Magische Richtungen Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sys

Ok ertappt. Ich meinte ich finde Hermetik für westliche Menschen geeigneter als Yoga da Yoga auf östliche Myterien und Kultur ausgelegt ist die dem Westmeschen etwas schwerer zugänglich sind.

@ Mipa: Jophiel ist der Engel der Weisheit. Sein Name Bedeutet etwa "Gottes Wahrheit" Daher steht er irgendwo auch für Erleuchtung. Einem Element ist er nicht zugeordnet. Seinem Aufgabenbereich her entspräche er der Sefira Chokmah (Weisheit)
 
Werbung:
vll. sollten diskussionen darüber, wer oder was ist ein engel. welcher engel ist bliblablupp oder doch eher blubbiblapp ins unterforum engel.

:)
 
Danke Istariotep!

@Lucia...Ich habe die bemerkung schon erwartet....:)
Mich interssierte die ritualmagische bedeutung, deshalb sollte diese frage hier platz haben, ist ja magie, nich?
Im grossen und ganzen habe ich meine antworten ja jetzt bekommen....
Es ist also bald vorbei mit den engeln.....:zauberer1
 
Ich kenne die antwort von A418....lieber Zwilling...ganz interessant, allerdings fühle ich mich ziemlich beseelt und energiegeladen,
weshalb ich bei meiner eigenen anschauung bleibe.....

Jedem das seine und mir das meine....:)
 
...wenn das so ist kann sein, dass wir das Selbe meinten.

...will trotzdem gerne Wissen, was 418 denkt...

*aufdenbodenstampf*:D
 
Ich kenne die antwort von A418....lieber Zwilling...ganz interessant, allerdings fühle ich mich ziemlich beseelt,
weshalb ich bei meiner eigenen anschauung bleibe.....

Jedem das seine und mir das meine....:)

das eine muss das andere nicht unbedingt ausschliessen...
v.a., wenn du dich nicht bloß im rahmen des "richtig/falsch spielchens" bewegst.
 
@Zwilling....der meldet sich sicher gleich..:D

@ALnei....das finde ich wieder interessant, denn ich bin nicht auf das "richtig/falsch" spiel aus, ist schliesslich alles subjektiv und relativ...:)
Kann ja nur aus mir und von mir sprechen und fühle mich selbst als energetisches wesen...wo energie, da für mich seele...
 
Werbung:
ja, richtig, Lucia....
Ueberall energie, alles via energie verbunden....:)
Gilt auch für feste körper, weil auch dort die gesamten atome (protonen/neutronen/elektronen) durch ein energienetz im gleichgewicht gehalten werden.

"Wie im kleinen, so im grossen"...und umgekehrt...

(Wollte nur von mir sprechen, um nicht denen zu nahe zu treten, die sich nicht beseelt fühlen:D)

Erklär mir animus...aus deiner sicht...:zauberer1
(animus/anima/männl./weibl. für seele/geist?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben