Magische Angriffe und Verteidigung gegen

Und mir ist auch ziemlich egal, wie sich jemand verteidigt, den ich angreifen will (was glücklicherweise erst ein einziges Mal in meinem Leben vorkommen musste). Ich arbeite so lange bis ich merke, dass ich durch komme und dann platziere ich den Fluch dort, wo er hin soll. Plain & Simple. Und effektiv. ;)
na wenn dus aber auf dem goldenen tablett hier serviert bekommst sparst dir viel arbeit und zeit.;)
 
Werbung:
ich könnte dir jetzt ganz entspannt schreiben: LMAA:D.
macht wahrscheinlich wenig Sinn dir den Zweck eines Konjunktivs zu erklären

aber sobek hat ja schon auf einer ganz anderen ebene geantwortet und da erübrigt sich das.;)
und ich hab ihm geantwortet, das Du dem nicht folgen konntest, ist nicht weiter verwunderlich

und: wenns eh soviele threads dazu gibt....wozu dann noch einer?
:rolleyes:
WEIL es einen Unterschied macht, ob man ahnt/glaubt/vermutet angegriffen worden zu sein, oder man sich //bewusst// damit auseinander setzt. Wie es überhaupt in dem Magie einen Unterschied macht, ob man irgendwas bewusst macht.;)
 
Aber das heißt nicht, dass das in jedem Ritual überall auf der Welt genau so gemacht werden muss wie Du es meinst. Kann ja sein dass Wächter für Dich andere Funktionen haben. Aber ich hatte die Aufgabe, unpassende Energien aus dem Kreis zu halten. Dazu gehören auch Angriffe von "eifersüchtigen Ehefrauen".

- F.

Hallo Xiqual,

Geht es hier um eine PRF? Oder was meinst Du mit dem :"unpassende Enerigie aus dem Kreis zu halten. Dazu gehören auch Angriffe von "eifersüchtigen Ehefrauen"?

Wurdest Du angegriffen? Oder meinst du was anderes? Auf Deine genauere Erkläreung, würde ich mich freuen. Warum?

Mir wurden ganz schlimmen Dinge unterstellt: eifersüchtig, neidisch zu sein, wo von meiner Seite kein Eifersucht und kein Neid war. Dies wurde mir monatenlang immer wieder unterstellt. Ich betone nochmal: ich kenne das Gefühl "eifersüchtig und neidisch zu sein" seit lange, lange Zeit nicht mehr. Nun wurden aber mir ganz schlimmen Dinge angetan: üble Nachrede, Mobbing, Psychoterror.....Ich musste nur zu sehen, dass ich mich genug verteidigen kann. Auch meine eigene Werte, die mir sehr wichtig sind und auch meine Freunde, die mir wichtig sind.

Ich habe diese Geschichte sehr lange Zeit hier im Forum spüren müssen. Im welchem Interesse war das? Wer hat das gezielt betrieben?

Ein eifersüchtiger Mann, oder eine andere eifersüchtige Frau? Machtspielchen? Lag da eventuell, dass jemand ausserdem seine eigene Professionalität zu beweisen versuchte? Lag da was womöglich an Ritualen, von denen ich nichts wusste? Ich meine, hat jemand ein moralisches Recht auf dieser Art und Weise jemanden aus dem "Weg zu räumen"?

Ich würde gerne von Dir eine Erklährung bekommen. Da mir ist heute immer nocht nicht klar, was sich da so abgespielt hat? Also, könnte man das auch als "magische Angriffe" bezeichenen? und wie kann man sich verteidigen gegen den Dingen, von denen man nichts weiss aber deutlich spürt?

Danke für Deine Antwort im Voraus.
 
Ja, es läuft eigentlich darauf hinaus. Das meine ich damit wenn ich sage, dass ich weniger Angst vor den Angriffen an sich und mehr Angst vor Zweifel an meiner Stärke habe.
Aber: Bannrituale erzeugen neben anderen energetischen Effekten genau dieses Selbstbewusstsein. Sie können helfen, dort hin zu gelangen, wenn man grad anstelle von Selbstbewusstsein Angst und Schwäche empfindet. Warum also nicht?

Genau.
Bannrituale wie das Pentagrammritual, schützen durch die Erdung die eintritt, nicht weil sie einen Fluch direkt bannen. Das wird von vielen nicht verstanden.

Selbstbewustsein sollte ruhig wörtlich genommen werden.
Bei sich selber bleiben, Besinnung und analytisches Denken sind von Wert.


93 93/93
 
Wie kommt es eigentlich, dass Xiqual umgehend lächerlich gemacht werden, sobald sie sich zu irgendeinem magischen Thema äußern? Antwort: Mit Stallgeruch ist auch der größte Bockmist weise, ohne Stallgeruch kann man gar nichts richtig machen. Das lässt tief blicken.

Warum sollte sich ein Magier dazu breittreten lassen, sein Arsenal des Angriffs oder der Verteidigung öffentlich zu machen? Damit sofort Gegenmaßnahmen erdacht werden oder Umgehungen aus dem Boden sprießen wie Schwammerl?
Kindergarten. Erstens ist Magie als Schwanzersatz für Omegamännchen keine Zierde, sondern eine Schande, und zweitens überlässt man die Drecksarbeit idealerweise weitgehend unabhängigen Franchisenehmern.

Solche Gedanken sind dem Threadersteller wohl nicht gekommen. Mir schon.
Ja, da ging Xirdneth recht blauäugig vor. Wahrscheinlich sehnt er sich so sehr nach einer ernsten Debatte, dass er versehentlich Kuckuckseier legt. :lachen:
 
Wie kommt es eigentlich, dass Xiqual umgehend lächerlich gemacht werden, sobald sie sich zu irgendeinem magischen Thema äußern? Antwort: Mit Stallgeruch ist auch der größte Bockmist weise, ohne Stallgeruch kann man gar nichts richtig machen. Das lässt tief blicken.

Kindergarten. Erstens ist Magie als Schwanzersatz für Omegamännchen keine Zierde, sondern eine Schande, und zweitens überlässt man die Drecksarbeit idealerweise weitgehend unabhängigen Franchisenehmern.


Mit solchen Kommentaren machst Du dich gerade selbst lächerlich.
 
na wenn dus aber auf dem goldenen tablett hier serviert bekommst sparst dir viel arbeit und zeit.;)

Weder mein Arbeits- noch mein Zeitaufwand würden im Falle eines magischen Angriffes durch Forenbeiträge wie diese verringert.

VittoriaLuce schrieb:
Geht es hier um eine PRF? Oder was meinst Du mit dem :"unpassende Enerigie aus dem Kreis zu halten. Dazu gehören auch Angriffe von "eifersüchtigen Ehefrauen"?
:D Nein. Diesen Vergleich hatte Nexus0ne hergenommen und ich hab das nur aufgegriffen. Er meint damit eine ehemalige Affäre von mir, von der in meinem ersten Posting in dem Thema die Rede ist.

VittoriaLuce schrieb:
Ich würde gerne von Dir eine Erklährung bekommen.
Von MIR?! Wieso sollte ausgerechnet ich Dir erklären können, womit die von Dir beschriebenen Erfahrungen zusammenhängen? Das könnte alles mögliche sein.

Also, könnte man das auch als "magische Angriffe" bezeichenen? und wie kann man sich verteidigen gegen den Dingen, von denen man nichts weiss aber deutlich spürt?
Also... Rein hypothetisch können alle unguten Erlebnisse in Deinem Leben Ursache eines Fluches sein. Es ist aber der wahrscheinlichste Fall, dass kein einziges Ereignis in Deinem Leben die Ursache eines Fluches ist. Wirkliche Flüche stecken nur sehr, sehr selten dahinter. Und selbst WENN jemand versucht, zu fluchen: In den allerwenigsten Fällen sind die Leute überhaupt fähig, etwas in der Richtung zu bewirken. Deswegen mach Dir bitte keine Panik.
Um Dein Gefühl von Sicherheit und Schutz zu unterstützen und Dich entspannter zu machen kann magischer Schutz helfen. Vor allem deswegen, weil er Dich nicht nur vor expliziten Flüchen schützt, sondern auch vor anderen negativen Einflüssen, die Dir zwar schaden können, die aber nicht intentionell als Fluch abgeschickt wurden. Ich denke da an Schutzamulette, Bannungsrituale, Salbei & Weihrauch etc. räuchern, usw... die Möglichkeiten sind vielfältig. Das jetzt alles hier aufzulisten würde bei weitem den Rahmen sprengen.
 
Hallo Vittoria Luce,

Indem Du dich über Beleidigungen oder Unterstellungen aufregst, hast Du ihnen und dem Gegenüber Macht über Dich gegeben. Es liegt aber alles in Deiner Macht das zuzulassen, oder nicht? ;)


93 93/93
 
Hallo Vittoria Luce,

Indem Du dich über Beleidigungen oder Unterstellungen aufregst, hast Du ihnen und dem Gegenüber Macht über Dich gegeben. Es liegt aber alles in Deiner Macht das zuzulassen, oder nicht? ;)


93 93/93

Hallo Setech93

Danke für Deine Antwort. Nein ich rege mich garnicht auf. Wirke ich so? Ich bin ganz ruhig und entspannend. Es ist eigentlich schon Geschichte. Ich wollte nur die Gelegenheit nutzten um mehr über die möglichen Ursachen von den letzten Ereignissen zu wissen. Aber ich denke, es wird hier sowiso keine ehrlich zu geben, was da im Hintergrund abgelaufen ist.

@Xiqual

Dir auch danke für Deine Antwort. ja, ich musste wirklich letzte Zeit mich ausreichend schützen. Genau mit diesen Massnahmen, die Du beschrieben hast. Trotzdem war nicht in Ordnung, was da getrieben wurde.

Ansonsten ja, immer wieder selbstbewusst wirken, sein und bleiben. Naja, mehr habe ich hier auch nicht erhofft eigentlich. Das ist nun halt mit dieser "Magie", die eigennutzig betrieben wird. Leider. Ein Geschäftsgeheimniss, der dann zum Auffliegen scheint???


Danke für die Antworten. Alles klar.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
macht wahrscheinlich wenig Sinn dir den Zweck eines Konjunktivs zu erklären
möglich.:D
und ich hab ihm geantwortet, das Du dem nicht folgen konntest, ist nicht weiter verwunderlich
soso, ihm hast du geantwortet. wozu zitierst du dann mich?

:rolleyes:
WEIL es einen Unterschied macht, ob man ahnt/glaubt/vermutet angegriffen worden zu sein, oder man sich //bewusst// damit auseinander setzt. Wie es überhaupt in dem Magie einen Unterschied macht, ob man irgendwas bewusst macht.;)
jaja. und?

du möchtest ihnen das bewußt machen?
und was ist jetzt da anders als bei den anderen 5 threads?
 
Zurück
Oben