Magische Angriffe und Verteidigung gegen

Hallo Xiqual,

es ist ganz einfach:

was man darf oder nicht darf, das siehst Du dann schon.


OK. Spätestens ab diesem Kommentar macht es keinen großen Sinn mehr, mit einem Chaosmagier darüber zu reden, was man magisch gesehen "darf" und was nicht. ;)
Nichts für ungut. Vielleicht können wir uns dennoch in diesem Thread über magische Angriffe austauschen. Was sind Deine Erfahrungen?

-F.
 
Werbung:
Warum sollte sich ein Magier dazu breittreten lassen, sein Arsenal des Angriffs oder der Verteidigung öffentlich zu machen? Damit sofort Gegenmaßnahmen erdacht werden oder Umgehungen aus dem Boden sprießen wie Schwammerl?

Das ist doch wohl das letzte, was Sinn macht und mit Sicherheit ein grober Fehler, taktisch gesehen. Das Forum hier ist öffentlich und damit könnten potentielle Gegner des Arsenalzurschaustellers usw. usf. -

Solche Gedanken sind dem Threadersteller wohl nicht gekommen. Mir schon.
 
Nexus0ne schrieb:
Hallo Xiqual,

es ist ganz einfach:

was man darf oder nicht darf, das siehst Du dann schon.

Einfach gesagt: Ja. :)

Und hast Du nun eigene Erfahrungen mit magischen Angriffen? Und willst Du sie hier mit uns teilen?

Sobek schrieb:
Warum sollte sich ein Magier dazu breittreten lassen, sein Arsenal des Angriffs oder der Verteidigung öffentlich zu machen? Damit sofort Gegenmaßnahmen erdacht werden oder Umgehungen aus dem Boden sprießen wie Schwammerl?

Das ist doch wohl das letzte, was Sinn macht und mit Sicherheit ein grober Fehler, taktisch gesehen. Das Forum hier ist öffentlich und damit könnten potentielle Gegner des Arsenalzurschaustellers usw. usf. -

Solche Gedanken sind dem Threadersteller wohl nicht gekommen. Mir schon.

Ein interessanter Gedanke.
Ich glaube aber, dass es keinen großen Unterschied macht, ob ich mein Essen nun mit einer Gabel oder mit einem Löffel esse. ;) Anders gesagt: Ich glaube, dass jede magische Methode der Verteidigung oder des Angriffs sich vielleicht in der Ausführung, nicht aber im Effekt unterscheiden. Schutz ist Schutz. Angriff ist Angriff. Ich glaube nicht, dass es bei magischer "Kriegsführung" darauf ankommt, die Methoden des Gegners zu kennen. Sondern allein darauf, besser, bzw. stärker zu sein. ;)
Ich fürchte mich nicht vor Angriffen. Ich fürchte mich davor, in dem Moment in dem es darauf ankommt an meiner eigenen Stärke zu zweifeln.

Gruß,

- Fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sich ein Magier dazu breittreten lassen, sein Arsenal des Angriffs oder der Verteidigung öffentlich zu machen? Damit sofort Gegenmaßnahmen erdacht werden oder Umgehungen aus dem Boden sprießen wie Schwammerl?

Das ist doch wohl das letzte, was Sinn macht und mit Sicherheit ein grober Fehler, taktisch gesehen. Das Forum hier ist öffentlich und damit könnten potentielle Gegner des Arsenalzurschaustellers usw. usf. -

Solche Gedanken sind dem Threadersteller wohl nicht gekommen. Mir schon.

war auch mein erster gedanke. ich denke aber, dass sich der te darüber im klaren ist. ob er sich allerdings im klaren darüber ist, was er sonst damit bezweckt, bin ich mir nich so sicher.
@ X., du meinst doch nicht ernsthaft, dass das hier jemand breittreten wird.
 
Warum sollte sich ein Magier dazu breittreten lassen, sein Arsenal des Angriffs oder der Verteidigung öffentlich zu machen? Damit sofort Gegenmaßnahmen erdacht werden oder Umgehungen aus dem Boden sprießen wie Schwammerl?

Das ist doch wohl das letzte, was Sinn macht und mit Sicherheit ein grober Fehler, taktisch gesehen. Das Forum hier ist öffentlich und damit könnten potentielle Gegner des Arsenalzurschaustellers usw. usf. -

Solche Gedanken sind dem Threadersteller wohl nicht gekommen. Mir schon.


