luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

bodhi_

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2015
Beiträge
9.575
Ein Angebot zum Austausch verschiedener Zusammenführungen, im Bereich Traum und Wirklichkeit.

1. Bedarfslinkempfehlungen:

1.1. luzides Träumen (Klarträume): https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luzider_Traum
1.2. Luzidität (Klarheit): https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luzidität
1.3. bodhi (Erwachen) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bodhi
1.3. Bön (Wirklichkeit / etwas abweichend von Eckhart und Naturwissenschaft) https://www.esoterikforum.at/threads/das-bodhi-vom-boen.207955/page-6#post-5195672

2. Einleitende Worte:

Es wird, vom User Bodhi_ angeboten, eine Bereitschaft zum Austausch, in diesem Bereich und das Selbige aus seinem Pool praktischer Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Avo Pärt und indische Flöte...darauf muß man erst mal kommen...;) allerdings gefällt mir der Anschlag des User bodhi_ nicht, er ist deutlich zu hart...
 
Wenn es um den Anschlag auf dem Piano geht, @sibel, kommt dir vollste Zustimmung entgegen. Die Aufnahme ist eine recht alte und tatsächlich zu hart gespielt. Inzwischen gibt es eine neue Bansuri und der Anschlag wird bereits weicher gespielt. Mit Violine gibt es auch irgendwo noch eine Aufnahme, von Bodhi_. Das käme dann dem Avo Pärt näher. Falls du etwas anderes meintest, wäre eine Aufklärung schön.
 
Ja, es ging um deinen Fingeranschlag...und zudem hört sich der Klavierpart so an, als müsse sich der Spieler um jeden einzelnen Ton bemühen...;)
 
:) ... ja, auch das Bemühen scheint gut von dir erkannt zu sein. Ohne Frage gibt es sanftere, flüssigere und professionalere Wiedergaben von Avo Pärt. Deine Kritik kommt hier stimmig, passend und wohlwollend an.
Dann extra für dich und alle hier hörenden Kenner und Kennerinnen etwas anderes aus der Bodhi-Klangwerkstatt: http://tapgthuubr.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7229414/ (chinesische Bawuflöte und Klangschalen, gespielt und aufgenommen von Bodhi_)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.1. (siehe https://www.esoterikforum.at/threads/luzide-traeume-luziditaet-bodhi-und-boen.207969/ ) Das von @sibel zu Recht als schlecht dargebotenes Avo Pärt, dem "Spiegel im Spiegel", wurde absichtlich gewählt, da bewusste Wahrnehmung neurologisch an und um Spiegelneuronen herum geschehen. Daher die Wahl von Avo Pärt.

Während einer luziden Traumphase, welche stets bewusst ist und diese Traumbewusstheit zumeist und während des durchschnittlicheren Erwachen vergessen wird, geschieht unterschiedliches, gegenüber dem durchschnittlichem Tagesbewusstsein. Während am Tag vorwiegend in, am und um den Spiegelneuronen herum gespiegelte Aktionsmuster, fast synchron und gemeinsam mit der externen Wirklichkeit verankert ablaufen, läuft während des luziden Traumes fast (nur) eine am, in und um entsprechende Spiegelneuronen eine Bewusstheit.

Ausgeklammert sind hier mal alle unbewussten biologischen Funktionen.

Sehr Begabte, vielleicht Naturtalente, oder auch Geübte luzid Träumende gelangen zur klaren Erkenntnis des Wesens, des sich spiegelnden Bewusstseins, können das Wesen der sich spiegelnden Bewusstheit erkennen, können den Traum kontrollieren und sind, im Tagesbewusstsein, sich des selben Bewusstheitswesens klar bewusst.

Sie können Gedachtes mit Distanz beobachten, Wahrgenommenes fast ohne Anhaftung begegnen. Sie bekommen, ob sie wollen oder nicht, einen anderen Bezug zum Ich, zum Wir, zum Existentem und zum Nichts.

Das erst einmal bis hier hin zu 1.1.
 
:)
Dann extra für dich und alle hier hörenden Kenner und Kennerinnen etwas anderes aus der Bodhi-Klangwerkstatt: http://tapgthuubr.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7229414/ (chinesische Bawuflöte und Klangschalen, gespielt und aufgenommen von Bodhi_)
Klingt sehr sphärisch, was ich wiederum nicht lange hören kann ...( ich möchte damit aber dein Können nicht schmälern..) Neben der Flöte und den Klangschalen ist aber Elektronik im Einsatz, oder?
 
@sibel ... ja. Elektronik ist mit im Einsatz gewesen. Schon mal das Mikro. Das Aufnahmegerät. Software und und und. Deine Rückmeldungen sind wohlwollend willkommen. Gleichgültig was sie kund tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben