Löwe und Skorpion

hallo,

ich habe im sommer einen mann kennengelernt, der den saturn im zeichen skorpion hatte. meine venus ist im löwen.

die gegenüberstellung unserer horoskope zeigt grundsätzlich sehr viele aspekte und ich fühlte mich wie seelenverbunden mit ihm, aber wie lässt sich dieses quadrat zw. saturn und löwe lösen? ich protze nicht gerade vor selbstbewusstsein.

würde mich freuen, wenn jemand was dazu schreiben kann.
 
Werbung:
hallo,

ich habe im sommer einen mann kennengelernt, der den saturn im zeichen skorpion hatte. meine venus ist im löwen.

die gegenüberstellung unserer horoskope zeigt grundsätzlich sehr viele aspekte und ich fühlte mich wie seelenverbunden mit ihm, aber wie lässt sich dieses quadrat zw. saturn und löwe lösen? ich protze nicht gerade vor selbstbewusstsein.

würde mich freuen, wenn jemand was dazu schreiben kann.

Hallo Birgit,

grundsätzlich ist es so, dass die Zeichen Löwe und Skorpion immer im Quadrat zueinander stehen, genau so wie die Häuser 5 und 8. Das Kernproblem ist hier, dass sich Vorstellungsbezogenheit und Bindungswille (Skorpion) mit der schöpferischen und kreativen Lebensfreude nicht verträgt. Im 5. Haus sind wir ausschließlich und völlig subjektiv nur auf uns bezogen, im 8. dagegen sehr begegnungsorientiert mit dem Fokus auf feste Bindung.
Saturn im Skorpion ist ein so langer Aspekt, dass ich ihn für die individuelle Deutung höchstens als ein kleines Mosaiksteinchen sehe. Da ist die Hausstellung des Saturn natürlich viel spezifischer. Stehen denn deine Venus und sein Saturn im Quadrat zueinander?

lg
Gabi
 
Ich bin selber Löwe und habe den Aszendenten Skorpion .
Die Gegensätze die Du beschreibst machen sich bei mir immer stärker bemerkbar.
Ist es tatsächlich so das man sich im zunehmenden Alter seinem Aszendenten angleicht?
 
Was heisstn das? Herrscher von Löwe = Sonne, Herrscher von Skorpion = Pluto... jeweils anderes Zeichen, Pluto im Löwe, Sonne in Skorpion? Vielleicht auch noch im Quadrat zueinander? :blue2: :clown:


Hmm ist das denn wirklich sooo eine schlimme kombi ?.
Ich bin s umgekehrte Löwe ,Aszendent Skorpion .

@Mave
Hallo Astrozwilling :)!

Du ich finde das auch so , heute sehe ich mich eher im Skorpion wieder, als Kind dagegen war ich ein typisches Löwemädchen ;):D.

Liebe Grüsse .
 
Ich bin selber Löwe und habe den Aszendenten Skorpion .
Die Gegensätze die Du beschreibst machen sich bei mir immer stärker bemerkbar.
Ist es tatsächlich so das man sich im zunehmenden Alter seinem Aszendenten angleicht?

Hallo Mave,

ich weiß nicht, ob es generell so ist, dass der AC in späteren Jahren mehr gelebt wird.
Bei mir ist es jedenfalls auch so. In jungen Jahren hab ich meinen Krebs AC überhaupt nicht wahrgenommen, später dann wollte ich nichts mit ihm zu tun haben. Inzwischen entdecke ich ihn immer mehr für mich und nehme ihn auch an. Gefühle haben und ausdrücken wird mir als Thema immer bewußter.

Eigentlich ist es ja logisch, dass der AC erst entdeckt und wachgeküßt werden muss, denn grade der AC, ist doch der unbewußteste Punkt im Horoskop. Er gehört zwar zu meiner Anlage, aber die muss ich erst entdecken, weil sie mir noch nicht bewußt ist.

lg
Gabi
 
Hallo Forum.

Sonne oder AC.

Für mich gehört beides zusammen. Der AC ist der innere Antriebsmotor und die Sonne ist die ausführende Kraft.

Viele Grüße

Jonas
 
grundsätzlich ist es so, dass die Zeichen Löwe und Skorpion immer im Quadrat zueinander stehen, genau so wie die Häuser 5 und 8. Das Kernproblem ist hier, dass sich Vorstellungsbezogenheit und Bindungswille (Skorpion) mit der schöpferischen und kreativen Lebensfreude nicht verträgt. Im 5. Haus sind wir ausschließlich und völlig subjektiv nur auf uns bezogen, im 8. dagegen sehr begegnungsorientiert mit dem Fokus auf feste Bindung.

Ich bin mit einem Mann zusammen, der die Sonne im Skorpion und den Ac im Löwen hat.

Bei mir steht die Sonne im Löwen.

Das, was Du dort oben beschreibst, kann ich eindeutig bestätigen. Ich fühle mich regelmäßig vereinnahmt. Meine Freiheitsliebe trifft auf seinen Bindungswillen. Das führt immer wieder zu Problemen.

Gruß
Virigin:zauberer1
 
Ich bin mit einem Mann zusammen, der die Sonne im Skorpion und den Ac im Löwen hat.

Bei mir steht die Sonne im Löwen.

Das, was Du dort oben beschreibst, kann ich eindeutig bestätigen. Ich fühle mich regelmäßig vereinnahmt. Meine Freiheitsliebe trifft auf seinen Bindungswillen. Das führt immer wieder zu Problemen.

Gruß
Virigin:zauberer1

Hallo Virigin,

vielleicht sind deshalb Skorpionmänner und -frauen als Partner so berüchtigt, sie vereinnahmen so gern, besonders schwierig für die Zeichen Löwe und Wassermann, die im Quadrat zum Skorpion stehen.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

vielleicht sind deshalb Skorpionmänner und -frauen als Partner so berüchtigt, sie vereinnahmen so gern, besonders schwierig für die Zeichen Löwe und Wassermann, die im Quadrat zum Skorpion stehen.

Ja, wem sagst Du das.
Bei mir ist es sogar so, dass ich eine Wochenend-Beziehung mit diesem Mann führe, und mich dennoch vereinnahmt fühle.
Es ist ein Dauerthema: Er heult mir regelmässig die Ohren voll, weil er mich soooo vermisst. Und ich habe das Gefühl, das ich so wenigstens mein eigenes Leben mit Freunden und eigenen Interessen leben kann.

Ich frage mich ständig, wie das langfristig gut gehen soll. Das was mich glücklich macht, ist für ihn eine Tortur.

Viele Grüße
Virigin :)
 
Werbung:
Hallo Gabi,



Ja, wem sagst Du das.
Bei mir ist es sogar so, dass ich eine Wochenend-Beziehung mit diesem Mann führe, und mich dennoch vereinnahmt fühle.
Es ist ein Dauerthema: Er heult mir regelmässig die Ohren voll, weil er mich soooo vermisst. Und ich habe das Gefühl, das ich so wenigstens mein eigenes Leben mit Freunden und eigenen Interessen leben kann.

Ich frage mich ständig, wie das langfristig gut gehen soll. Das was mich glücklich macht, ist für ihn eine Tortur.

Viele Grüße
Virigin :)
Hallo virigin!:)

Nachdem ich deinen Thread wieder hervorgeholt habe, hab ich mich schon gefragt, wie es wohl mit eurer Beziehung aussieht. So wie's aussieht, hat sich bei euch noch nichts geändert, was? Wobei es dir in dieser Beziehung ja anscheinend besser geht als ihm?
 
Zurück
Oben