Deine Tagesfarbe * Gratis *

Kimama

Aktives Mitglied
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
1.526
Hallo ihr Lieben,
ja ,der Postbote war heute fleissig bei mir und brachte mir gleich zwei neue Decks. Eins davon ist ein Tageskartendeck " Meine tägliche Farbe ". Wer sich hier anmeldet, bekommt eine Farbe, eine Aussage und ein Rezept. Nun denkt ihr vermutlich : " Die Kimama wird irre, nun will sie Kochrezepte tauschen!" :D

Rezepte deshalb, weil Farben in Nahrungsmittel unsere Stimmungen ganz anders beeinflussen. Ich habe vor zwei Wochen angefangen mich mit dem Thema Farben und Nahrung zu beschäftigen, deshalb hab ich mir auch das Deck gekauft. Probiert es einfach aus und wichtig dabei : Bewußt Essen und bewußt die Farben ansehen ;)

Und nun können wir anfangen!

Lieben Gruß
Kimama

P.S.: Die Tageskarte ist immer für die nächsten 24 Stunden ;)
 
Werbung:
hi kimama

mhhhhh.....hört sich äusserst interessant an und natürlich werde ich auch dieses "angebot" nutzen.

bin schon sehr gespannt wie mein zukünftiger speiseplan dann aussieht ;)

glg
chikuma
 
Hallo

Ja stimmt Chikuma hat Recht! Hört sich sehr verlockend an.
Auch ich möchte einen neuen Speiseplan.

Nette dankende Grüße
Kamakura
 
hi kimama

mhhhhh.....hört sich äusserst interessant an und natürlich werde ich auch dieses "angebot" nutzen.

bin schon sehr gespannt wie mein zukünftiger speiseplan dann aussieht ;)

glg
chikuma

Guten Abend,

Deine Farbe für Morgen : Cream
Du solltest alles gelassen hinnehmen und die Ruhe in dir behalten. Gebe sie auch ab, damit andere auch ruhiger werden. In deiner Gelasseheit und ruhe liegt deine Kraft.

Cafe Latte- Dessert
250g Mascarpone mit 250g Joughurt, 2EL Zucker und etwas Kardamom verrühren. Die Creme und 1 TL Agar-Agar in kochenden Kaffee rühren. In Dessertgläser füllen und mit Sahne Dekorieren, lecker und ohne Sahne " Cream- farbend".

Lieben Gruß
Kimama
 
Hallo

Ja stimmt Chikuma hat Recht! Hört sich sehr verlockend an.
Auch ich möchte einen neuen Speiseplan.

Nette dankende Grüße
Kamakura

Guten abend,
Deine Farbe für Morgen : Rosa

Morgen solltest du keine Feinde sehen, und denen vergeben, die dir weh getan haben. Harmonie ist wichtig für deine Seele.

Dein Rezept:
Rosa Himbeerschnee
250g Himbeeren ( TKWare auch okay) pürieren.1 Becher Schlagsahne und etwas Vanillezucker steif schlagen und unter das himbeermus rühren. Der Himbeerschnee ist rosa und schmeckt eisgekühlt total lecker ;)


Lieben Gruß
Kimama
 
Guten Abend,

Deine Farbe für Morgen : Cream
Du solltest alles gelassen hinnehmen und die Ruhe in dir behalten. Gebe sie auch ab, damit andere auch ruhiger werden. In deiner Gelasseheit und ruhe liegt deine Kraft.

Cafe Latte- Dessert
250g Mascarpone mit 250g Joughurt, 2EL Zucker und etwas Kardamom verrühren. Die Creme und 1 TL Agar-Agar in kochenden Kaffee rühren. In Dessertgläser füllen und mit Sahne Dekorieren, lecker und ohne Sahne " Cream- farbend".

Lieben Gruß
Kimama

guten abend kimama

mhhhhhhhhh....hört sich ja sehr lecker an.

dann muss ich wohl morgen gleich mal (wieder) zum einkaufen um div. zutaten besorgen.

chikuma sagt
:danke:

PS.: das rezept von kamakura liest sich auch lecker :D
 
Na, da schliesse ich mich doch auch mal an, Du Unermüdliche...:blume:
Bin schon mächtig gespannt, was Du auspackst. Hoffentlich wird es nicht zu grün, sonst streikt zumindest mein Sohn :D
Danke Dir schon mal im voraus :danke:
Lieben Gruss
 
Werbung:
Klingt ja interessant! Mit welcher Farbe darf ich meine Speisekarte morgen am Freitag kreiren?:)

Ich sage schon mal: :danke:

Liebe Grüße
Azuzena:umarmen:

Guten Morgen,

Deine Farbe ist " Zitronen-Gelb ".
Selbstbewusst solltest du durchs Leben gehen und dir sagen : Was kümmert mich das Gerede Anderer ? Der Austausch mit anderen ist super, aber dich beeinflussen lassen ist nicht so sinnvoll.

Dein Rezept:

Schnittlauch- Zitronen-Quark

250 Mager- oder Vollmilchquark , 2 Tl abgeriebene Zitronenschale,
1 El Zitronensaft, 6 El Wasser oder Sahne verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 1 kleine rote Zwiebel und ein bund Schnittlauch feinhacken und drüber streuen. Schmeckt superlecker mit Pellkartoffeln
essen26-001.gif


Lieben Gruß
Kimama
 
Zurück
Oben