Liebevoller, Erfahrungsaustausch erwünscht ;-)

Werbung:
=Asaliah40;3805798]Danke für den Kaffee ;):D vom Feinsten !

Ich finde das Lachen , über sich lachen , andere ( solange nicht abwertend gemeint ) ist eines der schönsten Dinge /Emotion im Leben , und dem folgt es zu LIEBEN. Was auch immer ;)
Das Leben soll freudvoll gelebt werden ,.....lieben ,lachen freuen ,....auch wenn es nicht immer so gelingen mag.

Trotz schwieriger Situationen im Leben sich dieses Lachen und Lieben zu bewahren ist manchesmal eine hohe Kunst und begrüßenswert . Was wäre das Leben ohne Lachen und Lieben ? Für mich unvorstellbar.
Liebe Asaliah,
das sehe ich auch so..doch manchmal ist mir bei all den Anforderungen nicht so zum Lachen..mir fehlt in gewissen Situationen die Leichtigkeit oder innere Ruhe dazu..:rolleyes:

Du hast das Träumen angeschnitten, JA , früher habe ich auch so viel geträumt und das Gerne , auch wenn es manchesmal beängstigende Träume waren, dann aber auch Tagträume und Träume die man wie in einem Film mit viel Fantasie weiterträumt , einfach lustvolle Träume . Heute träume ich kaum, zuwenig Ruhe und Zeit dazu , auch wenn ich es mir immer wieder vornehme mal ruhiger anzugehen , in meinem Leben "seufz" klappt net derzeit , aber irgendwann , so hoffe ich doch .

Alcantara , es ist schön das du dich für das Leben entschieden hast , für DEIN Leben entschieden hast, denn Du bist wichtig und wirst auch gebraucht und danke dir für dieses wundervolle Feedback ! :umarmen:
...ich hab mich schon für diesem Leben entschieden, bevor ich geboren wurde, doch das hatte ich ja vorerst vergessen..manchmal denk ich eben, "hätt ich geahnt, das es so anstrengend wird, wäre ich oben geblieben!"..;)
Ich wünsche mir halt, das ich mit meinen Gaben, nicht nur den Charaktereigenschaftlichen,auch den spirituellen, (ich sage nicht, das ich erleuchtet oder weise bin)...mehr zum Guten beitragen könnte...anscheinend will es aber niemand wirklich wissen oder dazulernen..es wird oft nur gesehen, wenn ich !nicht gut drauf bin..

ich werde zb. öfters gefragt, wie ich den Kontakt zu den Engeln bekam..wenn ich dann von meinen Erlebnissen erzähle, finden es die "Zuhörer, erst interessant, wollen dann aber meist Beweise, ohne etwas selbst herauszufinden...so fruchtet das eben nicht..
deswegen, denke ich, ich behalt es wohl alles besser für mich...wer weiß wozu?...

Vielen Dank, für die schöne Geschichte..ich kann sie nachempfinden..:umarmen:
Tja, und von denjenigen den ich in meinem Herzen trage , wiedermal die Worte : Habe keine Angst , habe keine Sorge ,.....werde 104 mind.
....wunderschön..;-)
Was den Glauben betrifft, ja wer weiß , vielleicht ist es auch so, wie du es beschreibst , und manchesmal denke ich darüber nach , ob ich es wohl richtig mache , mit meinem Denken darüber , oder ob net doch etwas fehlt ....mir ist es wichig zu sagen, das ich ( trotz aller Hürden im Leben ) sehr dankbar bin , über mein Leben und Erleben.:)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich kann ja auch nur für mich sprechen, das ich fühle, das es zu meinem Weg gehört..doch das ich dafür imer Dankbar bin...? eher selten...weil es konnte mir auch nicht die BL Geschichte nehmen...wodurch ich in meinem Sein blockiert bin..:schmoll:
Ich bedanke mich bei dir für dein Feedback...
wie du siehst will hier niemand mit schreiben...
wahrscheinlich wieder Vorurteile am wirken?..



