Magie der Farben

Dieses habe ich vorher gemalt,ein Versuch in Beige.

Wenn ich farbig male,habe ich immer das Gefühl es wirkt irgendwie kitschig...
Kann mir jemand sagen,wie man das knallige in den Griff bekommt?

Liebe Grüsse Suenja

Das Bild ist Dir gut gelungen, finde ich.
Wenn Du die Farben nicht so knallig haben willst, sollst Du sie mit Wasser verdünnen. Es ist immer gut, wenn man die Farben mischt. Auf das WIE bin ich selbst draufgekommen. Es ist schwer zu erklären. Man sollte die Farbe auf einem Nebenpapier ausprobieren. Ich mache das immer noch.

Allerdings gibt es auch kalte und warme Farben.

Vielleicht solltest Du Dir ein Aquarellbuch kaufen, in welchem Du darüber etwas erfahren kannst.

Zu Deinem Gelb in diesem Bild würde ich sagen, dass Du ein kaltes Gelb verwendet hast, welches dem Bild einen etwas traurigen Ton verleiht. Aber vielleicht war das Deine Absicht. Willst Du es freundlicher gestalten, dann musst Du ein warmes Gelb, das ein wenig ins Rötliche geht, verwenden.

Gutes Gelingen weiterhin!

eva07
 
Werbung:
Ja Eva es stimmt,ich habe ein kühles Gelb verwendet.Das Gleiche übrigens wie auf dem ersten Bild.
Auf einem Nebenpapier, die Farbe auszuprobieren,ist eine gute Idee,manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.
Vielleicht sollte ich mir wirklich ein Buch kaufen,oder mal einen Kurs besuchen.
Danke für deine Tipps.

LG Suenja
 
Ich habe noch ein wenig weiter experimentiert.Die Acrylfarben liegen mir eindeutig besser,als das Aquarellzeichnen.
Leider sind die Farben durch das Fotografieren nicht so intensiv wie bei dem Original,doch ihr könnt es euch sicher vorstellen.

Liebe Grüsse Suenja
 
Ich habe noch ein wenig weiter experimentiert.Die Acrylfarben liegen mir eindeutig besser,als das Aquarellzeichnen.
Leider sind die Farben durch das Fotografieren nicht so intensiv wie bei dem Original,doch ihr könnt es euch sicher vorstellen.

Liebe Grüsse Suenja


Ich finde das Bild sehr gelungen! :)
 
Liebe Suenja!

Mir gefallen Deine Bilder sehr gut!

Das mit dem Knalligsein...ich denke, das ist Stilsache. Mir selbst gefallen kräftige Farben sehr gut, das passt auch irgendwie zu mir.

Es gibt beim Malen auch die Technik, dass man in Grautönen oder Brauntönen z.B. vormalt und dann nur mit verdünnter Farbe dem Bild Farbe verleiht, je öfter man mit dieser Lasur drübergeht, desto stärker kommt die Farbe raus.

Das ist auch eine interessante Technik, ein knalliges Ergebnis ist damit wenn überhaupt, dann nur stufenweise zu erreichen.

Aber wie gesagt, ich mag *knallig* :)

Bin schon gespannt auf Deine nächsten Bilder!

Liebe Grüße
Suena
 
Ich habe noch ein wenig weiter experimentiert.Die Acrylfarben liegen mir eindeutig besser,als das Aquarellzeichnen.
Leider sind die Farben durch das Fotografieren nicht so intensiv wie bei dem Original,doch ihr könnt es euch sicher vorstellen.

Liebe Grüsse Suenja

Angeblich ist es leicher mit Actylfarben zumalen. Ich male nur mit Aquarellfarben und meine Bilder wirken auch sehr kräftig.

Ein gelungenes Bild. Malst Du schon lang?

Liebe Grüße

eva07
 
Hi Eva,
ich glaube schon,dass es einfacher ist als mit Aquarell zu arbeiten.
Vor allen Dingen,bin ich gezwungen schnell zu malen.
Wie lange hast du zB an der "Brücke" gezeichnet?

Als junges Mädchen zeichnete ich oft mit Kohle,doch der Alltag liess mir keine Zeit dieses Hobby weiter zu führen.
Mit Farbe male ich erst seit 3 Monaten.

Liebe Grüsse Suenja
 
Liebe Suena,
die Farbe stufenweise aufzubringen,wäre auch eine Möglichkeit.Das werde ich gleich einmal in Angriff nehmen.

Das mit der "Stilsache" hast du aber lieb gesagt.Leider bin ich kein Perfektionist,so wie du und muss mich zwingen aufzuhören,also auch mit dem zufrieden geben was da entstanden ist.

Doch die Hauptsache ist doch der Spass an der Sache,das Eintauchen in die Welt der Farben...

Alles Liebe Suenja
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben ,
habe mal wieder mit Farben experimentiert.

Als ich dieses Zeichen sah,fiel mir diese Stimmung dazu ein.

(Naja,auch wenn es etwas windschief ist, ist halt Handarbeit:D)
 
Zurück
Oben