Liebevoller, Erfahrungsaustausch erwünscht ;-)

Liebe Asaliah,
du darfst ja auch traurig sein..wenn man jemanden sehr mag oder lieb hat, und ihnen geht es gar net gut, bringt uns das schon durcheinander....das du mit den Beinen im Leben stehst, zeugt für deine gute Bodenständigkeit und Lebenserfahrung...dich mal doll, aber sanft abknuddel...:umarmen::kiss4:
[/QUOTE]
:umarmen::umarmen::danke:

Naja, kennst das ? Auf der einen Seite lacht man mit anderen oder macht eben das was im Leben zum tun ist und auf der anderen Seite ist alles so traurig ,das man ein schlechtes Gewissen bekommt , wenn man witzelt und doch weiß , das da jemand den man sehr mag um sein Leben kämpft ? Gestern war das Telefonat auch fürchterlich, denn - ohne es zu wollen- sprachen wir plötzlich in der Vergangenheitsform von ihm, und wie uns das bewusst wurde , mussten wir heulen , so ne Sche....e,...:(:(
 
Werbung:
=Asaliah40;3809433]Fortsetzung : gestern wieder telefoniert mit der Freundin von uns , seine Frau hat ne 2te Meinung eingeholt ,aber auch da kam nix gutes zu Tage . Er war mal Sanitäter in jungen Jahren und da hat er sich ne Hepatitis zugezogen, war dennoch kein Problem , aber jetzt haben sie Tumore auf seiner Leber festgestellt , jede Menge ,sie arbeitet nimmer richtig und der Bauchraum füllt sich immer wieder mit Wasser ,....er ist im künstlichen Tiefschlaf und keiner weiß, ob er wieder erweckt werden kann ,...
aiweiaaa, klingt nicht rosig..:schmoll:vlt.geschieht ja doch ein Wunder, und er wacht auf, und es bestehen Heilchancen..ich finde beten ist gut...auch wenn niemand derzeit weiß, was kommen wird...:trost:
Mir hat er mal sehr geholfen, als mein damaliger schizophrener Freund ausflippte , holte er mich nach meinem Hilfeanruf sofort ab und brachte mich zu besagter Freundin,....ist so ein Teddybär und väterlicher Freund ,und herzensgut . Seine Frau macht Reiki und sehr gläubig , die Hoffnung will keiner aufgeben und dennoch ist es nur traurig diesen lebensfrohen Menschen so zu sehen , für sie .Sind schon an die 30 Jahre verheiratet. Bevor er in die Intensiv kam, schickte er mir noch ein SMS , das "Unkraut net vergeht " ,..."seufz " Wieder mal so ein Zeitpunkt , wo man nach dem Warum ? fragt ."Es gibt so wunderschönes Unkraut", das paßt zu deinem Freund..hoffe, das er weiterblühen kann...:zauberer1

Gestern war ich dann so traurig und wollte zu einer Freundin , mich ausheulen( ich hab sie für mich als meine "Adoptivmama adoptiert :D)aus der Hexenrunde , Lokal zu, da fiel mir ein das die ja auch zu einem Check im Krankenhaus ist ,...es geht ihr gut , hat aber heute einge Untersuchungen , i hoff es passt alles ....fahr dann eh rein zu ihr ( Abends )

Der 2t Freund hat sich bisher auch net gemeldet und i immer depremierter , also in ein anderes Lokal in der Hoffnung den Nachbarn anzutreffen , a nix da , gestern keinen erwischt zum reden ,.....naja 3 Bier und 3 Bacardicola - das hab ich seit Jahren nimmer getrunken und i war zum schlafen gehen , so gings dann auch ,.."seufz"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ohh..menno..das kenn ich, ist kein schönes gefühl, wenn man jemanden zum pers. reden braucht und niemand da ist...schade, das wir nicht tele..können..ich würde dir wirklich gern zuhören...:trost:
@Alcantara , dankeschön für die Kerze :umarmen:,....ja sie hat mir heute in einer Mail geschrieben und um viel an guten Gedanken zu bitten und Energie zu schicken , wer es kann.
...werde nun wieder Kerzen für die beiden anzünden...in Gedanken bei dir und den zwei lieben Freunden...glg Alcantara :angel2:

GLG Asaliah[/QUOTE]
 
