magie erfolgreich verwendet

zauberei selbst ist mir nie zum verhängnis geworden, mehr die leutz, die es mitbekommen hatten sind schwierig. da wird man plötzlich mit archaischen ängsten konfrontiert, von menschlein, welche sich immer recht aufgeklärt gaben.

Ich habe erfahren, dass man mit den meisten nicht darüber reden kann, sie einen plötzlich mit einem gewissen argwohn betrachten oder sich gar irgendwie bedroht fühlen.

:)
 
Werbung:
zauberei selbst ist mir nie zum verhängnis geworden, mehr die leutz, die es mitbekommen hatten sind schwierig. da wird man plötzlich mit archaischen ängsten konfrontiert, von menschlein, welche sich immer recht aufgeklärt gaben.

Sehr ehrlich finde ich, aber: inwiefern 'mitbekommen'?
Ich nehme nicht an, dass du deine Berufs- wie Privatwelt komplett subjektiv stalkst. Also...

Aufklärung ist Wissenschaft ist Religion. Kant ist Zeitgeist bzw. Kontext.
Ich weiss, du liebst diese postings nicht, aber *** schwimme grade auf der Egalitätswelle. Gewohnheit. *g*
 
Sehr ehrlich finde ich, aber: inwiefern 'mitbekommen'?
Ich nehme nicht an, dass du deine Berufs- wie Privatwelt komplett subjektiv stalkst. Also...

Aufklärung ist Wissenschaft ist Religion. Kant ist Zeitgeist bzw. Kontext.
Ich weiss, du liebst diese postings nicht, aber *** schwimme grade auf der Egalitätswelle. Gewohnheit. *g*

na, das kann durch den zauberakt selbst auftreten, aber oft reichen befürchtungen.

nun kann ich hier ein paar beispiele mit konkreten phänomen und den daraus resultierenden ängsten oder auch ängste mit daraus resultierenden phänomenen schildern, wozu.

jo, ein beliebtes stilmittel zur verfolgung ist, den verfolgten zu mimen.
 
na, das kann durch den zauberakt selbst auftreten, aber oft reichen befürchtungen.

nun kann ich hier ein paar beispiele mit konkreten phänomen und den daraus resultierenden ängsten oder auch ängste mit daraus resultierenden phänomenen schildern, wozu.

jo, ein beliebtes stilmittel zur verfolgung ist, den verfolgten zu mimen.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Worauf bezieht sich nun 'der Verfolgte'?

Dass da Phänomene auftreten ist mir auch so unterlaufen. Humor, imho. :D
 
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Worauf bezieht sich nun 'der Verfolgte'?

na dann, für dich:

spiegelmagische experimente erzeugten schlagartige veränderungen der lichtverhältnisse, wind bei geschlossenen türen und fenstern sowie eine spürbare präsenz einer wesenheit. bannung nicht wichtig, ist ja alles meins, laber sülz. in der nacht waberndes zeuch und körperaustritte. das ist soweit nix besonderes und ist typisch spiegelmagie. das faszinierende: zeitgleich treten bei der frisch eingezogenen nachbarin wabernde wesenheiten in der wohnung auf. sie zog nach 2,3 monaten wieder aus. weder wußte sie um mein hobby, noch sind wir uns über den weg gelaufen.

junges pärchen nutzt meine wohnung während meiner abwesenheit. zwei reihen aus meinem bücherregal flogen ihnen in 3m entfernung um die ohren, nachts poltergeräusche.

ein von mir getragenes schmuckstück reicht, um einen raum auszuräuchern, in welchem ich einige jahre vorträge hielt:D

erstes beispiel wäre der zauberakt selbst, zweites könnte entweder durch die psyche des jungen paares oder durch meine unsichtbaren gäste erzeugt sein, drittes beispiel allein durch befürchtungen.

es gibt also unterschiedliche bezugsmöglichkeiten oder modelle die bei dem einen beispiel mehr, bei dem anderen weniger passend erscheinen.
könnte sicher auch alles naturwissenschaftlich aufklärerisch zunichte gemacht werden. jeder wie er mag:D
 
eerstes beispiel wäre der zauberakt selbst, zweites könnte entweder durch die psyche des jungen paares oder durch meine unsichtbaren gäste erzeugt sein, drittes beispiel allein durch befürchtungen.

es gibt also unterschiedliche bezugsmöglichkeiten oder modelle die bei dem einen beispiel mehr, bei dem anderen weniger passend erscheinen.
könnte sicher auch alles naturwissenschaftlich aufklärerisch zunichte gemacht werden. jeder wie er mag:D

Der Bezug ist der Bezug ;):D: Übertragung. Sprich, Ihr kanntet euch bzw. seid euch schlicht begegnet und vor allem DAS in Bezug auf die Wohnung. Unausgesprochen oder klar definiert. Egal.

Nee. So leicht isses absolut nich (oder genau so, hehe). Ich will die Phänomene ja gar nicht in Abruf stellen, aber es sind eben 'Vereinbarungen' unter Gleichgesinnten, auch wenn die Gleichgesinnung mitunter nur einseitig wahrnehmbar ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben