Lügen...Ursachen!?

Werbung:
Hallo!

Lügen können sehr viele verschiedene Ursachen haben. Mein Mann und ich hatten anfangs einige Probleme in der Ehe wegen seiner Lügerei, bis ich auf eine Eheberatung bestanden bin. Dabei kann u.a. heraus, dass er als Kind Lügen als Überlebensstrategie gelernt hat, wobei ich dazu sagen muss, dass die Erziehungsmethoden seiner Adoptiveltern wirklich sehr extrem waren. Ich möchte das nicht unbedingt genauer ausführen, da diese Geschichten sehr viel Leid verursacht haben. Mit viel Geduld und Ausdauer haben wir es aber auch geschafft. Welche Ursachen die Lügen in Deinem Umfeld hervor rufen, kannst aber nur Du heraus finden.

lg
Urbania
 
@Urbiana
ja, mag schon sein das diese Person und andere (ich sicherlich auch)mit Lügen manchmal einfacher durchkommen als mit der Wahrheit. Ich habe keine Kraft mehr soetwas mit wem anderen aufzuarbeiten. Ich erwarte schon, dass jeder selbst an sich arbeitet. Ich find es gut, dass du deinem Mann diese Chance gegeben hast. :thumbup:
 
Liebe Claire!

Das kann ich sehr gut verstehen, ich selber verabscheue auch Lügen!
Ich muss auch zugeben, dass ich bestimmt nicht soviel Geduld gehabt hätte, wenn es sich um eine andere Person als um meinen Mann gehandelt hätte. Aber wo die Liebe nun mal hinfällt :umarmen:

lg
Urbania
 
Werbung:
Ich musste das Lügen lernen. Weil es Situationen gab und gibt, in dem die "treue" zur Wahrheit verletzend sein kann. Ein gesundes Mittelmaß finde ich gut.
 
Zurück
Oben