Magische Angriffe und Verteidigung gegen

Kannst Du das ein Bisschen näher ausführen?
Verstehe ich das richtig, dass magische Angriffe für Dich grundsätzlich nicht von außen kommen, sondern aus dem "Opfer" selbst? Und dass sie nur nach außen projiziert werden? Falls ja würde ich gern wissen, wie Du darauf kommst. :)

Mich würde das auch interessieren, denn ich würde dem eigentlich bedingt zustimmen. Von aussen käme allenfalls die manipulation, die mit dem 'inneren' des opfers spielt. Die manipulation braucht aber nicht als solche wahrgenommen, bzw. erkannt werden und würde demnach nicht wirken.
 
Werbung:
Mich würde das auch interessieren, denn ich würde dem eigentlich bedingt zustimmen. Von aussen käme allenfalls die manipulation, die mit dem 'inneren' des opfers spielt. Die manipulation braucht aber nicht als solche wahrgenommen, bzw. erkannt werden und würde demnach nicht wirken.

Das setzt aber immer *eine Augenhöhe* voraus. Im Beruf z.B. ist das so nicht gegeben, aber auch privat gibt es nicht selten gewisse Rangordnungen, einen bestimmten Status e.t.c.
 
Sichtweisen sind Glaubenssätze und diese sind letzendes nur Illusionen, also Illusionen innerhalb von Illusionen, stellt sich nur die Frage mit welcher man besser Angriffe abwehren kann, mehr nicht ;-);)
 
wieso eine Augenhöhe?

Stell dir vor, du bist das erste Mal als junge Frau bei deinem zukünftigen Schwiegereltern.
Stell dir vor, du hast als Buchhalterin eine Rechnung vergessen zu bezahlen, die Frist ist soeben verjährt.
Stell dir vor, ein Klient hält nicht, was er zusagte und schlägt seinen Hund erneut...
 
Stell dir vor, du bist das erste Mal als junge Frau bei deinem zukünftigen Schwiegereltern.
Stell dir vor, du hast als Buchhalterin eine Rechnung vergessen zu bezahlen, die Frist ist soeben verjährt.
Stell dir vor, ein Klient hält nicht, was er zusagte und schlägt seinen Hund erneut...


Hier wird doch auch die Manipulation erkannt oder erfühlt.


Ich glaub ich verstehe nicht was du sagen möchtest.
 
Nosce te ipsum - Erkenne Dich selbst (für alle, die kein Lateinisch können) ;)


Kannst Du das ein Bisschen näher ausführen?
Verstehe ich das richtig, dass magische Angriffe für Dich grundsätzlich nicht von außen kommen, sondern aus dem "Opfer" selbst? Und dass sie nur nach außen projiziert werden? Falls ja würde ich gern wissen, wie Du darauf kommst. :)

Liebe Grüße,

- Fuchs


Man nennt dieses Procedere auch "Selbsterfüllende Prophezeiung".

Die eigene Psyche kann einem sehr viel suggerieren. Sie sollte nicht unterschätzt werden....


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, wie bei allen Verbrechens-Opfern, wobei wir dann wieder auf Hellequins Einwurf zurückkommen und wieder beim ewigen Determinismus-Thema und Monotheismus angelangt wären, was seid ihr süß!

Was ich damit sagen wollte, um nochmal beim Karma-Begriff anzusetzen, ich kann nur mit dem arbeiten was ich sehe, sprich bemerke, alles andere ist Spekulatius;-)

Und um den Bogen (Uller!) hierher zu schlagen, es ist ein Unterschied bei sich selbst aufzuräumen, oder bei anderen und dann noch mit dem Vorsatz so viel wie möglich kaputtzumachen, (aber man macht ja nur was man kann, weil man es muss, haha.)

Gut, man darf, was man kann, aber man muss es nicht tun, wenn man nicht will.
 
Zurück
Oben