Magie der Farben

S

suenja

Guest
Seit langer Zeit habe ich wieder angefangen mit dem Malen.
Das Experiment Farbe steckt also noch in den Kinderschuhen,bin noch am üben.

Liebe Grüsse

Suenja
 
Werbung:
Seit langer Zeit habe ich wieder angefangen mit dem Malen.
Das Experiment Farbe steckt also noch in den Kinderschuhen,bin noch am üben.

Liebe Grüsse

Suenja

Hallo Svenja...... darf ich fragen, mit welchen Farben du übst.....
mich würde es auch reizen........ hab immer gerne gemalt...... aber
ich glaub die richtigen Farben fehlen mir noch.......hast du vielleicht
einen Tip???

LG küken
 
Hallo kücken,
Ich male mit Acrylfarben auf Keilrahmen.
Spiel doch einfach mal mit den Farben und lass dich überraschen was dabei entsteht...
LG Suenja
 
Dieses habe ich vorher gemalt,ein Versuch in Beige.

Wenn ich farbig male,habe ich immer das Gefühl es wirkt irgendwie kitschig...
Kann mir jemand sagen,wie man das knallige in den Griff bekommt?

Liebe Grüsse Suenja
 
Hallo Suenja,

finde die Bilder sehr schön, keineswegs knallig. Zumindest hier auf dem Bildschirm kommen sie nicht kitschig rüber.

Was man dennoch tun kann, um sie etwas abzudämmen????? Vielleicht mit einer Farbstufe heller (nicht zwingend mit weiss) abmischen - oder einer Stufe dunkler. Also einen Rotton mit einem helleren rot oder dunklerem mischen. Ob das funktioniert, weiß ich nicht, ich meine aber, es mal irgendwo gelesen zu haben... Wollte es auch immer mal ausprobieren, bin bisher aber nicht wieder zum malen gekommen.

Viele Grüße,
Kaji
 
Hallo Kaji,
Ja mit dem Mischen habe ich es auch versucht.Am Besten gelingt es mir mit Schwarz,doch dann wird es wieder sehr dunkel.

Habe früher nur mit Kohle,oder Rötel gezeichnet und hatte somit keine Probleme.

Aquarell zum Beispiel,finde ich traumhaft,klappt bei mir jedoch nicht,die Schattierungen werden zu stark.

Wie Eva mit den Farben zaubert ist schon zu beneiden.

Lieben Dank Suenja
 
Hallo Kaji,
Ja mit dem Mischen habe ich es auch versucht.Am Besten gelingt es mir mit Schwarz,doch dann wird es wieder sehr dunkel.

Habe früher nur mit Kohle,oder Rötel gezeichnet und hatte somit keine Probleme.

Aquarell zum Beispiel,finde ich traumhaft,klappt bei mir jedoch nicht,die Schattierungen werden zu stark.

Wie Eva mit den Farben zaubert ist schon zu beneiden.

Lieben Dank Suenja

Hallo nochmal,

bei Aquarell müssten die Farben weniger stark werden, wenn man sie mehr verwässert - also relativ feucht auftragen, wenig Farbe, viel Wasser... Oder einfach mal Eva fragen, wie sie es hinbekommt. :)

Was andere Farben betrifft, vieleicht statt schwarz mal grau versuchen??? Sollte ich je sowas versuchen und zu einem gescheiten Ergebnis kommen, werde ich berichten.

Kaji
 
Werbung:
Hallo Kaji,ja ich fange gaaanz vorsichtig mit zarten Farben an.
Naja..und dann muss hier noch etwas hin und dort....
Am Ende ist das Bild dann auch hinüber,ich kann einfach nicht aufhören.
Doch so wird es vielen gehen,nicht nur mir.:D

Schönen Abend dir
Suenja
 
Zurück
Oben