Liebevoller, Erfahrungsaustausch erwünscht ;-)

=Asaliah40;3809578]Ja, wir sind alle nicht vor diesem Thema gefeit , auch wenn man viel Erfahrung dabei schon hatte und hat , lässt es einem net kalt , sobald man wieder in so eine Situation kommt ,....und dann eventuell wiedermal loslassen muss ,...
..teile deine Gedanken und spüre, was du fühlst..:trost:

Das Leben ist ein "kommen und gehen..."
Ein geboren werden, lernen, erkennen, aufwachen, transformieren ..bis wir wieder das Zeitliche segnen.. ( Der Begriff reːɪnkarnaˈtsi̯oːn] (lateinisch Wiederfleischwerdung‘ oder Wiederverkörperung‘).

Wenn man selbst noch nicht mit dem "Tod konfrontiert wurde", oder einen nahestehenden Menschen und auch Tier sterben sah( auch wenn man nicht pers. dabei war, es uns mitgeteilt wurde),kann ich mir vortellen, da man sich über jenes Thema (teilweise immer noch ein Tabuthema, evtl. Generations/Alters bedingt?), wenig Gedanken dazu macht.

Als ich im Juni einen guten Bekannten (Nachbarn) während des Sterbeprozesses öfters besucht hatte, (und schon beim ersten Anblick sah, das er bald hinübergehen würde), war dort an einem Tag als ich auch bei ihm war, seine Schwester (ca.70j).
Sie war so aufgeregt, das sie nur redete, und gar nicht wahrhaben wollte, das G. im sterben lag...
Später als ich mit ihr und ihrem Bruder dann noch ein Weilchen im Wartebereich der Klinik zusammensaß, sprach ich vorsichtig mit ihnen darüber, was ich allumfassend wahrgenommen hatte, ohne dabei belehrend zu sein. Der Bruder verstand meine Worte, die Schwester nahm sie auf und ich fühlte, das es für sie unfassbar war, das G.(74j) sterben wird...
Als G. dann ca. zwei Wochen später gestorben war,( ich war bei ihm, es war schlimm,G. hatte einen wahren Kampf um den leiblichen Körper zu verlassen) :eek::(
erzählte mir seineTochter, das es in der Familie seitens ihres Vaters, nicht gern gehört war, über das Thema Tod zu reden, es wurde immer verdrängt!

Ich glaube, das es bei vielen Menschen Angst auslöst, weil sie denken, das nach dem Tod, alles vorbei ist...Körper krank, gestorben, beerdigt, oder verbrannt..und das war es dann...aus und vorbei...das es eine unsterbliche Seele gibt, wissen sie ja nicht...so ist es auch nicht verwunderlich, das sie deswegen solch Verdrängungsmenchanismen für sich als Schutzwall gebaut haben...:rolleyes:



LG Asaliah:umarmen:[/QUOTE]

Hm,...da ich denke , das dann alles vorbei ist , erfreut mich der Gedanke an den Tod net. Unabhängig davon ob es danach noch was gibt , ein weiterleben oder ein neues Leben , denn ich liebe ja mein jetziges Leben und die mit mir hier leben ! Das wird eben das GROßE Loslassen von ALLEM und das empfinde ich als sehr schwer , auch wenn man es ein lebenlang lernen muss.

Die Frage finde ich sehr gut , was ich machen würde , wenn der Tag kommt , das ich sterben werde: Wenn ich es weiß , was ich mir auch wünsche , das ich es dann bewusst weiß , das es soweit ist , in der Trauerphase darüber das ich gehen muss , mich von jedem den ich gern habe und hatte verabschieden dürfen /können . Ist mein Wunsch . Nicht alleine gehen und in Frieden und Liebe gehen.

LG Asaliah:umarmen:
 
Werbung:

Ich freue mich auch sehr über das Feedback von der lieben Rehkitz , vielen Dank dafür und wenn du weitere Gedanken dazu hast , dann lies net nur still mit ( was auch freut ) , sondern teile sie gerne mit uns :):danke:

Hm,...ich weiß das ja mit G. und kann mir schon vorstellen, das man den Tod gerne verdrängt,....denn wenn eines damit bewusster wird , ist es das eigene Sterben, das unvermeidlich ist /wird.

