Magie vom Ort abhängig?

Werbung:
na, magische praxis kann man massenhaft googeln. ich finds insofern hier ok, weils konzentriert wird und somit von vorlieben unabhängig.

und wem das nicht gelingt, dem fehlts an praxis.
das merkt man recht schnell, muß man aber nicht diskutieren.

Das glaube ich nicht. Wird kaum dadurch besser, dass man Pentagramme in die Luft krackelt, oder sich in nem Lichtball vorstellt, ne Sigille reinhaut etc. etc. etc.
Das ist nicht weiter tragisch, aber was du da schreibst kann ich so nicht sehen.
 
Das glaube ich nicht. Wird kaum dadurch besser, dass man Pentagramme in die Luft krackelt, oder sich in nem Lichtball vorstellt, ne Sigille reinhaut etc. etc. etc.
Das ist nicht weiter tragisch, aber was du da schreibst kann ich so nicht sehen.

doch, wirds. nicht die dinge an sich, aber das verhältnis dazu (ums mal menschlich zu formulieren:D, "besser" ist nämlich ein unsinniges wort)
aber du kannst das so nicht sehen. und so bleibts kopfkino.
es treten ganz praktisch bewußtseinsveränderungen/erweiterungen im leben ein, wenn man mal irgendwas ein paar wochen/monate/jahre durchzieht..auch beim pentagramme krakeln.
sonst bleibts geschwätz.
 
Morning Ara,

ich finde, dass das Wort "Geschwätz" den Eindruck erweckt genau dieses zu unterschätzen, wobei mir klar ist, dass das bei dir sicher nicht der Fall ist.

Meiner Erfahrung nach ermöglichen gerade Gespräche Perspektivwechsel zu den Dingen.
Mir ist auch klar, weil erlebbar, dass Meditation z.B. die Aufmerksamkeitsspanne bzw. Intensität erhöht.
Ich sage nicht, dass derartiges keine Wirkung habe sondern sehe lediglich nicht, dass es hier (ich meine im Forum - speziell MUF - darum gings) großartige Auswirkungen hätte.
Mal abgesehen davon, dass man einem Gespräch über Cluster bspw. ehr Folgen kann, wenn man Mace gelesen hat (wie oben zu lesen sehe ich Gespräche - dazu zählt im weitesten Sinne lesen auch ebenfalls zu Praxis. Imho eh ne schwierige Unterscheidung).
 
Mir ist auch klar, weil erlebbar, dass Meditation z.B. die Aufmerksamkeitsspanne bzw. Intensität erhöht.
Sagt man immer so speziell, ja. :cool: :D

Ich sage nicht, dass derartiges keine Wirkung habe sondern sehe lediglich nicht, dass es hier (ich meine im Forum - speziell MUF - darum gings) großartige Auswirkungen hätte.
Dann mach weiter mit, z.B. so:
Meiner Erfahrung nach ermöglichen gerade Gespräche Perspektivwechsel zu den Dingen.
Nicht nur Perspektivwechsel, es changiert bis ändert 'Dinge', die imho Situationen sind.
*gg

Mal abgesehen davon, dass man einem Gespräch über Cluster bspw. eher Folgen kann, wenn man Mace gelesen hat (wie oben zu lesen sehe ich Gespräche - dazu zählt im weitesten Sinne lesen auch ebenfalls zu Praxis. Imho eh ne schwierige Unterscheidung).
Mal abgesehen davon, dass genau hier eben 'Cluster' relativiert bzw. verallgemeinert angewendet werden, und somit das MUF ein zauberhafter Ort ist (wenn man es zulässt).

MICH hat das eine oder andere hier SEHR gepägt.

Ja, so ist das.

Schönen Sonntag allen!

HUGH!
 
Werbung:
Zurück
Oben