magie erfolgreich verwendet

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
guggu

was mich schon länger interessiert.
wer hat denn schon mal magie für eine bestimmte gelegenheit angewendet und dann auch das gewünschte ergebnis erhalten?
also mich interessieren jetzt keine aussagen wie "ich trinke meinen kaffee und das ist so magisch!" "wenn ich atme, ist das schon magie" etc.
was ich meine sind ganz klare handlungen, die je nach tradition unter "magisches ritual" fallen, und die für einen bestimmten zweck eingsetzt werden.
mir gehts auch nicht um beschreibungen, was wer wie macht.
sondern schlicht um "ja, hab ich und mach ich auch noch" oder "ja hab ich mal" o. ä.
also es muß sich keiner entblättern, was gemacht wurde und welche art von ritualen oder ähnlichen die persönliche vorliebe ist.
mich tät nur interessieren, wer tatsächlich praktiziert.

meine antwort ist:
ja, hab ich und mach ich auch noch.

:)
 
Werbung:
Ja, ebenfalls. Mitunter gelingts allerdings nicht so wie gewünscht. Ich weiss zwar, woran das liegt- aber noch nicht, wie ich das effektiver gestalten darf.
Deshalb bin ich u.a. hier im Forum. Ideen sammeln und lernen.
:)
 
Ja hier ich, sonst würd ich diesen anstrengenden Quatsch nicht gelegentlich betreiben. Ich arbeite in einem animistischen Weltbild und weitgehend aber nicht ausschließlich mit ein paar schamanösen Taktik...äh Techniken, da sind jetzt Rituale nicht so wirklich dominant, eher die Arbeit mit spezifischen Geisters. Interessanterweise funzt aber auch in einem gewissen Rahmen gelegentliche Ritualarbeit, an der ich teilnehme, wobei ich mir nicht sicher bin ob das die Rituale machen oder lachende Geister ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Ein interessanter Thread :)

Und ja ich habe und da es besser funktioniert hat, als ich es mir dachte habe ich es nie wieder gemacht, weil ich zu großen Respekt davor bekommen habe.
 
vll. noch ein zusatz ...

regelmäßigkeit!

weil - ich hab mit 12 mal aus drei meter entfernung mit einem stein eine fliege erschlagen.
das war zufall.
das ich das nicht wirklich kann, hat sich in den nächsten vier stunden rausgestellt, in denen ich das zu wiederholen gedachte. *ggg*

:)
 
Werbung:
Ja sicher dass...

Wenn ich manchmal mit einer neuen Technik experimentiere gehe ich da ganz vorbehaltlos dran, das Gewünscht kann sich einstellen oder eben auch nicht.

Wenn es dann eintritt, für was ich diese Technik angewandt habe, bin ich dann oftmals selbst total überrascht :eek:, dass das so gut geklappt hat.

Gruß Schattenwächterin
 
Zurück
Oben