Löwe und Skorpion

Ja,sehr unterschiedlich aber dennoch irgendwo gleich.


Löwe -Skorpion

Oberfläche -Tiefgründigkeit
Gesellschaft-Einsamkeit
Licht -Dunkelheit
Freude -Trauer
Feuer -fixes Wasser :Eis
Schöpfung -Zerstörung
Leben -Tod
Tag -Nacht
lachen -weinen
Vordergrund-Hintergrund
laut -leise
offen -verschlossen

Diese Zeichen sind wie Yin und Yang.Sie gehören zusammen.
Sie sind seelenverwandt.
Löwebetonte Menschen werden immer mit Skorpionbetonten Menschen zusammen sein,denn diese Seelen sind mit tiefer Liebe verbunden.
Diese Menschen können viel voneinander lernen.


Lg Ayukas
 
Werbung:
Löwe und Skorpion - der größte kosmische Gegensatz

Von Michael Allgeier

Löwe gegen Skorpion. Wer wird wohl am Ende siegen? Bereits in der antiken Schneidekunst tauchte dieses Thema auf gnostischen Gemmen auf. Am Portal der Kirche St. Zeno in Bad Reichenhall können die Besucher einen Marmorlöwen entdecken, an dessen aufgerissenem Rachen sich eine Schlange, Symbol des Skorpions, festgebissen hat. Nur wenig Historiker wissen, was es mit diesem Bildnis auf sich hat. Es braucht schon ein wenig Astrologie, um den großen Geheimnissen der Welt auf die Spur zu kommen.


DANKE!

EINFACH GEIL!

:danke:
 
Hallo Ayukas,

danke für den schönen Beitrag.


Oberfläche -Tiefgründigkeit

Ich habe die Oberfläche, oder Oberflächlichkeit bewusst herausgelassen.
Für mich ist die Wortbedeutung nicht gleich der Meinung darüber, für was das
im Allgemeinen verwendet wird.
Sicher ist es eine ganz, ganz andere Ebene. Vielleicht solle man eher

Extroversion - Introversion

verwenden?!


Feuer -fixes Wasser :Eis

Komplementär zu Eis ist die Dürre...

Hat jemand Assoziationen dazu, was die Dürre der Feuerzeichen sein könnte?!
Vielleicht das "Ausgedörrt" sein, mit den Nerven am Ende sein - ausgepowert.
Das Eis ist das Erfrieren der Gefühle bis zum 0-Punkt.

Diese Zeichen sind wie Yin und Yang.Sie gehören zusammen.
Sie sind seelenverwandt.
Löwebetonte Menschen werden immer mit Skorpionbetonten Menschen zusammen sein,denn diese Seelen sind mit tiefer Liebe verbunden.
Diese Menschen können viel voneinander lernen.

Lg Ayukas

Schön gesagt.
Aber was lernen wir von einander?
Den Schmerz?
Leiden lernen müssen wir nicht mehr - das können wir schon mehr als genug, schätze ich...

Alles Liebe,
Goldkind
 
Hallo Goldkind,:zauberer1
Komplementär zu Eis ist die Dürre...

Dürre passt zum Sommerfeuer Löwe sehr gut.


Schön gesagt.
Aber was lernen wir von einander?
Den Schmerz?
Leiden lernen müssen wir nicht mehr - das können wir schon mehr als genug, schätze ich...

Leider müssen wir Menschen immer leiden um spirituell zu wachsen.
Viel Kraft und Glück für dich!


Lieben Gruß,
Ayukas
 
Was heisstn das? Herrscher von Löwe = Sonne, Herrscher von Skorpion = Pluto... jeweils anderes Zeichen, Pluto im Löwe, Sonne in Skorpion? Vielleicht auch noch im Quadrat zueinander? :blue2: :clown:

das heisst ,das sich die zeichen in diesem falle gegenseitig ünterstützen -ja pluto im löwen und die sonne is ja klar im skorpion.
alles liebehw
 
ich bin skorpion und habe den löwen als aszendent .und ihre herrscher stehen im jeweiligen anderen zeichen .da hab ich ja noch mal glück gehabt.allerdings hab ich schon auch mal hilfe gebraucht ,damits in meiner seele etwas friedlicher zugehen konnte .
alles liebehw

Hallo,

ist das sehr schwer? Kann man es beschreiben? Bitte.

Goldi-Poldi
 
Wie meinst du das? Ist es sehr schwer Skorpion als Sternzeichen zu haben mit Löwe-Aszendent?
Ich bin das nämlich auch und ja... ich hab da einiges an dem ich zu kauen hab!

Zum Beispiel den Gegensatz Geselligkeit und Einsamkeit kenne ich sehr gut und es fällt mir schwer das irgendwie unter einen Hut zu bringen. Ich bin "erst" 22 also steh ich vermutlich noch eher am Beginn der Arbeit mit mir selbst, aber .. fühlt sich jetzt schon etwas anstrengend an - aber
es hat auch seine positiven Seiten so einen Gegensatz in sich zu haben - zumindest ist man für mehreres aufgeschlossen, da man ja so einiges aus seinem Inneren kennt :)

Mir würde helfen ein bisschen weg zu kommen von meiner enorm zweifelnden Art, vielleicht hat da jemand einen Rat. Ist das überhaupt typisch für Skorpion Asz. Löwe - Menschen, wenn man das so verallgemeinernd sagen kann.

(Bin ständig voller Selbstzweifel und Selbstkritik und komm mir vor wie ein richtungsloses Blatt das unkontrolliert hin und hergetrieben wird!!!)
 
Ohje das kannste vergessen. Löwe und Skorpion geht nie gut. Der skorpion erträgt es nicht wenn der Löwe stunden vorm spiegel steht und meint er ist der schönste. Das gefällt dem skorpion gar ned !!
 
Skorpion-Löwe/Löwe-Skorpion ... die Achte ... Ruhe bidde ... Klappe ... Action!
Um hier mal dagegenzuhalten ... Ich hab zwar keinen Schimmer von
Astrologie, aber lebe mit meiner Frau ein beschauliches Dasein.
Sie ist Skorpion und meinereins waschechter Löwe ...
Was hör ich da aus den hinteren Reihen?
"Ausnahmen bestätigen die Regel?"
Guckst du auch mal vor die Tür,
ins wahre Leben ... nicht nur
in die Sterne ... ;)


Euer, sich gerade viele Freunde machender, Ischarot :lachen:
 
Werbung:
Es gibt doch die interessante kombination sonne in 5 bzw. 8 und zeichen in skorpion bzw. löwe.

Kann man eigentlich sagen das man mit sonne in haus 5 und zeichen in skorpion "aktiver-handlungsorientierter" sein wird wie sonne in haus 8 & zeichen in löwe ?
 
Zurück
Oben