Liebevoller, Erfahrungsaustausch erwünscht ;-)

So, das Rehkitz ist dann fündig geworden ... :banane:

Fritz Roth heißt dieser Mann der das Koffer Projekt ins Leben gerufen hat! Hier habe ich erst einmal einen ca. 2 minütigen Film gefunden, der es sehr gut beschreibt und auch zeigt wie unterschiedlich Menschen an diese Aufgabe ran gehen ...


Das hier ist er persönlich, es ist nicht nur Werbung er ist wirklich so, diesen Ort gibt es wirklich!
Achtet einmal darauf ob er auch mal bei euch in der Nähe ist ... es ist wirklich eine Menge wert ihn kennen zu lernen, seinen Worten zu lauschen !


Rehkitz
 
Werbung:
Liebes Rehkitz , danke für das Suchen ,die Mühe und das einstellen der Videos. :umarmen::)

Ja gefällt mir aber was würde ich in den Koffer tun ,...? Noch überlegen muss ,..

LG Asaliah:)
 
Liebes Rehkitz , danke für das Suchen ,die Mühe und das einstellen der Videos. :umarmen::)

Ja gefällt mir aber was würde ich in den Koffer tun ,...? Noch überlegen muss ,..

LG Asaliah:)

Ja Asaliah, ich hatte ja geschrieben das es keine leichte Aufgabe ist die man mal gerade so erledigt...

Witzig ist wenn man sich ein DIN A4 Blatt nimmt und sich denkt das es ein Koffer ist und dort drauf malt oder klebt ...( so machten wir es im Mai)

Rehkitz
 
Ah jetzt versteh ich das! :)

Bevor ich das Video sah dacht ich "Häh? Man kann doch nichts mitnehmen, das man in einen Koffer tun könnte?"

Ich glaub bei mir wär das nur:

Johannes-Evangelium 1, 1-14

Das enthält alles, was mir wichtig ist, in konzentrierter Form. Auch die Option, Welten neu zu erschaffen. :)

(Nein, ich bin kein christlicher Missionar, aber das ist mir einfach das Allerwichtigste, ohne das ich niemals sein möchte)
 
Ah jetzt versteh ich das! :)

Bevor ich das Video sah dacht ich "Häh? Man kann doch nichts mitnehmen, das man in einen Koffer tun könnte?"

Ich glaub bei mir wär das nur:

Johannes-Evangelium 1, 1-14

Das enthält alles, was mir wichtig ist, in konzentrierter Form. Auch die Option, Welten neu zu erschaffen. :)

(Nein, ich bin kein christlicher Missionar, aber das ist mir einfach das Allerwichtigste, ohne das ich niemals sein möchte)

Also ich hätte dich so oder so nicht zu einem christlichen Missionar gemacht.

Zudem geht es um den persönlichen Koffer, der der Inhalt ist deiner und Ich glaube, unter 1999 Koffer wird man keine gleichen finden.

Ich würde nichts mitnehmen wollen was in einen Koffer ginge.
Erinnerungen und Spuren sich im Herzen schaffen bewahren, dies anderen geben, das wäre mein Koffer.
Sprich ich würde ihn vielleicht zurück lassen und einen Vers hinterlassen der die Lieben hier erinnert an Momente ..

Nun gut, im Stillen wird der Anzug weiter genäht schrieb ich .... Ich werde mal überlegen was die Verse oder Worte sein können die Inhalt wären.

Rehkitz
 
Also ich hätte dich so oder so nicht zu einem christlichen Missionar gemacht.

Ich weiss schon, liebe Rehkitz, das war mehr allgemein gemeint, nicht für dich speziell :)
Zudem geht es um den persönlichen Koffer, der der Inhalt ist deiner und Ich glaube, unter 1999 Koffer wird man keine gleichen finden.

Ich würde nichts mitnehmen wollen was in einen Koffer ginge.
Erinnerungen und Spuren sich im Herzen schaffen bewahren, dies anderen geben, das wäre mein Koffer.
Sprich ich würde ihn vielleicht zurück lassen und einen Vers hinterlassen der die Lieben hier erinnert an Momente ..

Nun gut, im Stillen wird der Anzug weiter genäht schrieb ich .... Ich werde mal überlegen was die Verse oder Worte sein können die Inhalt wären.

