Machtmissbrauch

Zitat:ich war mir auch nicht so sicher bei dem Begriff Machtmissbrauch... aber es hat schon mit der Angst vor Machtlosigkeit zu tun (das ist auch in meinem Horoskop angelegt, seh ich jetzt ), davor, dass der andere mit mir machen kann, was er will, und ich bin im psychischen Sinne dann wie Wachs in seinen Händen. Also Angst vor dem Manipuliertwerden und dem totalen Ausgeliefertsein. Ist auch grad aktuell bzw. diese Angst macht sich langsam breit angesichts einer konkreten Situation.

In dem Macht-Thread habe ich geschrieben, dass eher Sicherheit das Gegenteil von Ohnmacht ist. Du versuchst dich im Kontakt dadurch abzusichern, dass du den anderen astrologisch durchleuchtest, um eben nicht manipuliert oder benutzt werden zu können. Fraglich ob das eine gute Sicherheit ist, der Erkenntniswert der Astrologie ist aber nicht das Thema.

Insgesamt kann ich das schon nachvollziehen. Ich sichere mich allerdings durch Distanz ab, indem ich zum Beispiel fast nur noch über das Forum wirklich kommuniziere, oder auf Distanz bleibe. Auch die Teleempathie (die du auch bezweifeln darfst :D) hat mir die nötige Distanz erlaubt.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Bisschen schockiert gerade, aber auch froh irgendwie, und dankbar den beiden Freunden gegenüber... die muss wohl Gott geschickt haben...

Jo - scheinbar haben sie damit zu Deiner Entwicklung beigetragen - auch, wenn Du ersma irritiert oder schockiert warst, weil Dir nicht bewusst war, was Dein Verhalten bei ihnen so auslöst



Keine Ahnung, hab da jetzt auch noch nicht so drüber nachgedacht...

Mach ma, wenne magst. Immerhin vertraust Du darauf, dass die Sterne darüber Auskunft geben. :)



Ja, höchstwahrscheinlich. Er sagte, ich wäre sehr stark "im Kopf" und wäre nur am analysieren.

Das war, nachdem ich ihm gesagt hatte, dass er gar nicht so oberflächlich ist, wie ich anfangs dachte (auf folgende Aussage von ihm hin: "Die Hoffnung ist ein Trugbild. Sie verzerrt nur unsere Unzulänglichkeit."), und mir tat das in dem Moment Leid, dass ich nicht genau hingeguckt hab.

Dadurch hat er sich, seiner Aussage nach, von mir gesehen gefühlt.
Danach hat er das gesagt, worum es hier geht, dass ihm das aufgefallen ist

Das verstehe ich noch nicht. Worin hat er sich 'wiedererkannt' - in Deiner ersten Einschätzung oder darin, dass dem nicht so ist?


P.S.: Oh - ich glaube, jetzt is der Groschen gefallen. :D

Nachdem Du gesagt hattest, dass er doch nicht so oberflächlich sei,.... (vermutlich rührt Deine Einschätzung dessen aus seinem Horoskop); sagte er, dass ihm auffällt, dass er nicht gesehen wird - so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - Mars/Saturn Konjunktion in Skorpion? Hab leider nicht den Band von Adler in dem er diese Konstellation beschreibt.
Aber die Angst, manipuliert zu werden, ist mir auch nicht fremd.
Mit dem fettmarkierten Teil kann ich aber nicht so wirklich was anfangen.

Du hast ja auch nix im Skorpion (ausser Pluto, aber der ist ja nicht wirklich relevant in dem Punkt).
Es reicht im Grunde schon, wenn du jeweils Mars und Saturn in Skorpion liest (2. Band). Den 4. Band hab ich auch nicht.

bei mir ist es eher umgekehrt, die Astrologie steht an erster Stelle, und ich versuche mittels ihr, mein Leben und die Geschehnisse entsprechend zu lenken. Das ist wohl die destruktive(-re) Form. Auch wohl das was du mit Macht(-missbrauch) meinst.

Ja, kann man so sagen. Destruktiv würd ich das nicht nennen, eher sinnlos, am eigentlichen Sinn vorbei.
 
Jo - scheinbar haben sie damit zu Deiner Entwicklung beigetragen - auch, wenn Du ersma irritiert oder schockiert warst, weil Dir nicht bewusst war, was Dein Verhalten bei ihnen so auslöst

Sie haben mich mal wieder näher an mich rangeführt. Oder überhaupt mal an mich rangeführt.

Mach ma, wenne magst. Immerhin vertraust Du darauf, dass die Sterne darüber Auskunft geben. :)

Brauchst du ne Definition im Wortsinn? ^^
Ich weiss schon, was damit gemeint ist, da brauch ich keine Definitionen.

Nachdem Du gesagt hattest, dass er doch nicht so oberflächlich sei,.... (vermutlich rührt Deine Einschätzung dessen aus seinem Horoskop); sagte er, dass ihm auffällt, dass er nicht gesehen wird - so?

Eigentlich stehts alles schon da, und ich wiederhole mich nur ungern.

(Hatte auch schon mal in den anderen Thread Sprache und Sprechen reingelesen... :D)
 
Ist das evtl. auch eine Astrologie-Sucht? :confused:

Ich find auch manches stimmt da auch gar nicht, was ich bisher gelesen hab. Da ist es dann schade, wenn sich über die Astrologie ein falsches Bild gemacht wird, Vorurteile aufgebaut werden usw. - und schade, wenn's dann ohne dem alles viel besser und auch schöner verlaufen wäre, ohne diesen "Vor-Eindruck".
 
Es reicht im Grunde schon, wenn du jeweils Mars und Saturn in Skorpion liest (2. Band). Den 4. Band hab ich auch nicht.

Hm, nein. Ich kann mir zB die Bedeutung meiner Venus-Mars Konjunktion in Jungfrau nicht erschliessen, wenn ich mir Venus in Jungfrau und Mars in Jungfrau seperat betrachte.
Fällt mir schwer da ne eigene Deutung rauszuholen wenn ich die beiden Konstellationen kombiniere. (bzw es erfolglos versuche)

Ja, kann man so sagen. Destruktiv würd ich das nicht nennen, eher sinnlos, am eigentlichen Sinn vorbei.

Vorausgesetzt es gibt einen vorbestimmten, fixen Sinn für jede Handlung.
Nun ist das ja nicht der Fall, der ist nämlich oftmals vielfältig (warscheinlich ist der vorbestimmte Sinn der "göttliche", und der Rest dann quasi "weltlich", also im Grunde Sackgassen, naja auch egal)
 
Aber ich kann's teilweise nachvollziehen was du sagst, ich fühle mich auch "mächtiger" mit diesem Astrologiekram als bevor, also wo ich mich noch garnicht mit Astrologie beschäftigt habe (>17), vielleicht ist es auch nur ne Kompensationsstrategie, mich dem Leben und wahrhaftiger Interaktion mit anderen Menschen an sich zu entziehen?:rolleyes:

Ich habe das auch mal eine Zeit gemacht bevor ich mich mit Leuten getroffen habe. Aber ich find das totalen Quatsch, heute würde ich das nicht mehr so machen. Ich hab mich da auch total von beeinflussen lassen - obwohl ich jetzt gar nicht so die "Astrologin" bin. Hab meist auf den Mond geachtet, der war mir wichtig.

Ich finde es ja eher spannender andersrum. Sich erst mit Leuten treffen, sich ein eigenes Bild machen, und dann erst nachgucken. Zum Beispiel.
 
Zitat:Hm, nein. Ich kann mir zB die Bedeutung meiner Venus-Mars Konjunktion in Jungfrau nicht erschliessen, wenn ich mir Venus in Jungfrau und Mars in Jungfrau seperat betrachte.
Fällt mir schwer da ne eigene Deutung rauszuholen wenn ich die beiden Konstellationen kombiniere. (bzw es erfolglos versuche)


Wieso eigentlich nicht Azurkind?

Wer ist denn qualifiziert genug, das abschätzen zu können?
Und auf welchem Wege kann derjenige das herausfinden, wenn du es nicht kannst? Wenn es sich wirklich aus der Position ergibt, dann müsstest du das auch alleine schaffen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben