Männer das schwache Geschlecht, Frauen das starke Geschlecht

Sorry lucia,
hatte bei dir Wohnort Berlin gelesen und so wie du geschrieben hattest, kann das geschriebene gut auf die Großstadt zutreffen. Kenne auch die die du beschrieben hattest.
Aber es war meiner Meinung nach nicht der Großteil.
Und ich spreche von den 50-60er Jahre, so wie du auch.

Also aus meiner Sicht habe ich von keiner "Ausnahme" gesprochen.
Ich denke das damals das Gesamtbild noch ziemlich ausgeglichen war.
Und ich hatte eine sehr gute Ausbildung machen können.
Ich konnte auch immer meine Meinung äußern.

lg
flimm

liebe flimm - ich schrieb doch, dass dieses klassische hausmütterchenbild eben aus den fünfzigern stammt.
vorher - erwähnung meiner urgroßmutter - war das nunmal nicht so. die frabrikarbeiterinnen, etc.... das waren alles beispiele aus der zeit davor.
weil eben immer alle auf dieem hausfrauenbild rumreiten, als wärs immer so gewesen. aber es stammt eben aus der zeit der fünfziger, sechziger.
das du es dann da so erlebt hast, ist ja logisch.

lucia
 
Werbung:
Was passiert mit einer Gesellschaft in der die Frau aus Rache für die Jahrhundertelange Unterdrückung den Mann subtil zu unterdrücken versucht?
Die Frau meint sie muss sich wie ein Mann verhalten um anerkannt zu werden und um "emanzipiert" zu sein. Herzlose egoistische Miststücke die außer dem Äußeren eigentlich nichts mehr von einer Frau haben. Tja dumm dass sie sich um die Erziehung der Kinder kümmern weil der Vater in den meisten Fällen eh nichtmehr da ist. man lässt sich ja aus Prinzip scheiden (Frau darf es ja jetzt, also muss sies auch machen, sonst ist sie nicht emanzipiert). Jetzt redet diese "Frau" ihrem Sohn unbewusst ein was er eigentlich für ein Schwächling und Loser ist, denn so war ja auch sein Vater (den sie BEWUSST gewählt hat). Raus kommt eine emotional kaputte Generation Männer die sich zu schwach und nutzlos fühlen um in dieser Gesellschaft irgendwas zum besseren zu wenden. Aber wenigstens haben wir ja jetzt vieeeele starke Frauen die jetzt die Möglichkeit haben zu zeigen was sie können. Hmmm...wie lange wollt ihr aber noch damit warten?

Als die Frau vom Mann "unterdrückt" wurde, war das für die Entwicklung nicht weiter ein Problem, weil fast alle wichtigen Erfindungen und alle großen und wichtigen Taten von Männern gemacht wurden, der Mann hat seine eigene Welt erschaffen und gestaltet weil er dazu fähig war. Aber in einer Gesellschaft in der die Frau den Mann unterdrückt, ihn sabotiert, sich bewusst mit dummen und schwachen Männern abgibt und diese schlechten Gene vermehrt und ihre Söhne auch noch versucht mental lahm zu legen gibt es keine Entwicklung zum besseren mehr. Die Frau ist einfach unfähig dazu, wenn sie bis auf einige wenige Ausnahmen nicht so unfähig wäre, hätte sie sich ja garnicht erst hunderte von Jahre vom Mann unterdrücken lassen.
 
Was passiert mit einer Gesellschaft in der die Frau aus Rache für die Jahrhundertelange Unterdrückung den Mann subtil zu unterdrücken versucht?
Die Frau meint sie muss sich wie ein Mann verhalten .....


Na, du musst aber mal bös enttäuscht worden sein! Aber vielleicht solltest du mal von deinem hohen Roß runterkommen. Solange du glaubst, dass die Frauen die "Bösen" sind, wird sich zumindest in deinem persönlichen Umfeld nichts ändern!
 
Was passiert mit einer Gesellschaft in der die Frau aus Rache für die Jahrhundertelange Unterdrückung den Mann subtil zu unterdrücken versucht?
Die Frau meint sie muss sich wie ein Mann verhalten um anerkannt zu werden und um "emanzipiert" zu sein. Herzlose egoistische Miststücke die außer dem Äußeren eigentlich nichts mehr von einer Frau haben. Tja dumm dass sie sich um die Erziehung der Kinder kümmern weil der Vater in den meisten Fällen eh nichtmehr da ist. man lässt sich ja aus Prinzip scheiden (Frau darf es ja jetzt, also muss sies auch machen, sonst ist sie nicht emanzipiert). Jetzt redet diese "Frau" ihrem Sohn unbewusst ein was er eigentlich für ein Schwächling und Loser ist, denn so war ja auch sein Vater (den sie BEWUSST gewählt hat). Raus kommt eine emotional kaputte Generation Männer die sich zu schwach und nutzlos fühlen um in dieser Gesellschaft irgendwas zum besseren zu wenden. Aber wenigstens haben wir ja jetzt vieeeele starke Frauen die jetzt die Möglichkeit haben zu zeigen was sie können. Hmmm...wie lange wollt ihr aber noch damit warten?

Als die Frau vom Mann "unterdrückt" wurde, war das für die Entwicklung nicht weiter ein Problem, weil fast alle wichtigen Erfindungen und alle großen und wichtigen Taten von Männern gemacht wurden, der Mann hat seine eigene Welt erschaffen und gestaltet weil er dazu fähig war. Aber in einer Gesellschaft in der die Frau den Mann unterdrückt, ihn sabotiert, sich bewusst mit dummen und schwachen Männern abgibt und diese schlechten Gene vermehrt und ihre Söhne auch noch versucht mental lahm zu legen gibt es keine Entwicklung zum besseren mehr. Die Frau ist einfach unfähig dazu, wenn sie bis auf einige wenige Ausnahmen nicht so unfähig wäre, hätte sie sich ja garnicht erst hunderte von Jahre vom Mann unterdrücken lassen.

Ich glaube, viele Eigenschaften, die uns als typisch männlich angekreidet werden, sind wir nicht, sondern wird uns anerzogen, wird uns vorgeschrieben. Die Gesellschaftsnormen haben uns unterdrückt und damit ist Schluss, es sind auch schon andere Generationen von Männern sichtbar, die sch..... darauf, was du tun sollst, wie du sein sollst, was erwartet wird, die gehen zu sich selber.
Ich kann mich erinnern, als ich einrücken musste, da war das weibliche Publikum richtig schadenfroh, endlich tritt wer auf dich drauf, endlich wirst du geschliffen und während der Ausbildung redeten wir heimlich über Themen über die wir verurteil worden wären, denn es ging nur um das gesellschaftliche Theme, Härte zeigen, Gewehre zusammenbauen und folgen, sprich, ein Mitglied der Gesellschaft zu werden, dass erwartet wird. Doch letztendlich ist vieles nicht mehr dass was wir sind, ich und viele andere, wollen auch andere Seiten zeigen, dass was wir sind. Viele wollen nicht mehr agressiv sein, kriegerisch und mit Ellbogen durch die Welt gehen und ihren Mann stehen, besonders die Generation, die jetzt über 40 sind wie ich, gehen den Weg zu sich selber, legen ab die auferlegten Rollen und Eigenschaften und sind wie wir sind.
Ich schreibe beim nächstem Posting über Vorteile für Männer weiblich zu sein. :)
 
Als die Frau vom Mann "unterdrückt" wurde, war das für die Entwicklung nicht weiter ein Problem, weil fast alle wichtigen Erfindungen und alle großen und wichtigen Taten von Männern gemacht wurden, der Mann hat seine eigene Welt erschaffen und gestaltet weil er dazu fähig war.


genau solche dummheiten sind es, die weiterhin dieses für alle beteiligten negative system betonieren.
beschäftige dich mal mit geschichte, und guck mal, wieviel von frauen gemacht wurde.
dazu muß man aber natürlich die scheuklappen abnehmen, die eigenständiges denken verhindern.

lucia
 

Oh du bist echt lieb! *Beutelschneiderdolch wieder einsteckt*... Es gibt so nette Menschen auf der Welt... Danke Lucia für den Link...ich glaub aber ansonsten hab ich genug geschrieben. Im Grunde ist die weltliche Ungerechtigkeit den Frauen über nicht zu übersehen. Und das sollte sich ändern und zwar schnell, weil ich bekomm echt zu viel wenn ich von öffentlichen Frauensteinigungen und so höre nur weil die Frauen keine häßlichen Männer heiraten wollten.
 
@Empyrium. Ich kenn das Geschwätz Deinergleichen. Und ich weiß auch, daß dies nicht deine Meinung ist, sondern du bellst wie ein Schoßhündchen nach, was die Wölfe heulen. Du hast sicher nicht ein einziges Detail selber erlebt was du schreibst.
 
Empyrium schrieb:
Was passiert mit einer Gesellschaft in der die Frau aus Rache für die Jahrhundertelange Unterdrückung den Mann subtil zu unterdrücken versucht?
Die Frau meint sie muss sich wie ein Mann verhalten um anerkannt zu werden und um "emanzipiert" zu sein. Herzlose egoistische Miststücke die außer dem Äußeren eigentlich nichts mehr von einer Frau haben.

Genau solchen armen Würstchen, wie du dich mit diesem Post präsentierst, versuchen viele Frauen aus dem Wege zu gehen und lieber ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen, als sich mit solchen Männern zu belasten. Auch, wenn es manchen Frauen erst nach dem zweiten Anlauf zu lösen, dann aber sich nie mehr mit solchen Exemplaren abgeben möchten - oh Schreck oh Graus.....



Urajup
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Genau solchen armen Würstchen, wie du dich mit diesem Post präsentierst, versuchen viele Frauen aus dem Wege zu gehen und lieber ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen, als sich mit solchen Männern zu belasten. Auch, wenn es manchen Frauen erst nach dem zweiten Anlauf gelingt, sich zu lösen, dann aber wollen sie sich nie mehr mit solchen Exemplaren abgeben - oh Schreck oh Graus.....

Mir sind zwei Wörten in meinem vorherigen Post "verloren" gegangen. Hier also der richtige Wortlaut....


Urajup
 
Zurück
Oben