Rehkitz

Ich merke ich fange an näher darüber nachzudenken, und da sieht es im Moment so aus:
Ich hab einen Riesenkoffer, den ich hierlassen möchte, und nicht mitnehmen kann, noch möchte, der ist sowieso viel zu groß. Da drin, in diesem riesigen Koffer ist mein Lebenswerk. Das ist noch bei weitem nicht vollendet und eine riesige Baustelle.

Dieser große Koffer, mit dem hoffentlich dannzumal vollendeten Lebenswerk, wäre für die "Hinterbliebenen", das heisst für alle Menschen, die es möchten, denen es etwas geben kann.

Falls ich aber z.B. unerwartet früher gehen müsste, aber auch sonst und sowieso, auch falls (was ich nicht hoffe) mein Lebenswerk noch nicht vollendet wäre, gilt das mit dem Johannes-Evangelium. Das enthält für mich eine Essenz dessen, was ich geben möchte, und auch eine Essenz dessen, was ich mitnehmen möchte.

:)
 
Ich weiss schon, liebe Rehkitz, das war mehr allgemein gemeint, nicht für dich speziell :)


Ich merke ich fange an näher darüber nachzudenken, und da sieht es im Moment so aus:
Ich hab einen Riesenkoffer, den ich hierlassen möchte, und nicht mitnehmen kann, noch möchte, der ist sowieso viel zu groß. Da drin, in diesem riesigen Koffer ist mein Lebenswerk. Das ist noch bei weitem nicht vollendet und eine riesige Baustelle.

Dieser große Koffer, mit dem hoffentlich dannzumal vollendeten Lebenswerk, wäre für die "Hinterbliebenen", das heisst für alle Menschen, die es möchten, denen es etwas geben kann.

Falls ich aber z.B. unerwartet früher gehen müsste, aber auch sonst und sowieso, auch falls (was ich nicht hoffe) mein Lebenswerk noch nicht vollendet wäre, gilt das mit dem Johannes-Evangelium. Das enthält für mich eine Essenz dessen, was ich geben möchte, und auch eine Essenz dessen, was ich mitnehmen möchte.

:)

Ich habe mich nicht im speziellen angesprochen gefühlt und weiß, das du die "Allgemeinheit" meintest. Ich schrieb es wie ich es meinte, mir klingst du nicht nach einem Missionar...

Glaube mir, man kann eine lange Zeit damit zu bringen über den Koffer nachzudenken. Mir passierte es beim ersten mal, das ich das Mädchen von 20 Jahren so toll fand von ihrem Gedanken dem Koffer eine weise Patina zu geben der das Leben, oder gelebte Leben und Schatten zeigen sollte, statt dem einfachen schwarz...

Von den Bildern war ich schnell weg, denn nachher vergesse ich einen, hole Bilder nicht passend ab ...

Wie du merkst komm auch ich wieder ins Nachdenken und dachte mein Koffer sei geplant ... Mh ....

Aber aus meiner Sicht meine ich sagen zu können, das du außer dem Evangelium deinen auch noch einmal umpackst.
Wobei ich deine Gedanken zu deinem Koffer gut finde ...
 
Werbung:
Oh ein Koffer ist zu packen.

Gerne denke ich darüber nach und muss sagen es wird schwierig.

All meine Gefühle lassen sich nicht komprimieren, selbst dann nicht, wenn ich mich mit aller Wucht auf den Koffer schmeisse.
Es scheint, als wäre die Zeit gekommen, um zu sortieren.
Unnützes menschliches Zeugs wie Egomanie - Selbstüberschätzung - Hass - Missgunst - Neid und vor allen Dingen die Selbstgerechtigkeit, die aus Stolz geboren, habe ich längst abgestreift und diese gehören für mich nicht in meinen Koffer.
In meinen Koffer lege ich mein Vertrauen, die Liebe, die so oft in meinem Leben vergeblich - gerade in meinen Zeilen - erfühlt wurden.
Wichtig ist auch mein Lächeln, denn es erwärmt die Herzen, nehmt ruhig ein wenig davon mit in die Zukunft.

Es ist nicht viel was in diesen Koffer passt, doch möge dann, wenn er geöffnet wird, das Strahlen meiner Liebe andere erfüllen.

Mein Koffer, den ich hinterlasse ist nicht schwer, er ist schon alt und hat kleine Löcher und Risse, doch winzige Strahlen der Liebe schimmern aus ihnen.

Ich denke es wird Zeit für mich zu gehen - mein Köfferchen stelle ich hier ab.

Vielleicht erfühlt ihr sein Strahlen und findet einen winzigen Funken der Wahreit darin.
 
Zurück
Oben