Lügen...Ursachen!?

Also gern...ich denke die Gründe fürs Lügen dieser einen speziellen Person sind die von 0Bettina. Dabei bin ich ein sehr ehrlicher, direkter Mensch...der Lügen verabscheut und selbst nicht mehr lügt, da ich es ansonsten ja auch nicht fordern dürfte. Ich bin offen und kompromissbereit und geduldig. Also, kein Monster das einem den Kopf abreißt wenn mal was nicht gut läuft oder anders als erwartet.
Und ja Emillia, diese Lügen beziehen sogar dritte Unschuldige mit ein.
Das es grundlose Lügner gibt, kann schon sein...aber wenn man weiß wie wichtig einer Person Ehrlichkeit ist, warum geht man dieses Wagnis ein.
 
Werbung:
Da du aber Lügen verabscheust und sogar nicht mehr lebst (was sehr schwer sein dürfte),
bist du in den einen Pol gegangen,
Nur weil du es so machst kannst du dies nicht von anderen fordern.
Ein verflixtes Dilemma aber auch.

;)
 
Schön zu sehen wie in dieser Verbindung von zwei Menschen das Gleichgewicht wieder hergestellt wird.
 
Wer hat von Gut und Bösen gesprochen? Ich lehne es ab und erwarte Ehrlichkeit, wenn man dass nicht mag...muss man nichts mit mir zutun haben. Richtig?
Ich habe gehofft auf hilfreiche Antworten zu erhalten...naja, wirklich erwartet habe ich sie aber nicht. :rolleyes:
 
Wer hat von Gut und Bösen gesprochen? Ich lehne es ab und erwarte Ehrlichkeit, wenn man dass nicht mag...muss man nichts mit mir zutun haben. Richtig?
Ich habe gehofft auf hilfreiche Antworten zu erhalten...naja, wirklich erwartet habe ich sie aber nicht. :rolleyes:

Immer langsam mit den jungen Pferden!!
Claire, ich hab leider auch kein Patentrezept wie Lügner sofort entlarven
und warum viele Grundlos lügen.
Ich hätte es gern.
Bei mir haben Lügen weniger im Zwischenmenschlichen als im beruflichen/finanziellen immensen Schaden angerichtet.
Ich mache es nur nicht an mir fest,
für mich hat es nichts mit mir zu tun dass manche gerne lügen,
ich bemühe mich um Ehrlichkeit und erziehe meine Kinder zur Ehrlichkeit.
Mehr kann ich nicht tun,
mir ist wichtig dass man, wenn man mich beschreibt, nicht "lügt gern" sagt.
 
Werbung:
Folgendes, warum werde ich belogen? Was strahle ich aus, dass ich belogen werde? Das frage ich mich...was soll mir das über mich selbst sagen? Für hilfreiche Antworten wäre ich euch dankbar :confused:



Es geht um die Thematik allgemein und welche Auslöser dafür in Frage kommen! Was zieht Lügen an...z.B.


Also sorry, das ganze widerspricht sich doch massivst. Was willst du? Allgemeines sinnieren warum Menschen lügen bzw belogen werden oder konkret warum DU belogen wirst, wie du in deinem Eingangsposting ganz eindeutig fragst.


Vieleicht wirst du ja belogen weil du keine klaren Botschaften aussendest und ständig deine Meinung änderst.
 
Zurück
Oben