Machtmissbrauch

Werbung:
Wieso eigentlich nicht Azurkind?

Wer ist denn qualifiziert genug, das abschätzen zu können?
Und auf welchem Wege kann derjenige das herausfinden, wenn du es nicht kannst? Wenn es sich wirklich aus der Position ergibt, dann müsstest du das auch alleine schaffen.

LG PsiSnake

Meine astrologische Referenz ist ja eigentlich nur Oskar Adler (und das Leben eigentlich, also die eigentliche/wahre Referenz, aber mit Saturn in 12 etwas schwierig, kennst du ja selbst - Sozialphobie und so), und mir fehlt der Band von ihm, in dem er Aspekte (wie zB Venus-Mars Konjunktion) deutet.
Simi (kennst du warscheinlich) hat ihr astrologisches Wissen auch von ihm, und sie hat mir mal die Bedeutung der Venus-Mars Konjunktion generell per PN zugeschickt, mit der ich mich aber nicht identifizieren konnte.
Venus-Mars in Aspektverbindung soll für sexuelle, dauerhafte Anspannung stehen, kann ich aber so nicht bei mir wahrnehmen.
Allerdings lässt diese Beschreibung auch zu viele Interpretationsmöglichkeiten zu denke ich, und keiner derjeniger die mir einfallen, kann ich wirklich zustimmen. Ich hätte dann doch gerne den entsprechenden Band von Adler, der aber sehr schwer aufzutreiben ist.:rolleyes:
 
Und wenn doch, dann fühl ich mich in dem Moment unwohl und irgendwie minderwertig, weil ich nicht angemessen drauf reagieren kann.
Wer, werte Annie, legt denn die Maßstäbe an - wie darauf zu reagieren sei?
Wie Du ja selber erkennst ist Unwohlsein nur die Folge der "Unangemessenheit".


Naja, es ist schon so, dass das Horoskop die Persönlichkeit desjenigen abbildet, daran hab ich keinen Zweifel.
Hab ich auch nicht! Aber wozu denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute
doch direkt vor Dir steht? Erlebe - sieh der Mensch!


Euer, dadurch jetzt doch sehr nachdenklich gewordener, Ischariot
 
Holla,



Und zwar sagte mir vorhin ein Freund, dass ich ihn gar nicht "gesehen" hätte, als er bei mir war, und nur durch den Filter seines Geburtshoroskops geschaut hätte, davon wäre ich geblendet gewesen.
Ähnliches hab ich neulich auch schon von einer Freundin gehört.

Das hat mich grad eben zum Nachdenken gebracht, und es ist wohl so, dass ich niemanden wirklich "seh" und deshalb immer die Leute nach den Geburtsdaten frag, um zu wissen, mit wem ichs da zu tun hab.

Ja - genau das kommt dabei heraus, wenn man glaubt mit der Astrologie einen Menschen beurteilen zu können, Annie.
So blind funktioniert Astrologie eben nicht. Erstmal den Menschen kennen lernen, dann meinetwegen in sein Horoskop schauen um zu sehen, welche Anteile man von diesem Menschen wahrnehmen konnte.
Dir müsste doch eigentlich klar sein, dass du nur das an einem anderen Menschen wahrnehmen kannst, was deiner eigenen Anlage entspricht.

Gabi
 
Holla,
ich bin jetzt schon zweimal insgesamt auf ein Thema hingewiesen worden, was, wie ich annehme, mit Machtmissbrauch von meiner Seite aus zu tun hat.

Und zwar sagte mir vorhin ein Freund, dass ich ihn gar nicht "gesehen" hätte, als er bei mir war, und nur durch den Filter seines Geburtshoroskops geschaut hätte, davon wäre ich geblendet gewesen.
Ähnliches hab ich neulich auch schon von einer Freundin gehört.
LG Annie

ist ganz normal, wie soll man den andere sehen können? Man sieht immer nur sich selbst, bis man es bemerkt.
 
Holla,

ich bin jetzt schon zweimal insgesamt auf ein Thema hingewiesen worden, was, wie ich annehme, mit Machtmissbrauch von meiner Seite aus zu tun hat.

Und zwar sagte mir vorhin ein Freund, dass ich ihn gar nicht "gesehen" hätte, als er bei mir war, und nur durch den Filter seines Geburtshoroskops geschaut hätte, davon wäre ich geblendet gewesen.
Ähnliches hab ich neulich auch schon von einer Freundin gehört.

Das hat mich grad eben zum Nachdenken gebracht, und es ist wohl so, dass ich niemanden wirklich "seh" und deshalb immer die Leute nach den Geburtsdaten frag, um zu wissen, mit wem ichs da zu tun hab. Ich seh mich quasi nicht sofort in der Lage dazu, jemanden gleich zu "sehen" und benutze das wie als Krücke... aus Angst vor Machtlosigkeit oder so... und im Grunde ist das ja Machtmissbrauch. Ich fühl mich dann denen überlegen und kann damit meine eigene Gefühllosigkeit überdecken. Aber diese Selbstschutzstrategie funzt in Wirklichkeit überhaupt nicht, weil ich mich ja doch leibhaftig mit dem Menschen dann auseinandersetzen muss, ohne Hilfskonstrukt.

Hab das grad halbwegs klar gesehen, und mir erklärt das auch so einiges.

Kennt das noch jemand, von sich selbst oder aus Beobachtungen anderer, oder hat jemand noch weiter Gedanken dazu?

LG Annie

Ja, das kenne ich (nicht nur) von dir. Als Machtmißbrauch würde ich es nicht bezeichnen. Hoffe, du bist nicht sauer, aber das passiert, sobald wir unsicher werden...wir suchen uns etwas, wo wir uns überlegen fühlen können, um die Unsicherheit auszugleichen. Das ist das Prinzip der Pubertät und auch überhaupt nicht weiter tragisch. Da du das nun erkannt hast, kannst du daran arbeiten, in dir selbst den Halt zu finden, den du im Leben brauchst- dann suchst nicht länger im anderen.
Viel Glück und weiterhin alles Liebe dir :umarmen:
 
Ja, das kenne ich (nicht nur) von dir. Als Machtmißbrauch würde ich es nicht bezeichnen.

da hast Du recht, das ist kein Machtmissbrauch, denn um Macht zu haben müsste amn ja ganz bewusst sein darüber was man macht.
Dabei ist es einfach ganz normale Projektion.

Hoffe, du bist nicht sauer, aber das passiert, sobald wir unsicher werden...wir suchen uns etwas, wo wir uns überlegen fühlen können, um die Unsicherheit auszugleichen.

das sehe ich anders, da projizierst Du wahrscheinlich jetzt gerade Deins.
 
Werbung:
Zurück
Oben