...das ist bei mir etwas anders..nicht das ich heute gern sterben würde,hab ja noch einiges "Auf meinem Zettel".. ;)ich hätte im Mai 2008 "hinübergehen können" ich durfte mal wieder bis zur "Schwelle gehen und sehen"...doch ganz ehrlich, dabei wurde mir bewußt, das ich noch bleiben will..:zauberer1
Durch diesen Thread wird mir täglich klarer, das das Leben doch etwas Schönes sein kann...was ich vor eingen Wochen wegen BL, nicht so empfinden konnte... :schmoll: aber auch, wie vergänglich alles ist..
Waow...ein herrlicher Sonnenaufgang eben..:banane:6.08Uhr
wollte eben ein Bild davon einstellen, Stecker defekt..:wut1: :rolleyes:


Wir werden geboren und ab den Moment beginnen wir aber auch zu sterben,....und solange wird "Maß" genommen - wie treffend !

LG Asaliah:)[/QUOTE]
 
Versteh dich gut und schön das es dich noch immer gibt ! ;):umarmen:Alcantara

Ja, auch bei mir Sonne geht auf , bin aber zu müde um zu fotografieren :D;)

Naja, mein Lieblingstaxler muss nochmals zu einer Biopsie, anscheinend wor die erste Probe zuwenig und sie müssten mehr rauschneiden unter Narkose "seufz" wieder warten ,...

Und bei meinem väterlichen Freund , leider nix ,Neues -Fieber dazu bekommen, aber immer no "stabil" ,...
 
=Asaliah40;3810413]Versteh dich gut und schön das es dich noch immer gibt ! ;):umarmen:Alcantara

Ja, auch bei mir Sonne geht auf , bin aber zu müde um zu fotografieren :D;)

Naja, mein Lieblingstaxler muss nochmals zu einer Biopsie, anscheinend wor die erste Probe zuwenig und sie müssten mehr rauschneiden unter Narkose "seufz" wieder warten ,...
autschn..gerade aus der Zunge...machnmal denke ich, die schneiden zuviel und fuschen dadurch in die Zellteilung?
Wir drücken alle daumen für ihn! :thumbup:

Und bei meinem väterlichen Freund , leider nix ,Neues -Fieber dazu bekommen, aber immer no "stabil" ,...
Fieber ist ja ein Zeichen das der Körper seine Abwehrkräfte mobilisert..Stabil klingt gut...:) :trost:
 
Das mit dem "herumschnippseln" denke ich mir auch so ,...und das der nächste Termin erst im September ist , versteh i a net ,..."seufz" naja kann man eh nur hoffen .;)
Ja, sehe Fieber auch so ,...aber ob das hier ( noch ) hilft ?

GLG Asaliah:umarmen:
 
=Asaliah40;3810418]Das mit dem "herumschnippseln" denke ich mir auch so ,...und das der nächste Termin erst im September ist , versteh i a net ,..."seufz" naja kann man eh nur hoffen .;)
Ja, sehe Fieber auch so ,...aber ob das hier ( noch ) hilft ?
...ich weiß es leider auch nicht...:dontknow::trost:

GLG Asaliah:umarmen:[/QUOTE]
 
Du hast da einen Satz geschrieben, "...Gedanken machen, was würdest du tun, wenn du wüsstest heute wäre dein letzter Tag an dem du lebst"!

Es gibt einen ganz bekannten Bestatter, der auch einen Film gedreht hat. Leider fällt mir sein Name gerade nicht ein. Werde mal recherchieren wenn ihr mögt, habe den Namen in meinen Unterlagen irgendwo. Er hält auch in vielen verschiedenen Städten Vorträge.

Nun, anhand dieses Mannes bekamen wir dann die Aufgabe, einen schwarzen Aktenkoffer zu nehmen den es zu packen gilt für die letzte Reise.

Die Aufgabe war wirklich nicht leicht ... Hat lange Gebraucht bis ich die passende Antwort, für mich gut gefunden hatte.
 
Du hast da einen Satz geschrieben, "...Gedanken machen, was würdest du tun, wenn du wüsstest heute wäre dein letzter Tag an dem du lebst"!

Es gibt einen ganz bekannten Bestatter, der auch einen Film gedreht hat. Leider fällt mir sein Name gerade nicht ein. Werde mal recherchieren wenn ihr mögt, habe den Namen in meinen Unterlagen irgendwo. Er hält auch in vielen verschiedenen Städten Vorträge.

Nun, anhand dieses Mannes bekamen wir dann die Aufgabe, einen schwarzen Aktenkoffer zu nehmen den es zu packen gilt für die letzte Reise.

Die Aufgabe war wirklich nicht leicht ... Hat lange Gebraucht bis ich die passende Antwort, für mich gut gefunden hatte.

Das klingt interessant :) Neugierig bin .:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben