Löwe und Skorpion

Goldkind1980

Mitglied
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
333
Ort
BW
Hallo ihr Lieben,

da ich selbst Löwin bin, beschäftigt mich, seit ich angefangen habe mich eingehender mit Astrologie zu beschäftigen, diese merkwürdige Konstellation.

Die stark konkurrierenden Gegensätze müssen sich doch irgendwie ohne seelische Schmerzen vereinbaren lassen?!

Ich komme zu keinem Ergebnis.

Die Gegensätze, die mir spontan einfallen:


Löwe Skorpion

Nähe Einsamkeit
Einsamkeit Nähe

Kreativität Forscherdrang (Der eine vertuscht, der andere deckt auf.)

Arroganz Kritiksucht

Ehrgeiz Ehrgeiz für sich selbst
für die
Allgemeinheit

Cholerisch Nachtragend

Diplomatisch Tiefgründig

(zu)Ehrlich Hinterlistig

Offen Verschlossen


usw usw

Dabei stehen die beiden sich gar nich komplementär gegenüber...


Gruß,
Goldkind
 
Werbung:
...
aber vielleicht im quadrat; je nachdem, wo die jeweilige sonne steht.

je nach aspektierung und entwicklungsgrad zeigen sich verschiedene
konflikte - oder aber loesungen.

fuer partnerschaftliche beziehungen wuerde ich die geburtshoroskope
auf die aspekte zwischen beider mond, venus und mars untersuchen.

luo
 
Hi luo,

ja, ich weiss.
Was wohl auch noch gut ist, beim Partnerschaftshoroskop, auf die Saturn- und Jupiter-Konstruktionen zu schauen.

Aber mir ging es auch generell um diese Zwickmühle zwischen den beiden Charakteren.

Also wenn Menschen aufeinander treffen, bei denen man im Horoskop darauf achtet, wie die Planeten dort zueinander stehen.
Beispielsweise, wie du schon geschrieben hast: Ihr Mond mit seinem Mond, oder ihre Sonne mit seinem Mond, oder ihre Venus mit seinem Mars, usw usf.

Alles Liebe,
Goldkind
 
Hi luo,

ja, ich weiss.
Was wohl auch noch gut ist, beim Partnerschaftshoroskop, auf die Saturn- und Jupiter-Konstruktionen zu schauen.

Aber mir ging es auch generell um diese Zwickmühle zwischen den beiden Charakteren.

Also wenn Menschen aufeinander treffen, bei denen man im Horoskop darauf achtet, wie die Planeten dort zueinander stehen.
Beispielsweise, wie du schon geschrieben hast: Ihr Mond mit seinem Mond, oder ihre Sonne mit seinem Mond, oder ihre Venus mit seinem Mars, usw usf.

Alles Liebe,
Goldkind

hm, die ''zwickmuehle'', wie du es nennst, ist wohl das quadrat,
in dem die beiden sonnen zueinander stehen.

* ihr mond und sein mond steht fuer die gefuehlsebene/ - tiefe
* ihr mars fuer ihr ''wunschbild vom traummann''/ auch sonne
* seine venus fuer sein ''wunschbild von der traumfrau''/ auch mond
* mars und venus aspekte fuer mann- frau- anziehung


luo

ps:
nicht nur saturn, sondern auch das 12. haus, wg. karmischen hintergrund.
 
ich nochmal,

hast du dafür vielleicht Beispiele?
Was meinst du genau mit Entwicklungsgrad und "Lösungen".

Lg

es gibt verschiedene modelle, wie zb:
hemmung * kompensation * loesung, oder die 7 bewusstseinstufen...

die astrologie zeigt nur analogien auf (da nicht kausal), aber nicht
den grad der entwicklung (da pathologisch).

goldkind schrieb:
Die stark konkurrierenden Gegensätze müssen sich doch irgendwie ohne seelische Schmerzen vereinbaren lassen?!

je nach entwicklungsgrad ist es entweder konfrontation oder ausgleich.
 
Hallo luo,

du hast wohl recht, ich versteif mich viel zu sehr auf Einzelheiten.
Also ich hab mir jetzt mal die Sonne im Partnerschaftshoroskop auf astro.com angesehen.

In seinem Radix steht die Sonne im 4. Haus, bei mir im 12. Haus.
Die gemeinsame Sonne steht in 2 und weisst eine Konjunktion mit Merkur auf, sowie ein Quadrat zum Mond UND zu Neptun. Die Venus steht zur gemeinsamen Sonne in Opposition.
Sonst hab ich eine Löwe Sonne, er einen Löwe-Mond.
Ich eine Zwillingsvenus und einen Waagemars. Er ist Skorpion mit Skorpionmars und Steinbockvenus. Wobei es nicht so schlecht ist, denn meine Venus und mein Mond stehen in 10. Sein Mars in 4.
Na ja, falls es dich interessiert, kann ich dir die Daten mal schicken.
Sieht alles irgendwie doch eher ausgleichend aus.
Wobei mir die Aszendeten dann wieder nicht gefallen. Ich Jungfrau, er Löwe.

Gruß,
Goldkind
 
Löwe und Skorpion - der größte kosmische Gegensatz

Von Michael Allgeier

Löwe gegen Skorpion. Wer wird wohl am Ende siegen? Bereits in der antiken Schneidekunst tauchte dieses Thema auf gnostischen Gemmen auf. Am Portal der Kirche St. Zeno in Bad Reichenhall können die Besucher einen Marmorlöwen entdecken, an dessen aufgerissenem Rachen sich eine Schlange, Symbol des Skorpions, festgebissen hat. Nur wenig Historiker wissen, was es mit diesem Bildnis auf sich hat. Es braucht schon ein wenig Astrologie, um den großen Geheimnissen der Welt auf die Spur zu kommen.
 
ich bin skorpion und habe den löwen als aszendent .und ihre herrscher stehen im jeweiligen anderen zeichen .da hab ich ja noch mal glück gehabt.allerdings hab ich schon auch mal hilfe gebraucht ,damits in meiner seele etwas friedlicher zugehen konnte .
alles liebehw
 
Werbung:
Zurück
Oben