Magische Amulette

Hey, erstmal ein liebes :danke: an Euch alle! Ihr ward ja ganz schön fleißig!

@Condemn
Es ist dann also so, dass es nicht darum geht, ein vermeintlich "echtes" Amulett z.B. zu kaufen, sondern die Bedeutung selbst in gewisser Weise aufzuladen.
Von dieser Seite betrachtet muß ich Dir zustimmen. Ebenfalls auch die Sache mit dem guten Gefühl. Vielleicht hab ich mich zusehr auf die typischen "Symbole" fixiert. Mit dem Selbermachen klingt nicht schlecht, kann man denn auch ein bereits fertiges Amulett verändern? Wie gesagt, mir schwirrt dieses Vesirsiegel mit einem rotem Stein in der Mitte im Kopf rum. Hab mir auch ein paar Info's zu den Sigillen angesehen. Klingt aber ganz schön kompliziert auf den ersten Blick.

@Milchmann
Meinst Du mit dem astrologischen Halbedelstein was Morson beschrieb mit dem Merkuramulett als Beispiel? Ich frage so direkt, weil ich bei Astrologie in erster Linie an die Sternzeichen denken muss. Was hälst Du eigentlich von den Auflad-Varianten, die manchmal bei den Symbolen zu finden sind? Hab im Netz auch irgendwas gelesen, das man das Amulett mindestens 4x für 10 Minuten in den Händen halten sollte...?

...Hiedurch wird das Unterbewusstsein je nach Veranlagung AUTOSUGGESTIV beeinflusst
Die Wirkung würde dann auch die individuellen Fähigkeiten unterstützen? Ich meine, auch wenn man diese vielleicht noch nicht genau kennt?

@Morson
Ja, der Stand auf dem Weihnachtsmarkt war auch so ziemlich der erste den ich angesteuert hab. Werde mir nochmal alle Anhänger in Ruhe ansehen, denn nur Aussehen kann ja nicht von qualitativem Wert sein und wie Zauberweib schrieb, sie sollten auch nicht das Gegenteil bewirken.
Siegel sind in unserem Energiekörper eingravierte göttliche Weihungen. Für ihre Herstellung nach den traditionellen Regeln der Kabbalistischen Magie ist die Kenntnis der geheimen Namen Gottes und deren Schwingungen eine der wichtigsten Voraussetzungen.
Sorry, das ist mir zu hoch. Meinst Du jetzt die Herstellung an sich oder die Aktivierung/Aufladung eines Siegels?
 
Werbung:
Mit dem Selbermachen klingt nicht schlecht, kann man denn auch ein bereits fertiges Amulett verändern?

Hi Marie!
Kann man auch. Bin ich zumindest überzeugt von.
Das mit den Sigillen ist nicht so kompliziert wie es scheint.
Man geht davon aus, dass das Unterbewusstsein verwirklicht. Ein Wunsch den Du hast muss also ins Unterbewusste gelangen. Viele machen das mit Autosuggestion, was auch funktioniert, aber ich finde es sehr einleuchtend, dass in dem Fall bewusste gegensätzliche Glaubenssätze die Intention schwächen. Möchtest Du z.B. Geld, sagt vielleicht ein Glaubenssatz, dass es unmorlaisch sei, viel Geld zu haben, oder Du es nur auf eine bestimmte Art erlangen darfst. Es ist die Regel, dass man zu allem was man will auch Stimmen findet, die das anders sehen. Eine Sigille soll das Bewusstein umgehen. Du kannst z.B. einen Satz schreiben, in dem Du Deinen Wunsch formulierst. Dann streichst Du alle Buchstaben die mehrfach vorkommen, bis jeder nur noch ein mal enthalten ist. Aus den verbleibenden Buchstaben machst Du dann ein Zeichen, dass wieder jeden Buchstaben enthält. Während Du das machst kannst Du ruhig sehr lebhaft an den Wunsch denken. Am Ende ist das Zeichen nicht mehr lesbar. Am besten wäre es dann, wenn Du es vergessen könntest, was natürlich selten möglich ist, gerade wenn der Wunsch wichtig ist. Ich meditiere dann und stelle mir die Sigille so plastisch wie möglich vor und konzentriere mich nur darauf, sie in meinem Geist so gut wie möglich zu imaginieren ohne an den Wunsch zu denken. Mittlerweile bin ich ziemlich überzeugt das es funktioniert und ich mache es noch nicht mal auf die "ganz richtige" Art, sondern eine Mischform aus Autosuggestion und Sigillenarbeit. Bin sowieso überzeugt, dass es vor allem darauf ankommt fest an den Erfolg zu glauben. Würde man daran glauben, man müsste den Wunsch vielleicht nur 3x aufsagen um ihn zu realisieren würde vielleicht auch das genauso gut funktionieren.
Viele Grüße,
C.
 
Hey Condemn! Natürlich, der Glaube ist ein entscheidender Faktor bei dem Ganzen. Er kann Berge versetzen. Wenn doch manchmal alles so einfach wäre, wie an etwas zu glauben...

Dann hast Du also schon mal eine Sigille selbst entworfen? Ja, wenn Du das jetzt so schreibst, klingt es eigentlich auch ganz simpel. Das was ich im Netz gefunden hab, war das mit Sicherheit auch. Wenn man aber erst einen ewig langen Text lesen muss um zu dem eigentlichen Thema zu kommen, bin ich allerdings schon abgeschreckt. Mal sehen, sollte ich "mein Amulett" nicht finden, wäre dies wohl eine gute Alternative. :zauberer2
 
Hallö Morson, das mit dem Geburtshoroskop ist interessant. Würd ich gern mal ausprobieren. Da kann man bestimmt noch einiges mehr erfahren! Hast Du eine Adresse wo man das machen lassen kann? Oder selbst via Internet? :angel2:
 
@ Marie 4, ja ich meinte die den Sternzeichen, Widder, Stier, Zwilling usw. zugeordneten Steine.

Direkte Symoble für Amulette kenne ich nicht, theoretisch kann man da vielerlei verwenden. Oftmals werden Koran- oder Bibelsprüche oder Mantrams
verwendet, um nicht nur die eigene Kraft, sondern auch das KOLLEKTIVE Unterbewusstsein für die gewünschte Wirkung anzuzapfen.
Die Wichtigkeit der Reinigung "vor der Ladung" wurde bereits erwähnt.

Vielel Grüsse und wünsche Dir ein geeignetes Talismanobjekt zu finden - Mm
 
Hallo Marie,

ich meine nur die Aktivierung und Aufladung von den Amuletten, nicht die Herstellung.
Von welchen Geburtstaghorroskop spricht du, davon habe ich nicht in Forum geschrieben?

Ja, Milchmann hat völlig recht das in Amuletten oft Koran und Bibelsprüche verwendet werden. Doch um mit diesen das kollektive Unterbewusstsein anzuzapfen muss man die Symbole schon kennen, ansonsten klapp das nicht.
Ein Amulett herzustellen ist äußers schwierig und für Anfänger in der Magie anzuraten meiner Meinung nach.
Es passiert nicht schlimmes wenn man was falsch macht nur wird das Amulett wahrscheinlich null Wirkung haben. Da nutz der Glaube dann auch nicht.


Lieben Gruß

Morson
 
Hey Morson, na klar-hier:
Diagnose
Welchen Talisman, Amulett oder Siegel wir brauchen, d.h. was uns fehlt oder was wir stärken oder wovor wir uns schützen wollen, wissen wir zumeist intuitiv, oder zumindest glauben wir das zu wissen.
Da ein solch emotionaler Glaube jedoch manchmal recht unzuverlässig ist, bedarf es einer exakteren Analyse – und diese bietet uns das Geburtshoroskop eines jeden Menschen. Aus ihm läßt sich auch der besten Zeitpunkt für die Herstellung des Talismanes etc. ablesen.
 
Werbung:
Da bin ich nochmal mit einer anderen Frage. Finde im Internet immer nur Amulette die maximal 4 cm im Durchmesser sind. Kennt Ihr noch ne Seite, wo sowas auch größer ist?
 
Zurück
Oben