Männer das schwache Geschlecht, Frauen das starke Geschlecht

Delphiniumeske Logik: Eine männliche Person die ich kenne *hust* ist nach dem Sex immer total fertig, während seine Partnerin offenbar gestärkt daraus hervorgeht. Ergo: Mann schwächer :trost:


Falsch! Mann ist nicht schwächer, sondern weiß nicht, wie man die Energie hält und in seinem System verteilt!


Wasn Glück, daß ich in meinem Alter noch keine solchen Sorgen habe :engel:

ciao, :blume: Delphinium


Gratulation! :banane:


LG

believe :)
 
Werbung:
Klar gibt´s ein paar, wo die Frau auf "sein Kosten" lebt.

Eine heftige Aussage, vollkommen undurchdacht und oberflächlich. [Kenne ich so gar nicht von dir)

Die Entscheidung eine Familie, einen großen Haushalt etc. zu haben ist immer eine gemeinsame.
Der Mann ist nicht das Opfer, auf dessen Kosten gelebt wird, sondern die Frau ist diejenige, die über Jahre auf eingenes Einkommen, den Erwerb eines eigenen Rentenanspuches und die Bestätigung im Außen, verbunden mit beruflichen Erfolgserlebnissen verzichtet um ihm den Rücken von Alltagsproblemen frei zu halten.

Unabhängig davon, dass sie keinen Feierabend, kein Wochenende und auch nicht wirklich einen Urlaub hat - im Gegensatz zu ihm.

Sie begibt sich in Abhängigkeit, damit er trotz Karriere "seinen Traum" von Familie, Haus etc. leben kann, damit er sich nicht auch noch ums Putzen, Waschen, Kochen etc. kümmern muss, sondern lediglich "Nur-Berufstätig" sein kann.

Die "Nur-Hausfrau" und der "Nur-Berufstätige" ergänzen sich, das Eine geht kaum ohne das Andere wenn die Vorstellung vom gemeinsamen Leben so ausschaut.

Wenn ich dann lese, dass sie auf seine Kosten lebt, könnte ich einfach nur kotzen!

Der Begiff "auf Kosten eines anderen" müsste hier vielleicht mal näher definiert werden, denn er hat bei Gott nicht nur eine materielle Seite.

Ich komme zu dem Schluss: Männer jammern besser - und lauter, da können wir noch einiges lernen.

lg. Ruhepol
 
Hi. Ist doch egal ob Mann oder Frau, schwach oder stark, reich oder arm. Wenn der Mann der Ehefrau auf die Nerven geht kann Sie ihre Kinder auch vom Staat ernähren. Heutzutage muß niemand mehr im Staub krepieren, wenn man keine Arbeit hat und die Obdachlosen sind ohne Witz freiwillig obdachlos. Eigentlich hat niemand heutzutage nen Grund zu meckern. Außer Mann will leben wie ein König und Frau nen Lebensstil wie ne Prinzessin...ist aber "leider" nicht möglich.
 
Hi. Ist doch egal ob Mann oder Frau, schwach oder stark, reich oder arm. Wenn der Mann der Ehefrau auf die Nerven geht kann Sie ihre Kinder auch vom Staat ernähren.


Geht ganz leicht, ja! Frau stößt da nur auf Wohlwollen seitens der Behörden. :ironie:

Heutzutage muß niemand mehr im Staub krepieren, wenn man keine Arbeit hat und die Obdachlosen sind ohne Witz freiwillig obdachlos.


Klar! Frieren und Stinken ist was Wunderbares! :rolleyes:


Eigentlich hat niemand heutzutage nen Grund zu meckern. Außer Mann will leben wie ein König und Frau nen Lebensstil wie ne Prinzessin...ist aber "leider" nicht möglich.


Komisch, dass trotzdem gemeckert wird, wenn es doch gar keinen Grund dafür gibt!
 
@believe. Bist wohl mein böses Karma, weil ich gestern zu viel gelacht habe :D


Das kannst du aber singen, Süßer!
smilie_b_003.gif


:D
 
Eine heftige Aussage, vollkommen undurchdacht und oberflächlich. [Kenne ich so gar nicht von dir)
Schatzilein, es gibt Menschen, die so leben - ich beobachte sehr viel, ich frage sehr viel, ich interessiere mich für Menschen, für Seelen, für Motivationen. Würde ich alles, was ich hier poste, selbst erlebt haben, wäre ich mindestens 500 Jahre alt. :umarmen:
Der Begiff "auf Kosten eines anderen" müsste hier vielleicht mal näher definiert werden, denn er hat bei Gott nicht nur eine materielle Seite.
Auf seine Kosten leben bedeutet in meiner Beobachtung und Wertung:
Das einzige Kind ist in einer Ganztagsschule und sie will nicht arbeiten, obwohl Jobs (auch Teilzeit) angeboten werden und sie arbeiten könnte (Alter, Gesundheit). ;)
 
Werbung:
das hier schon angesprochene klischee "frauchen hält zuhause die stellung und gibt ihrem männlein all ihre liebe in form von sauberen socken und leckeren eintöpfen und jederzeit sex" ... meine güte, was für ein blödsinn.
das war vll. das bild, das in den 50igern verbreitet wurde, ist aber nie wirklich realität gewesen.
meine urgroßmutter hatte 13 kinder, ging 7 tage die woche beim bauern als magd arbeiten und versorgte noch ihren mann mit essen und sauberer wäsche. das war der alltag!
frauen und kinder gingen in fabriken arbeiten, genauso wie die männer.
die einzigen frauen, die zuhause den haushalt führten - mit gesinde - waren die aus der oberschicht. haushalt führen hieß da, zu sagen, wie man was gemacht haben will ... ausgeführt von den angestellten frauen.
dienstmädchen, fabrikarbeiterin, magd, wäscherin, etc ... jobs von frauen in den letzten jahrhunderten. hallo?
das alle diese frauen, egal ob arbeitend oder reiche ehefrauen nix zu melden hatten, nicht wählen durften, seltenst bildung erhielten und wenn ja, dann auch nur die reichen ... die wurden in haushaltsschulen gesteckt, damit sie nachher ihren haushalt führen können ... alle die waren abhängige, durften keine eigenen meinungen haben.
das es immer mal wieder herausragende persönlichkeiten gab, das waren einzelfälle.
wenn die dann allerdings was besonderes machten, erfindungen, bücher, gelehrte schriften, dann war es in den seltensten fällen möglich, dass dies unter ihrem namen veröffentlicht wurde. nein, dazu wurden dann die namen von ehemännern, brüdern oder anderen männl. anverwandten genutzt.
das ist die vergangene realität.
und die böse emanzipation hat es geschafft, dass frauen ihre meinung öffentlich aussprechen dürfen, daß sie ein anrecht auf bildung haben, daß sie wählen dürfen, daß sie ihre ideen unter eigenen namen weiter geben dürfen ... das ist natürlich völligst ungerecht.

tja, ich finde es klasse, das mädchen in der schule gut sind, obwohl ihnen geschichtliche vorbilder nach wie vor im unterricht zumeist unterschlagen werden.
in kaum einer schule wird unterrichtet über frauen die in der geschichte wichtig waren.
außer sie haben was gemacht, das dem "bild der frau" entspricht, oder sind erst so kurzfristig tot, das man sie nicht wegretouschieren kann.
über die computerpionierin ada lovelace byron (1815 - 1852) hört man oft erst was, wenn man informatik studiert. wer lernt, das die tochter von marie curie irene joliot-curie ebenfalls den nobelpreis erhalten hat?
wer hört von gerty cori?

was wirklich interessant ist, daß berufe, in denen männer sind, immer höher angesehen und besser bezahlt sind wie die, die hauptsächlich als frauenberufe gesehen werden.
das ist tatsache.
während z.b. ganz früher der beruf eines schreibers(sekretär) ausschließlich von männern ausgeführt wurde, galt er als besonders ehrenvoll.
mittlerweile merken wir ja an den "sekretärinnenwitzen" wie geachtet der beruf jetzt noch ist.
und das ist die krux - achtung der tätigkeiten gibts nicht. es wird hierarchisch auch im berufsleben die tätigkeit in "besser", "wichtiger", etc. eingeordnet.
was schwachsinn ist.

solange jedoch die bestehenden hierarchien bestehen bleiben, solange weiter die klischees gehegt und gepflegt werden, solang wirds auch immer die armen männer geben, die ja die ach so faulen frauen durchfüttern.
während die ach so faulen frauen oft der doppelbelastung von beruf und haushalt mit kindern ausgesetzt sind.
wo schon eine frau, die "nur" haushalt macht, x verschiedene berufe ausübt. köchin, wäscherin, putzfrau, erzieherin, lehrerin und sexgespielin. und das im vergleich zu ihren schwestern aus der vergangenheit ganz ohne angestellte.

lucia
 
Zurück
Oben