte das erste mal in meinem Leben anscheinend das Wohnzimmerfenster nicht richtig zugemacht...
Ich war im Anschluss fertig mit den Nerven, am zweiten abend dann keine Wetterkabriolen, kein Geklopfe. Heureka.
Das Ergebnis war zufriedenstellend.

Das hier hatte eine Konsequenz, als ich dann mit Ifa in Berührung kam und war weniger lustig.
Wenn ich zurückblicke, das ich an dem ersten abend dachte, die Erde tut sich gleich auf und dem, was dann einige Zeit später drauf folgte, käme mir das heute so nicht mehr in den Sinn. :rolleyes:

Hallo Palo

dafür, dass es dir wurscht ist, wer was ritualmagisch deutet, hast du ja hier eine nette geschichte erzählt.
Es macht ja auch nichts, dass ich nicht richtig schlau draus werde....:rolleyes:
Ist jedenfalls ein netter erlebnisbericht
...und dein musikgeschmack ist auch nicht schlecht....

:)
 
finde ich aber mal interessant als "magische richtung". ein luziferritual ist vermutlich selbst entworfen und spricht für kreativität.
 
Werbung:
bei der runenmagie geht es um nicht viel ;) naja man braucht zumindest kaum energie dazu! man verwendet lediglich die Energie der Götter die soweiso durch die Runen fließen und macht sie sich zu nutzen.

Die Runen sind Quasi Antennen für die göttliche Energie. Jede Rune hat eine eigene Bedeutung und somit auch Kraft. Dennoch sind die Runen veränderlich und können ihre Machtauslenkung ändern je nach dem wie man sie Kombiniert oder mit welchen gedanken man sie belastet.

wenn man z.B. die Sig Rune nimmt. Sie kann Sieg bedeuten, genauso aber auch Niedergang, Blitz, Schlange, Hinterlist, Flexibilität oder ein zerbrochener Speer.
In einer Deutung legt man sie je nach Frage meistens aber so aus: um an das ziel zu kommen muss(musste) man flexiebel sein, wenn nicht zerbricht man wie der speer.
Will man die Rune in einen Spruch oder ein Ritual einbauen muss man sich nach der Rune formen um ihre Energie freizulegen (flexiebel sein um die Sig-Magie zu entfalten)
Weiters reicht es auch oft wenn man sich lediglich verschiedene Runen an den Körper malt oder auch auf den Türrahmen...

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben