Lügen...Ursachen!?

Hallo Claire

Ich bin auch ein sehr ehrlicher Mensch, habe aber gelernt, dass man das von anderen nicht unbedingt erwarten kann.
Du kannst eine Person darum bitten und auch deine Gründe erklären und doch musst du es akzeptieren, wenn andere Menschen nicht dieselben Massstäbe für ihr Leben setzen.

Es kann auch sein, dass Menschen aus "guten Gründen" nicht die Wahrheit sagen, wie hier schon erwähnt.
Manch einer ist der geborene Diplomat, möchte mit allen gut Freund sein, niemanden verletzen und warum soll das falsch sein ?

In einer Beziehung oder Freundschaft trifft man sich dann vielleicht irgendwo in der Mitte, so dass man wenigstens in gewissen Abständen ein sehr, sehr ehrliches Gespräch haben kann ?

Denk doch mal, wieviele andere Eigenschaften es noch gibt, Treue, Loyalität, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft ...
Was ist denn in deinem Leben passiert, dass gerade Ehrlichkeit so wichtig ist ?
Liegen an diesem Punkt deine schlimmsten Wunden ?

Vielen lieben Dank :umarmen: diese Antwort gibt mir tatsächlich zu denken und regt etwas in mir an. Einen schönen Tag wünsche ich dir
 
Werbung:
Hi,

so wie man in den wald hineinruft, so kommt es auch wieder zurück. Man sagt es verstärkt sich um das 10-fache.
Betrachtet man es karmisch könnte also das ein oder andere aus der vergangenheit noch aktiv sein.
Die frage ist wie löst man das auf.
Man setzt sich hin in aller stille hin und schaut mal nach in seinem innersten ob da noch situationen sind wo man sich erinnern kann wie man da gelogen hat.
Die situation spielt man dann im geiste nochmal durch und handelt dann so wie man es heute, ohne zu lügen, tun würde.
Das macht man solange bis man sich nicht mehr daran erinnern kann, solange bis nichts mehr " hoch " kommt in der stille. Dann ist zumindest die vergangenheit, die noch aktives karma hatte, aufgelöst.

Ein weiterer schritt sind vorstellungen, phantasien die man durchlebt im geiste. Man findet eine ganze plastiktüte voll mit geld, absolut niemand hat einen gesehen und man nimmt die tüte mit nach hause. Kurze zeit später bekommt man mit wie die tüte gesucht wird, und auch man selbst wird gefragt ob man die tüte voll mit geld eventuell gesehen hätte. Im geiste lügt man dann nicht, man gibt das ganze geld zurück.

Karmische freiheit erlangt man erst wenn man sich selbst aktiv gegen eine lüge absichert, wenn sich das karma darauf verlassen kann dass du wirklich niemals lügen wirst, egal was ist. Die sicherheit muss gegeben sein. Dann schwindet es von einem.

Grüsse
 
Hi,

so wie man in den wald hineinruft, so kommt es auch wieder zurück. Man sagt es verstärkt sich um das 10-fache.
Betrachtet man es karmisch könnte also das ein oder andere aus der vergangenheit noch aktiv sein.
Die frage ist wie löst man das auf.
Man setzt sich hin in aller stille hin und schaut mal nach in seinem innersten ob da noch situationen sind wo man sich erinnern kann wie man da gelogen hat.
Die situation spielt man dann im geiste nochmal durch und handelt dann so wie man es heute, ohne zu lügen, tun würde.
Das macht man solange bis man sich nicht mehr daran erinnern kann, solange bis nichts mehr " hoch " kommt in der stille. Dann ist zumindest die vergangenheit, die noch aktives karma hatte, aufgelöst.

Ein weiterer schritt sind vorstellungen, phantasien die man durchlebt im geiste. Man findet eine ganze plastiktüte voll mit geld, absolut niemand hat einen gesehen und man nimmt die tüte mit nach hause. Kurze zeit später bekommt man mit wie die tüte gesucht wird, und auch man selbst wird gefragt ob man die tüte voll mit geld eventuell gesehen hätte. Im geiste lügt man dann nicht, man gibt das ganze geld zurück.

Karmische freiheit erlangt man erst wenn man sich selbst aktiv gegen eine lüge absichert, wenn sich das karma darauf verlassen kann dass du wirklich niemals lügen wirst, egal was ist. Die sicherheit muss gegeben sein. Dann schwindet es von einem.

Grüsse

Klingt sehr interessant, werde ich mal ausprobieren. Danke :)
 
andere werden unbewusst in deiner gegenwart unsicher, und versuchen das aber ganz besonders gut zu überspielen, und lügen. das ist wiederum für dich hilfreich, denn du erkennst sofort den lügner und weist woran du bist.
mfg

p.s.
der grund warum du immer wieder angelogen wirst ist ganz einfach: 90% der aller leute lügen.
 
andere werden unbewusst in deiner gegenwart unsicher, und versuchen das aber ganz besonders gut zu überspielen, und lügen. das ist wiederum für dich hilfreich, denn du erkennst sofort den lügner und weist woran du bist.
mfg

p.s.
der grund warum du immer wieder angelogen wirst ist ganz einfach: 90% der aller leute lügen.

Schade, aber so denke ich mittlerweile auch. Freue mich dafür dann um so mehr über ehrliche Mitmenschen.
 
Hast du einen krankhaften Lügner (Pseudologe) als Patrner? Fragst du deshalb?
Oder geht es um 'normale' Lügen?

Es sind schon unnötige Sachen über die da gelogen wird. Iwann weiß man einfach nicht mehr, was wahr ist und was erlogen/erfunden. So macht es mir keinen Spaß. Vor allem denke ich, wer bei Nichtigkeiten lügt, wird auch bei Wichtigem lügen...
 
Werbung:
Wenn sie ständig Opfer von Lügen sind, was sein kann, müssen sie sich aber zuerst herausreflektieren , ob sie dogmatisiert sind.

Dogmas haben den Beigeschmack dass ihnen alles Außerhalb ihres Dogmas als Lüge erscheinen lässt, empfinden lässt, dagegen ankämpfen lässt, etc. etc. etc.

Normalerweise gilt die Regel, wenn sie ein Problem damit haben, es also nicht loslassen können oder einfach weitere Handlungen ausführen können, sind Sie nicht Opfer sondern Täter (innerhalb ihres Dogmatismus, meistens ist da ja einer) denn wir müssen zuerst ehrlich zu und selbst sein., nicht aber sich selbst verteufeln, und sie werden sicher weiterhin Liebe finden, das soll kein Resume sein, Liebe ist kein Resume. Liebe und Arbeit sind die zwei Seiten der selben Münze.

Universelle Grüße
 
Zurück
Oben