Magie/Psychologie and othe revelations/objections

Hallo a418,

nur mal so gefragt: was passiert eigentlich, wenn ein Zauberer nicht denkt? Quasi nicht denken beim Tun, weder davor noch danach....
Einfach machen. Innerlich sich evtl. wirklich Leer machen, dass kein Gedanke mehr flitzt, die eigene Persönlichkeit dermassen unter den tisch fällt, dass die sozusagen nicht mehr vorhanden ist in dem Moment des Handelns.
Ist der Mensch dann wirklich frei in seinem Tun, oder total plemplem?

Ist nur mal so eine Idee....
Magst noch was trinken? Hab da grad was stehn....
*Himbeerlikörhinstell*
Geitsige Themen brauchen geistige Getränke, manchmal ;-)))

LG
Leprachaunees

Hi Lep :)

Danke für den Likör. Selbst gemacht?

Leer machen ist eigentlich genau DESHALB wohl eine Voraussetzung des Zauberns, zumindest der hohen Form.

Eine andere Art wäre die Beliefs in Paradoxe laufen zu lassen, wie z.B. durch Koans.

Aber (hier kommt mein Aber ;) ): Es ist allerdings IMMER so, dass wir Entscheidungen und Wegstrecken UNBEWUSST durchmessen, und der wertende und wache Geist dann erst a posteriori die Beweisführung, das Rechtfertigen, übernimmt.

Beispiel: "Ich liebe diesen Mann (Frau), weil er(sie) so geistreich ist"
Natürlich nie und nimmer wegen passender Pheromone, die auf den passenden HLA Subtyp passen :D

418
 
Werbung:
Danke ;)
Der Thread ist noch nicht zu Ende. Habe noch ein Füllhorn :D

418

Und ich werde den Teufel tun und dich auf halten :D

Ich musste nur an Bluebody denken und die Magier-Geheimsprache :tomate:

Nicht das noch einer aufhört mitzulesen ,nur weil er über Begriffe stolpert,dessen Bedeutung ihm unbewusst bewusst sind ;)
 
Und ich werde den Teufel tun und dich auf halten :D

Ich musste nur an Bluebody denken und die Magier-Geheimsprache :tomate:

Nicht das noch einer aufhört mitzulesen ,nur weil er über Begriffe stolpert,dessen Bedeutung ihm unbewusst bewusst sind ;)

Magische Begriffe verwende ich auch so gut wie keine.
Aber wir sollten uns nicht an Begrifflichkeiten stören :D

418
 
Hallo a418,

nur mal so gefragt: was passiert eigentlich, wenn ein Zauberer nicht denkt? Quasi nicht denken beim Tun, weder davor noch danach....
Einfach machen. Innerlich sich evtl. wirklich Leer machen, dass kein Gedanke mehr flitzt, die eigene Persönlichkeit dermassen unter den tisch fällt, dass die sozusagen nicht mehr vorhanden ist in dem Moment des Handelns.
Ist der Mensch dann wirklich frei in seinem Tun, oder total plemplem?

Ist nur mal so eine Idee....
Magst noch was trinken? Hab da grad was stehn....
*Himbeerlikörhinstell*
Geitsige Themen brauchen geistige Getränke, manchmal ;-)))

LG
Leprachaunees

Davor macht man sich schon Gedanken, oder?
die Kunst ist doch, diese währenddessen auszuschalten...
Oder hab ich da nen Denkfehler im System???:D
 
Und ich werde den Teufel tun und dich auf halten :D

Ich musste nur an Bluebody denken und die Magier-Geheimsprache :tomate:

Nicht das noch einer aufhört mitzulesen ,nur weil er über Begriffe stolpert,dessen Bedeutung ihm unbewusst bewusst sind ;)

Du sprichst von mir? :tomate:

...da kennst Du mich aber schlecht.....;)


blue
 
Da ich nicht die Sprache der Magier spreche, kann ich es nur in meinen Worten sagen... - die sind für einige höchstwarscheinlich genauso mysteriös, wie die Sprache der Magier...oder die Kabbala.

Bei jeder Forum der Kommunikation ist es vorteilhaft wenn man sich auf eine gemeinsame Schnittmenge einigt^^ Das war in keinster Weise wertend gemeint ;) Ich beziehe mich da auch mit ein :D
 
Bei jeder Forum der Kommunikation ist es vorteilhaft wenn man sich auf eine gemeinsame Schnittmenge einigt^^ Das war in keinster Weise wertend gemeint ;) Ich beziehe mich da auch mit ein :D

Ja - das wäre hübsch!

:)

(gibt es etwas zu erklären, an dem, was ich geschrieben habe? :confused:)

bei Familie Magier google ich wie wild..- .. klappt auch meistens.).




...aber wo bleibt das Füllhorn?
 
Werbung:
Zurück
Oben