GLG Asaliah :umarmen:
 
Guten Morgen , Alcantara:umarmen:

Liebe Asaliah,
das sehe ich auch so..doch manchmal ist mir bei all den Anforderungen nicht so zum Lachen..mir fehlt in gewissen Situationen die Leichtigkeit oder innere Ruhe dazu.

Die Leichtigkeit des Seins,....ist ja auch ein Lernpozess , das annehmen was man ist und wie man ist , ist eben mal der erste Schritt dazu ,....und das dauert oder wiederholt sich , eben auch mit Rückfällen in alte Muster ,...daher ist es tägliche Arbeit an sich selbst , und das ist eben nicht immer einfach . Bin ja auch nicht jeden Tag gleich gut drauf . ( kann auch ganz schön launisch sein :D) Also einfach so nehmen wie es ist und dann stellt sich die Leichtigkeit auch wieder ein ;)

...ich hab mich schon für diesem Leben entschieden, bevor ich geboren wurde, doch das hatte ich ja vorerst vergessen..manchmal denk ich eben, "hätt ich geahnt, das es so anstrengend wird, wäre ich oben geblieben!"..
Ich wünsche mir halt, das ich mit meinen Gaben, nicht nur den Charaktereigenschaftlichen,auch den spirituellen, (ich sage nicht, das ich erleuchtet oder weise bin)...mehr zum Guten beitragen könnte...anscheinend will es aber niemand wirklich wissen oder dazulernen..es wird oft nur gesehen, wenn ich !nicht gut drauf bin..

ich werde zb. öfters gefragt, wie ich den Kontakt zu den Engeln bekam..wenn ich dann von meinen Erlebnissen erzähle, finden es die "Zuhörer, erst interessant, wollen dann aber meist Beweise, ohne etwas selbst herauszufinden...so fruchtet das eben nicht..
deswegen, denke ich, ich behalt es wohl alles besser für mich...wer weiß wozu?...

Vielen Dank, für die schöne Geschichte..ich kann sie nachempfinden..

Ich finde dich auf eine Art sogar sehr weise ! Lass dir deinen Glauben nicht nehmen .Wenn du von etwas überzeugt bist , dann solltest du auch genauso überzeugend auftreten, deiner sicher sein, dann hört man auch zu . Wenn du selbst unsicher wirst , beim erzählen,...ja , ich meine , das spürt man und das Gespräch endet somit zumeist sehr rasch . Es soll/kann nur jeder für sich herausfinden was für ihn stimmig ist.

Hm,..ich mag Engel, ich glaube an meinen Schutzengel ( Asaliah ) doch nannte es jemand anderer das "Hohe Selbst " und ja, das ist eben auch gültig für mich .

Freut mich das dir die Geschichte gefällt .:) Danke !


Ich kann ja auch nur für mich sprechen, das ich fühle, das es zu meinem Weg gehört..doch das ich dafür imer Dankbar bin...? eher selten...weil es konnte mir auch nicht die BL Geschichte nehmen...wodurch ich in meinem Sein blockiert bin..
Ich bedanke mich bei dir für dein Feedback...
wie du siehst will hier niemand mit schreiben...
wahrscheinlich wieder Vorurteile am wirken?..

Hm,....das Schwierigste im Leben ist es Situationen, Dinge ,...sowie eben Erkrankung anzunehmen . Ich meine , sobald man "Schwachstellen" an sich erkennt und annimmt , löst es sich irgendwann als sogenannte Blockade auf. Wenn du damit "kämpfst " bleibt es ein ewiger Kampf. Es gehört halt zu dir , zu dir als Menschen im Ganzem , auch wenn es sicherlich net leicht ist , damit zu leben , doch du hast schon soviele wundervolle Schritte unternommen und bist doch eigentlich daran gewachsen .

Ich hatte eine Schizophrenen Freund , und es tut noch immer weh ihn zu lesen in seinem derzeitigen Wahn und nix tun zu können ,....wenn er seine Erkrankung vor Jahren schon, angenommen hätte, als Teil seiner und seine Medikamente genommen hätte , wäre es nicht sooo ausgeartet . Aber er ist gesund und nur die Welt ist krank - seine Worte . Leider stimmt es nicht , aber er nimmt es nimmer anders wahr , das macht mich traurig. Da werden sogar Freunde zu Feinden in seinen Augen. Ich sollte ihn besser nimmer lesen ?

wahrscheinlich wieder Vorurteile am wirken?..
[/QUOTE]

Siehst du deine Unsicherheit ? ;)

Glaube mir , auch ich kämpfe hin und wieder mit solchen Unsicherheiten, wenn keiner mit mir schreibt , denke ich mir , hoppala , passt was net , was falsch gemacht ,..etc.; und weisst du was ? Es ist absoluter Quatsch !!! Denn ich weiß nicht was andere denken, diese ( negativen ) Gedanken entspringen aus mir und zwar nur aus mir aus Unsicherheit ! Jeder von uns ( hoff i zumindest :D ) hat ein reales Leben mit dem er /sie sich beschäftigen sollte , schönes Wetter , Urlaube , grad ka Zeit oder Interesse zu schreiben , vieles an eher wahrscheinlicheren Gründen kann dazu führen , das halt "nur " wir uns da die Finger wund schreiben .:D

Vorurteile , wirds immer geben , aber die gehn mi nix an :D

Also tauschen wir uns weiterhin aus, und irgendwann werd schon mal jemand Lust haben auch an "Senf " dazuzugeben , nimms locker und mit Humor ;)

GLG Asaliah:umarmen:

PS.: I find den Thread no immer gut , werd ma ja sehen was wird .
 
=Asaliah40;3807138]Guten Morgen , Alcantara


Moin Asaliah :winken5:
Die Leichtigkeit des Seins,....ist ja auch ein Lernpozess , das annehmen was man ist und wie man ist , ist eben mal der erste Schritt dazu ,....und das dauert oder wiederholt sich , eben auch mit Rückfällen in alte Muster ,...daher ist es tägliche Arbeit an sich selbst , und das ist eben nicht immer einfach . Bin ja auch nicht jeden Tag gleich gut drauf . ( kann auch ganz schön launisch sein .. Also einfach so nehmen wie es ist und dann stellt sich die Leichtigkeit auch wieder ein ;)

..ich kenne bislang niemanden welche-r immer gut gestimmt ist, bei manchen spüre ich das es gestellt ist, um nicht zu zeigen, das sie auch nicht stets in ihrer Mitte ruhn..
je, klingt für mich einleuchtend," sich selbst so annehmen wie man ist, sich nicht immer selbst bewerten..." Mal 5e gerade sein lassen.."!

Ich finde dich auf eine Art sogar sehr weise ! Lass dir deinen Glauben nicht nehmen

ohh..hm..wenn ich in diese Worte reinfühle, wird mir warm ums Herz...(hoffe das ist nicht mein Ego?)..Meinen Glauben lasse ich mir wahrlich nicht nehmen...auch wenn ich mancheinmal noch zweifle, das liegt ja an mir..., ich glaube seid ich Kind war, hat es sich immer wieder bestätigt, das es für mich der rechte Weg ist...

Wenn du von etwas überzeugt bist , dann solltest du auch genauso überzeugend auftreten, deiner sicher sein, dann hört man auch zu . Wenn du selbst unsicher wirst , beim erzählen,...ja , ich meine , das spürt man und das Gespräch endet somit zumeist sehr rasch . Es soll/kann nur jeder für sich herausfinden was für ihn stimmig ist. wenn ich von etwas überzeugt bin, weil ich es selbst erfahren habe, bin ich auch selbstsicher..
Es war bislang halt nervig, das "mein Gegenüber meist alles zerreden, zerpflücken wollte", oder das mich ermüdende " Beweise es doch mal!" gähn...