Es gibt auch niemanden der das so gut kann wie du.
 
war auch mein erster gedanke. ich denke aber, dass sich der te darüber im klaren ist. ob er sich allerdings im klaren darüber ist, was er sonst damit bezweckt, bin ich mir nich so sicher.

LOL XD

Schau Dir doch erst mal ganz in Ruhe die erste Seite im UF an ;) Es macht nämlich einen Unterschied ob man glaubt/ahnt/spürt/vermutet Opfer zu sein, oder ob man es weiß;) Deswegen ist auch hier Ruhe während der Rest des UF überquillt.

Das DU es für abwegig hältst das sich jemand offenbart, zeitgleich aber mindestens 5 Threads auf den ersten Blick zu finden sind, wo es jemand gemacht hat, naja..muss du wissen...

Sobeks Kritik ist wiederum auf einer ganz anderen Ebene, allerdings deswegen auch überflüssig, da sich die Ebene hier nicht finden lassen wird ;)
 
Hi Fuchs,

na, wenn du das glaubst ^^. Ich weiß wovon ich rede. Möglicherweise macht das den Unterschied aus zwischen unseren Ansichten. Nicht zu wissen, wie der Angreifer vorgeht ist in keinem Fall ersterbenswert - aber zu wissen, auf welche Weise sich jemand verteidigt, das kann entscheidend sein.
 
Ich denke die beste Verteitigung/Schutz ist nicht irgendein Bannritual sondern

Selbstbewusstsein.


93 93/93
 
LOL XD

Schau Dir doch erst mal ganz in Ruhe die erste Seite im UF an ;) Es macht nämlich einen Unterschied ob man glaubt/ahnt/spürt/vermutet Opfer zu sein, oder ob man es weiß;) Deswegen ist auch hier Ruhe während der Rest des UF überquillt.

Das DU es für abwegig hältst das sich jemand offenbart, zeitgleich aber mindestens 5 Threads auf den ersten Blick zu finden sind, wo es jemand gemacht hat, naja..muss du wissen...

Sobeks Kritik ist wiederum auf einer ganz anderen Ebene, allerdings deswegen auch überflüssig, da sich die Ebene hier nicht finden lassen wird ;)
ich könnte dir jetzt ganz entspannt schreiben: LMAA:D.
aber sobek hat ja schon auf einer ganz anderen ebene geantwortet und da erübrigt sich das.;)


und: wenns eh soviele threads dazu gibt....wozu dann noch einer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich denke die beste Verteitigung/Schutz ist nicht irgendein Bannritual sondern

Selbstbewusstsein.


93 93/93

Ja, es läuft eigentlich darauf hinaus. Das meine ich damit wenn ich sage, dass ich weniger Angst vor den Angriffen an sich und mehr Angst vor Zweifel an meiner Stärke habe.
Aber: Bannrituale erzeugen neben anderen energetischen Effekten genau dieses Selbstbewusstsein. Sie können helfen, dort hin zu gelangen, wenn man grad anstelle von Selbstbewusstsein Angst und Schwäche empfindet. Warum also nicht?

Ich weiß wovon ich rede. Möglicherweise macht das den Unterschied aus zwischen unseren Ansichten.
*lach* OK netter Versuch. Aber ich weiß auch wovon ich rede. ;) Vermutlich liegt die Ursache für den Unterschied unserer Ansichten also woanders. Ist eh wurscht, Du wirst hier ja so wie es aussieht Deine Erfahrungen so oder so nicht hin schreiben. :D

Nicht zu wissen, wie der Angreifer vorgeht ist in keinem Fall ersterbenswert - aber zu wissen, auf welche Weise sich jemand verteidigt, das kann entscheidend sein.
Mir ist ziemlich wurscht wie der Angreifer mich angreift. Mich interessiert, was bei mir ankommt. Und das entferne ich und neutralisiere es und ich achte darauf dass es nicht mehr zurück kommt. Und mir ist auch ziemlich egal, wie sich jemand verteidigt, den ich angreifen will (was glücklicherweise erst ein einziges Mal in meinem Leben vorkommen musste). Ich arbeite so lange bis ich merke, dass ich durch komme und dann platziere ich den Fluch dort, wo er hin soll. Plain & Simple. Und effektiv. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben