Machtmissbrauch

ich niemanden wirklich "seh" und deshalb immer die Leute nach den Geburtsdaten frag, um zu wissen, mit wem ichs da zu tun hab. Ich seh mich quasi nicht sofort in der Lage dazu, jemanden gleich zu "sehen" und benutze das wie als Krücke... aus Angst vor Machtlosigkeit oder so... und im Grunde ist das ja Machtmissbrauch. Ich fühl mich dann denen überlegen und kann damit meine eigene Gefühllosigkeit überdecken. Aber diese Selbstschutzstrategie funzt in Wirklichkeit überhaupt nicht

Also Machtmißbrauch finde ich den falschen Ausdruck dafür.

Voreingenommen (?) – da die Person in gewisser Weise auf das Geburtshoroskop reduziert wird und in Folge davon durch (Vor-)Urteile eine neutrale/unbefangene Wahrnehmung des Gegenübers nicht mehr möglich ist?

Überlegenheit-Gefühllosigkeit-Selbstschutz, ich glaube da solltest du ansetzen. :)
 
Werbung:
Und dein polares Bewusstsein hat jetzt also erkannt, dass das bei mir Unsicherheit war, wenn ich so war und bei Annie ist es etwas anderes. Ok. :)

ja, so laufen diese Spiele, jetzt bin ich es.....lies Deinen Beitrag an Anni nochmal und lies ihn so als wäre er an Dich gerichtet, das ist bereits der ganze Zauber.

wir sehen in anderen was wir in uns verdrängen.
 
Unter Machtmissbrauch verstehe ich auch etwas anderes.
Aber ich muss sagen - Hut ab - diese Selbstkritik und Analyse, da braucht man Kraft und auch Mut.
Ich würde sagen du verwendest die Astrologie als Krücke um zu leben bzw überleben. Und manchmal schlägst du mit dieser Krücke einfach zu.
Ich denke mal jeder Mensch hat Krücken um auch zu täuschen und sich zu tarnen und ich denke mir das ist legitim.
Aber ich glaube auch das genau dieser Gebrauch der Krücken den Menschen schwächen und noch mehr in die Abhängigkeit treiben
 
Also Machtmißbrauch finde ich den falschen Ausdruck dafür.

Voreingenommen (?) – da die Person in gewisser Weise auf das Geburtshoroskop reduziert wird und in Folge davon durch (Vor-)Urteile eine neutrale/unbefangene Wahrnehmung des Gegenübers nicht mehr möglich ist?

Überlegenheit-Gefühllosigkeit-Selbstschutz, ich glaube da solltest du ansetzen. :)

Jep, so sehe ich das auch ! :thumbup:

LG Asaliah :umarmen:
 
Und zwar sagte mir vorhin ein Freund, dass ich ihn gar nicht "gesehen" hätte, als er bei mir war, und nur durch den Filter seines Geburtshoroskops geschaut hätte, davon wäre ich geblendet gewesen.
Ähnliches hab ich neulich auch schon von einer Freundin gehört.

Es mag eine Art von Sicherheit geben, eine Schein-Sicherheit für dich. Dennoch kränkt es deine Mitmenschen, wenn Du sie in vorgefertigte Schubladen quetscht, die meist sowieso nicht passen.

Menschen spontan begegnen zu können, das nenne ich Lebendigkeit. Und ist aufregend, schön, vertrauensbildend, wenn ich mein Gegenüber so wahrnehme, wie er gerade IST. Versuch es mal.

Wobei, Schubladen machen schon Sinn, wenn wer sich mir gegenüber ferkelig verhält, brauche ich keine weiteren hunderte Versuche, die mir bestätigen, wie dieser Mensch drauf ist.

LG
Any
 
liebe Annie

ich finde dieses Thema hochinteressant, da ich ja auch "zu viel" über Astologie weiss.

So wie Silvermedi, nenne ich Astrologie auch eine Krücke!
Bei meinem Umzug im Januar habe ich abgesehen von meinen meisten Büchern
alle Astrologiebücher weggeschmissen. Aber schnell ist man bei astrocom eingeloggt und gibt Daten ein, macht sich ein Bild.

Eine meiner letzten Krücken die ich loswerden will, weiss aber nicht wie.

Was machst du, wenn da jemand ein T-cross hat mit Sonne Mond Mars zu Saturn Oposition und Neptun Quadrat Merkur, Uranus Venus Quadratur
also eigentlich mehr Rot als Blau:banane:

Zwei Tage überlegt und dann den Laufpass gegeben! Es war aber meine innere Stimme, die sich meldete und mir zuraunte: das brauchst du dir nicht antun...

Ich kannte den Menschen (noch) nicht persönlich, ist auch nochmal ein Unterschied und ich denke es hat mich vor einigem bewahrt. In den mails kam auch schon eine Art Opferrolle rüber, was mir nicht gefiel

Das mal meine Gedanken hierzu...
Eigentlich kann man sich fragen: Astrologie, Segen oder Fluch?

über den Machtmissbrauch will ich nichts kommentieren und das "hineininterpretieren"

hier im Forum sind aber einige ganz grossartige Astrologen:zauberer1:danke:



LG Ali:kiss4:
 
So laufen Spiegelspielchen, jep.
Kannst du dir vorstellen, dass ich sowohl Annie als auch mich etwas besser kenne als du vllt. spontan vermutest und dass ich somit einen Ansatz habe, in diesem Fall von WIR zu schreiben?:)

ja, kann ich und das nennt man dann Schubladen.
Eigene Interpretationen sind nie gerecht, sie kommen immer aus dem eigenen heraus oder aus der Kommode der Schubladen.
 
Werbung:

Gefühlstaubheit wäre wohl der passendere Ausdruck dafür... oder Gefühlsamputiertheit...

Mittlerweile frag ich mich aber wieder, ob das wirklich der Grund ist, dass ich die Leute (wobei es eigentlich nur eine bestimmte Personengruppe ist :rolleyes:) nach den Daten frag.

Ich befürchte ja meistens vorher sowieso schon was Bestimmtes, und will dann checken, ob das auch so ist, und in der Regel ist es dann auch so.
Da kann man ja nicht wirklich von Voreingenommenheit reden, oder? Oder dass ich irgendwelche Vorurteile hab... es sind da eher Erfahrungswerte...
 
Zurück
Oben