Hm,..ich mag Engel, ich glaube an meinen Schutzengel ( Asaliah ) doch nannte es jemand anderer das "Hohe Selbst " und ja, das ist eben auch gültig für mich .
Für mich persönlich, ist mein Schutzengel, nicht mein hohes Selbst, es sei denn, das ich mir dann selbst erscheine..:ironie:
Alcantara z.b. ist auch mein Engelname, das würde eher mit meinen hohen Selbst in Verbindung stehen..
Letztens fragte mich eine liebe Person, ob ich ihr sagen würde, wer ihr Schutz/begleitengel ist..Nachdem ich mich eingestimmt hatte, schrieb ich es ihr..Bei einem Anruf teilte sie mir mit, das es in ihrer Nähe ein Werk gibt, wo sie manchmal dran vorbeigeht-fährt, mit dem gleichen Namen, ihres Engels..."Zufälle gibts" ;)

Freut mich das dir die Geschichte gefällt .:) Danke !

Hm,....das Schwierigste im Leben ist es Situationen, Dinge ,...sowie eben Erkrankung anzunehmen . Ich meine , sobald man "Schwachstellen" an sich erkennt und annimmt , löst es sich irgendwann als sogenannte Blockade auf. Wenn du damit "kämpfst " bleibt es ein ewiger Kampf.

das ist mir in den vergangenen Wochen bewußt geworden..es war ein heavy Kampf für mich. Als ich dann begann aus den Spielen auszusteigen, und auch einige Cuts zu tätigen, ging es mir wesentlich besser..
Mittlerweile kämpfe ich nicht mehr dagegen an, versuche eine Art von Kompromiss zu BL zu finden..funktioniert ganz gut...;-)

Es gehört halt zu dir , zu dir als Menschen im Ganzem , auch wenn es sicherlich net leicht ist , damit zu leben , doch du hast schon soviele wundervolle Schritte unternommen und bist doch eigentlich daran gewachsen . jaaa so schaut es derzeit aus..:)



Ich hatte eine Schizophrenen Freund , und es tut noch immer weh ihn zu lesen in seinem derzeitigen Wahn und nix tun zu können ,....wenn er seine Erkrankung vor Jahren schon, angenommen hätte, als Teil seiner und seine Medikamente genommen hätte , wäre es nicht sooo ausgeartet . Aber er ist gesund und nur die Welt ist krank - seine Worte . Leider stimmt es nicht , aber er nimmt es nimmer anders wahr , das macht mich traurig. Da werden sogar Freunde zu Feinden in seinen Augen. Ich sollte ihn besser nimmer lesen ? ..wenn es dich runterzieht, wäre eine Auszeit oder Trennung wohl sinnvoll..

[/QUOTE]

Siehst du deine Unsicherheit ? ;) Yes..

Glaube mir , auch ich kämpfe hin und wieder mit solchen Unsicherheiten, wenn keiner mit mir schreibt , denke ich mir , hoppala , passt was net , was falsch gemacht ,..etc.; und weisst du was ? Es ist absoluter Quatsch !!! Denn ich weiß nicht was andere denken, diese ( negativen ) Gedanken entspringen aus mir und zwar nur aus mir aus Unsicherheit ! Jeder von uns ( hoff i zumindest :D ) hat ein reales Leben mit dem er /sie sich beschäftigen sollte , schönes Wetter , Urlaube , grad ka Zeit oder Interesse zu schreiben , vieles an eher wahrscheinlicheren Gründen kann dazu führen , das halt "nur " wir uns da die Finger wund schreiben .:D

Vorurteile , wirds immer geben , aber die gehn mi nix an ...stümmt auch wieder...Eigentlich find ich den Spruch ganz lustig" Solange noch über einen geredet wird, ist man noch interessant..." mein das aber ironisch..;-)

Also tauschen wir uns weiterhin aus, und irgendwann werd schon mal jemand Lust haben auch an "Senf " dazuzugeben , nimms locker und mit Humor ;)
..ich mag keinen Senf, abba Ketchup manchmal auf die Pommes...grins..

GLG Asaliah:umarmen:

PS.: I find den Thread no immer gut , werd ma ja sehen was wird .[/QUOTE]...passt scho...ich habe wahrlich auch ein privatleben..und da hab ich genug zu lernen..machmal, lernen sogar meine Mitmenschen von mir..;-)
Ich umarme dich...<3 glg Alcantara
 
Zur Zeit ,.....wäre wohl auch wiedermal beten angesagt ......

Ich bedanke mich zumeist jeden Tag für mein Leben im Jetzt und Hier , bin kein praktizierender oder tiefgläubiger Christ , dennoch hin und wieder mache ich mein Kreuzzeichen , als Gruß oder als Dankeschön im Geiste , ist irgendwie so ein Ritual, was mich am Morgen schon froh macht .

Seit gestern mache ich mir Gedanken um zwei liebenswerte Freunde von mir . Einer ist ein sehr lustiger , netter Taxler , mein Lieblingstaxler mit dem ich mich auch angefreudet habe. ( ich streite so gern mit ihm :D) Obwohl wir beide grundlegend verschieden sind , verstehen wir uns auf eine besondere Art einfach sehr gut .

Tja, er hatte vor Jahren Zungenkrebs ,knapp am Tod ...viel an Leid in der Zeit durchgemacht und vor einigen Wochen ( nur zur Kontrolle ) fanden sie wieder einen Knoten ,....tja und heute soll er das Ergebnis bekommen ,...somit bete und bitte ich darum das es gut geht ,....

Mein zweiter Freund ist ein liebenswerter Mann aus einem anderem Forum, wobei wir uns schon regelmäßig in einer Gruppe in NÖ treffen , da bangen jetzt seine Frau und wir alle um sein Leben ,...er ist auf der Intensiv "seufz " seit dem Wochenende , Wasser im Bauchraum , Nieren angegriffen , Zuckerkrank ,....und bei der Darmuntersuchung lief was schief,....und er ist kolabiert ,.....tja, und was kann ich tun ? Nur beten und hoffen ,das er es schafft , möchte ihn doch wiedersehen im Herbst , bei unserem nächsten Treffen. Er ist ein Kämpfer und mir sagte man gestern , er ist stabil ,...und weiter hoffen ,......

Ich denke an euch und will euch beide net verlieren ,.....

So ist das Leben, das Schicksal und ich hoffe das Schicksal lässt sie uns noch eine Weile . Danke

LG Asaliah
 
Aus "Zeit zum Leben"

Von der Last des Lebens &#8230;


Ein alter Beduine war krank und zweifelte am Sinn des Lebens.

Eines Tages kam er in einer Oase an einem jungen, noch kleinen Palmenbaum vorbei. Frustriert und deprimiert wie er war, nahm er einen dicken Steinbrocken und legte ihn der jungen Palme mitten auf die Blattkrone und dachte gehässig: &#8220;Soll auch sie sehen, wie sie damit fertig wird.&#8221;

Die junge Palme versuchte, die Last abzuwerfen. Sie wiegte sich im Wind und schüttelte ihre jungen Wedel. Doch &#8211; vergebens.

Also begann sie, tiefer und fester in den Boden zu wachsen, um stärker und kräftiger zu werden. Und wirklich: ihre Wurzeln erreichten neue Wasseradern. Die Kraft des Wassers aus der Tiefe und die der Sonne vom Himmel machten sie zu einer außerordentlich starken Palme, die auch den Stein im Weiterwachsen mittragen konnte.

Nach Jahren kam der alte Beduine wieder, um nach dem Baum zu sehen. Da sah er eine besonders hochragende Palme und in der Krone trug sie den Stein.

Und wie sie sich im Wind neigte, schien sie ihm zu sagen: &#8220;Ich muss dir danken! Die Last hat mich über meine Schwäche hinauswachsen lassen.&#8221;

Quelle unbekannt,
leicht umgeschrieben
 
mir fällt grad ein, wie das damals war, als meine mutter gestorben ist.

sie ist für uns völlig überraschend verstorben, da keiner wusste &#8211; auch sie selber nicht &#8211; wie krank sie wirklich ist. ihre symptome wiesen auf eine grippe hin und diese grippe dauerte einige monate.

es begann im herbst und 2 wochen vor ostern wurde sie ins krankenhaus zur genauen abklärung überwiesen. bis dahin hatte sie versucht, sich mit diversen hausmittelchen selbst zu heilen. zu dem zeitpunkt wog sie 45 kg und war nur noch haut und knochen.
im krankenhaus wurde sie einige tage lang komplett durchgecheckt und dann stand fest, dass etwas mit ihrem blutbild nicht stimmte.

als ich sie das letzte mal besucht habe, hat sie mir freudestrahlend erzählt, dass sie zu ostern sicher schon &#8222;daheim&#8220; ist.

ich habe danach mit dem arzt gesprochen, der mir mitgeteilt hat, dass sie am übernächsten tag in ein anderes krankenhaus zur rückenmarkspunktion gebracht wird, und erst nach diesem ergebnis könnten sie genaueres sagen. allerdings hätte keiner der ärzte ihr versprochen, dass sie demnächst aus dem krankenhaus entlassen wird.

meine schwester hat sie zu dieser punktion begleitet und mich von unterwegs angerufen&#8230;....sie war völlig aufgelöst, weil meine mutter während der fahrt im rettungswagen das bewußtsein verloren hat und nicht mehr ansprechbar war.

sie wurde trotzdem punktiert und das ergebnis war akute leukämie.

sie hat das bewußtsein nicht mehr wiedererlangt und am mittwoch vor ostern ist sie gestorben&#8230;.
ich habe mich danach oft gefragt, ob sie wusste oder fühlte, dass sie zu ostern nicht mehr lebt.

danach habe ich sehr oft von ihr geträumt&#8230;..diese träume waren so real, als ob ich mitten drin wäre und alles erlebe. beim erwachen wusste ich jedes detail und jedes wort, das ich mit ihr gesprochen habe. und ich wusste auch im traum immer, dass sie tot ist und habe ihr sogar einmal deswegen vorwürfe gemacht. ihre antwort war ein herzliches, amüsiertes lachen&#8230;&#8230;.dieses lachen hatte sie zu ihren lebzeiten schon lange verloren.

ich träume auch jetzt noch ab und zu von ihr&#8230;.zwar nur noch selten, aber immerhin.
und auch jetzt &#8222;erlebe&#8220; ich diese träume und bin mitten drin. manchmal hat sie auch schon lange verstorbene haustiere von mir mit.
beim aufwachen ist dieses gefühl so unbeschreiblich schön und tröstend, wenn ich ihr lachen und ihre stimme und das bellen meiner hunde noch in den ohren habe und ich im kopf diesen traum noch einmal erlebe &#8211; ich weiß, dass es ihnen allen gut geht, dort wo sie jetzt auch immer sein mögen.
 
Werbung:
Ein echt schöner Thread! :)

Ich glaub ich tick in vielem ähnlich wie Alcantara.

Ich bin ein Kind dieser Zeit und liebe das moderne Leben, aber parallel dazu fühle ich mich auch oft als totaler Fremdling, weil das eben nicht ALLES ist.

Ich lebe mit den "anderen Welten", vor allem als Künstler, sehr konkret. Ich weiss, was meine Aufgabe ist und habe im Lauf der Jahre auch immer mehr gelernt, an die Essenz wesentlicher früherer Leben mich zu erinnern und auch daran anzuknüpfen.

Ich finde es richtig, dass man die Einmaligkeit des Lebens hoch schätzt, aber ebenso wichtig ist es für mich, immer mehr den Gesamtzusammenhang zu begreifen, der sich durch verschiedene Inkarnationen hindurchzieht.
 
Zurück
Oben