luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

ich würde mich gerne über Vorausträume unterhalten, aber ich geb zu, so wie Du hier im Forum schreibst, hab ich keine Lust mich mit Dir weiter auszutauschen, sorry, mir ist diese Nummer zu durchgeknallt :)



was Du unter Austausch verstehst, ist leider keiner...

Was denn los? Warum spielst du nicht weiter? Du hast doch bis jetzt mitgespielt?
 
Werbung:
Seit ein paar Monaten träume ich nicht mehr vom Fliegen. Früher habe ich sehr oft vom Fliegen geträumt. Manchmal frei segelnd, schwebend, manchmal aber auch heftig flatternds , damit ich Höhe gewinn, nicht absacke nach Unten, damit ich nicht nach unten gezogen werden kann, oft in Gewölben.
Jetzt träum ich weniger und flieg nicht mehr ...........?
 
Seit ein paar Monaten träume ich nicht mehr vom Fliegen. Früher habe ich sehr oft vom Fliegen geträumt. Manchmal frei segelnd, schwebend, manchmal aber auch heftig flatternds , damit ich Höhe gewinn, nicht absacke nach Unten, damit ich nicht nach unten gezogen werden kann, oft in Gewölben.
Jetzt träum ich weniger und flieg nicht mehr ...........?

bin früher auch sehr oft geflogen, damals hat man mir gesagt, es sei eine Art Flucht ....fliegen ist toll, ich denke, der Mensch wollte immer schon fliegen können und im Traum ist halt alles möglich.
 
bin früher auch sehr oft geflogen, damals hat man mir gesagt, es sei eine Art Flucht ....fliegen ist toll,

Was ist wie eine Art Flucht? Das vom Fliegen träumen?
Ich seh das unterschiedlich. Flucht habe ich in den Träumen empfunden, in denen ich flattern musste, mich anstrengen musste, aufpassen musste , dass mich nichts schnappt, festhält oder runterzieht.
Aber die Träume , in denen ich Schwebe, segel , da seh ich nichts von Flucht. Das war immer angenehm. Ja, fliegen ist toll.
 
Dir würde ich mal gerne auf dein Fuß treten, auf irgendeine Art und Weise. Würde ich als Herausforderung empfinden.:)
Ja, das ist eine gute Herausforderng, für bodhi_. Aber bodhi_ wird dir nicht dessen Fuß unter deinen schieben. Bereit ist bodhi_.
Seit ein paar Monaten träume ich nicht mehr vom Fliegen. Früher habe ich sehr oft vom Fliegen geträumt. Manchmal frei segelnd, schwebend, manchmal aber auch heftig flatternds , damit ich Höhe gewinn, nicht absacke nach Unten, damit ich nicht nach unten gezogen werden kann, oft in Gewölben.
Jetzt träum ich weniger und flieg nicht mehr ...........?
Interessant, ehe bodhi_ luzid träumen konnte, träumte bodhi_ gleichfalls viel vom Fliegen und oft als Kolkrabe, aber oft genug nur mit der Jacke, als Flügelersatz verwendend, gleichfalls sich nicht selten schwer von der Erde abheben könnend. Viel später traf bodhi_, in Kanada, einen alten Indian, welcher dem bodhi_ schamanische Traumreisetechniken lehrte. Aber erst in China (im Gebiet des alten Tibet) lernte bodhi_ (schwarze) Bön-techniken, also nicht buddhistische Techniken. Daher erlaubt sich bodhi_ zu behaupten, dass du immer noch so viel träumst wie damals, dich aber offensichtlich nicht mehr erinnerst, sobald du aufwachst.
Was ist wie eine Art Flucht? Das vom Fliegen träumen?
Ich seh das unterschiedlich. Flucht habe ich in den Träumen empfunden, in denen ich flattern musste, mich anstrengen musste, aufpassen musste , dass mich nichts schnappt, festhält oder runterzieht.
Aber die Träume , in denen ich Schwebe, segel , da seh ich nichts von Flucht. Das war immer angenehm. Ja, fliegen ist toll.
Flüge, im Traum, können viele Auslöser von Tagerfahrungen haben und die Flugart, ob segelnd, oder kaum fliegen könnend, haben ebenfalls einige Verknüpfungen mit Tageserfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Daher erlaubt sich bodhi_ zu behaupten, dass du immer noch so viel träumst wie damals, dich aber offensichtlich nicht mehr erinnerst, sobald du aufwachst.

Soweit war ich auch schon, am Anfang. Jeder Mensch träumt. Aber die Frage ist warum erinnere ich mich nicht mehr so wie früher ?
Ja, das ist eine gute Herausforderng, für bodhi_. Aber bodhi_ wird dir nicht dessen Fuß unter deinen schieben. Bereit ist bodhi_.

Das nicht, ich warte auf den Moment , den richtigen , damit genau das passiert, mit dem du am allerwenigsten gerechnet hast----
was sich im DiraufdenFußtreten gipfelt , dich deine Fassung verlieren lässt, dich fassungslos macht, erkennend nie begrenzt gewesen zu sein, Freiheit geniesend ----ja da, da steh ich eben direkt auf deinem Fuß. :p
 
Zurück
Oben