luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Das nicht, ich warte auf den Moment , den richtigen , damit genau das passiert, mit dem du am allerwenigsten gerechnet hast----
was sich im DiraufdenFußtreten gipfelt , dich deine Fassung verlieren lässt, dich fassungslos macht, erkennend nie begrenzt gewesen zu sein, Freiheit geniesend ----ja da, da steh ich eben direkt auf deinem Fuß. :p
Also du wartest auf den richtigen Moment, mit dem bodhi_ das erfährt womit bodhi_ am wenigsten rechnet? Vom Prinzip eine interessante Herangehensweise. Aber irgendwie könnte sie bereits, von dir selbst, etwas gemildert worden sein, und zwar in dem du es schon angekündigt hast.

Soll bodhi_ noch einmal und diesmal angetreten mit deinem Fußtritt, auf bodhi_s Fuß, Fassung verlieren, erkennen nie begrenzt gewesen zu sein, Freiheit genießen könnend, dich auf bodhi_s Fuß unverhofft stehend war nehmen? Jetzt? Irgendwann? ... Okay ... Tu's und schreibe weniger davon. ;)

Soweit war ich auch schon, am Anfang. Jeder Mensch träumt. Aber die Frage ist warum erinnere ich mich nicht mehr so wie früher ?
Schreibe es einfach hier nieder, so du es erklären magst und kannst. Okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Tide ... ja, das Erklären traut sich bodhi_ zu.

Im Übrigen hast du aber schlecht Zitiert. Zitatausschnitte sind ja okay, aber fremdeditierte, also Textveränderte Zitate? Sehr schlecht. 5 und setzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
b: Schamanische Traumreisen- und schwarze Bön-techniken.
a: Nichtich

a: Da hier von, @Tide, auf das Nichtich hingelenkt wurde, erlaubt sich bodhi_ auch darauf einzugehen.

Eine sprachliche Anwendung der 3. Person muss nicht zwingend auf ein nicht vorhandenes, oder nicht agierendes Ich hinweisen.

Zu eigenen Meinungen und Ansichten, zum Nichtich, oder auch Nicht-Ich, bzw. Ich, empfiehlt bodhi_, bei allem Pro und Kontra, auch ein Recherchieren zu genannten Bezeichnungen.

Beispiele

Eine Nicht-Ich Allergie hingegen ist heilbar. Zum Beispiel mit schamanischen Traumreisen- und schwarze Bön-techniken.

Heilmöglichkeiten von Nicht-Ich-Allergien, mit schamanischen Traumreisen- und schwarze Bön-techniken.

Dazu benötigt der Heilsuchende vorerst einmal mindestens drei Voraussetzungen.

  • Die Erkenntnis seiner eigenen Nicht-Ich Allergie.
  • Einen eigenen Leidensdrück der Selbigen.
  • Und einen Willen gesund zu werden.

Zum 1. Punkt gehört nicht die Ansicht, dass man keine Nicht-Ich Allergie besäße, sondern eher, dass man nicht davon los kommt sich über Nicht-Iche aufzuregen, und obendrein Nicht-Iche zu entdecken, wo gar keine sind.

Zum Punkt 2 gelangt man fast nur über Punkt 1. und der Wille darin geheilt zu werden, also gelinde geschrieben, in Angelegenheiten zum Nicht-Ich und Ich gelassener zu werden, ohne seine eigene Ansicht und Erkenntnis diesbezüglich aufgeben zu müssen, folgt der Aufgebrachte von alleine entsprechenden Angeboten zu Knotenlösung.

Unter Anwendung schamanischer Traumreisen- und schwarze Bön-techniken kann dan z.B. folgendes versucht werden.

Man kann versuchen ein Tier zum Freund zu gewinnen. Für Anfänger könnte sich ein Hund eignen. Für Fortgeschrittene empfiehlt sich ein nicht domestiziertes (wildes) freies und am besten fliegendes Tier.

Wenn sich die Freundschaft entwickelt hat, könnte man versuchen, so oft wie möglich, in die Augen des Tieres zu schauen und dabei darauf achten wie es deinen Blick standhält, bzw. ausweicht.

Dabei kommt es auf das Nachfühlen dieser Blickaufnahmen, Blickwechsel und der Blickabwendungen an.

Schaue nach dem Wesen des Tieres.

Fühle, was dich da statt eines Ich's anschaut. (Es gibt auch Tiere mit einem Ich, z.B. Kolkraben. Ein Hund, oder eine Katze, leben kein Ich)

Bei genügendem beiderseitigem Interesse geschieht dann ebenfalls etwas im Traum. Zunächst ist es nicht wesentlich, ob der Tierfreund sich an seine Träume erinnern kann, oder nicht.
Eine Optimierung der Heilung, der Neuaufstellung, einer Nicht-Ich Allergie, würde möglich werden, wenn der Tierfreund sich an Begegnungen, im Traum erinnern würde, in welchen er sein Tier und Freund triff.

Das sich an Träume erinnern können kann geübt werden. Eine Möglichkeit könnte sein, sich Träume sofort nach dem Erwachen, aufzuschreiben und sich so oft wie möglich am Tag an die Träume zu erinnern.

Eine andere Technik könnte sein, sich ein eigenes Körperteil auszuwählen, welches am besten ständig gesehen wird und zwar egal ob man das will, oder nicht, (die Hand, oder die Hände empfehlen sich da).
Man kombiniert dann eine etwas abnormere Handstellung, als die Natürlichen und das so oft wie möglich am Tag, mit einem gezielten Wollen. Man sollte wirklich intensiv wollen, dass wenn die eigene Hand im Traum erscheint, dass man sich dann daran erinnern will, dass man soeben träumt. Das Ganze deshalb, da das Erinnern im Traum, in gewisser Weise ähnlich funktioniert wie das Erinnern am Tag.

Das bis hier hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss es bodhi, das Forum hier ist nicht nur total pseudo-esoterisch, es ist komplett destruktiv....

es ist dass Ego der Nicht-Lust, dass hier regieren möchte, und dass auf tausend mal tausend Seiten.
 
Gleich zwei Vergissempfehlungen. :)

@heugelischeEnte ... Anhand deiner über 4000 Beiträge und deinem hiesigen Registrieren, Anfang 2011, vermutet bodhi_ entsprechende Erfahrungen, hinter deiner Einschätzung zum Forum und zur Empfehlung zum Vergessen.

Dennoch. Schritt um Schritt.

Pseudo Esoterik. Meinst du Esoterik im Sinn von esōterikós (altgriechisch ἐσωτερικός), also übersetzt, "innerlich"? Und meist du mit Pseudo (griechisch ψεύδειν pseud) lügen, täuschen, betrügen, falsch, unecht, vortäuschen? Also eine innerliche und nach außen getragene Selbsttäuschung, welche so angelegt nur in komplett destruktive, und egoistische Nichtlust-Entgleisungen ausarten kann? Und entsprechend dazu wäre eine, von bodhi_ scherzhaft bezeichnete Nicht-Ich Allergie, ein Hass auf Esoterik, im Sinn gegen innerem Unwillen und gegen innere Unbeweglichkeit? Und wenn dies dann noch mit Selbsttherapie, auf Kosten naiver Mitmenschen, und Geschäftemachen verknüpft würde, dass das dann auf ernsthaft Suchende, oder auch ernsthaft innerlich Rege und Bewegliche entmutigend wirken könnte?
 
Werbung:
Zurück
Oben