Mir hat er mal sehr geholfen, als mein damaliger schizophrener Freund ausflippte , holte er mich nach meinem Hilfeanruf sofort ab und brachte mich zu besagter Freundin,....ist so ein Teddybär und väterlicher Freund ,und herzensgut . Seine Frau macht Reiki und sehr gläubig , die Hoffnung will keiner aufgeben und dennoch ist es nur traurig diesen lebensfrohen Menschen so zu sehen , für sie .Sind schon an die 30 Jahre verheiratet. Bevor er in die Intensiv kam, schickte er mir noch ein SMS , das "Unkraut net vergeht " ,..."seufz " Wieder mal so ein Zeitpunkt , wo man nach dem Warum ? fragt ."Es gibt so wunderschönes Unkraut", das paßt zu deinem Freund..hoffe, das er weiterblühen kann...:zauberer1

Gestern war ich dann so traurig und wollte zu einer Freundin , mich ausheulen( ich hab sie für mich als meine "Adoptivmama adoptiert :D)aus der Hexenrunde , Lokal zu, da fiel mir ein das die ja auch zu einem Check im Krankenhaus ist ,...es geht ihr gut , hat aber heute einge Untersuchungen , i hoff es passt alles ....fahr dann eh rein zu ihr ( Abends )

Der 2t Freund hat sich bisher auch net gemeldet und i immer depremierter , also in ein anderes Lokal in der Hoffnung den Nachbarn anzutreffen , a nix da , gestern keinen erwischt zum reden ,.....naja 3 Bier und 3 Bacardicola - das hab ich seit Jahren nimmer getrunken und i war zum schlafen gehen , so gings dann auch ,.."seufz"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ohh..menno..das kenn ich, ist kein schönes gefühl, wenn man jemanden zum pers. reden braucht und niemand da ist...schade, das wir nicht tele..können..ich würde dir wirklich gern zuhören...:trost:
@Alcantara , dankeschön für die Kerze :umarmen:,....ja sie hat mir heute in einer Mail geschrieben und um viel an guten Gedanken zu bitten und Energie zu schicken , wer es kann.
...werde nun wieder Kerzen für die beiden anzünden...in Gedanken bei dir und den zwei lieben Freunden...glg Alcantara :angel2:

GLG Asaliah
[/QUOTE]

Dankeschööön :umarmen:liebe Alcantara ! :kiss4:
Irgendwie habe ich Glück, im Unglück, das du diesen Thread aufgemacht hast , zu einem Zeitpunkt , wo eben Leben /Tod wiedermal ein Thema sind ,...hilft mir schon das hier einfach aufzuschreiben ,als nur daheim zu sitzen und die Gedanken kreisen zu lassen .

Danke dir herzlichst :umarmen:

Die Tumore sind allesamt - bösartig , also auch wenn er aus dem künstlichen Tiefschlaf aufgeweckt wird , weiß man ja wie es ausgehen wird ,...:(:(und da noch ein Wunder zu erhoffen, erwarten ?
 
=Asaliah40;3809565]

Dankeschööön :umarmen:liebe Alcantara ! :kiss4:
Irgendwie habe ich Glück, im Unglück, das du diesen Thread aufgemacht hast , zu einem Zeitpunkt , wo eben Leben /Tod wiedermal ein Thema sind ,...hilft mir schon das heir einfach aufzuschreiben ,als nur daheim zu sitzen und die Gedanken kreisen zu lassen .
[/QUOTE]:umarmen:das ist schön, das du dein Herz hier erleichtern kannst..
es tut doch gut, es niederzuchreiben, und liebe Feedbacks zu bekommen..:kiss4:
..ich glaube du Liebe, das Thema Leben und Tod wird ewig zu unserem Dasein gehören, bis wir eines Tages "Auf Wiedersehen sagen und uns auf die Reise machen"..

sorry, alle Tumore bösartig...nicht gut..:trost:

Danke dir herzlichst :umarmen:

Die Tumore sind allesamt - bösartig , also auch wenn er aus dem künstlichen Tiefschlaf aufgeweckt wird , weiß man ja wie es ausgehen wird ,...:(:(und da noch ein Wunder zu erhoffen, erwarten ?[/QUOTE]
 
Ja, wir sind alle nicht vor diesem Thema gefeit , auch wenn man viel Erfahrung dabei schon hatte und hat , lässt es einem net kalt , sobald man wieder in so eine Situation kommt ,....und dann eventuell wiedermal loslassen muss ,...

Ja, auch wir werden uns mal verabschieden müssen, aber ich hoffe , es dauert noch an .:)

LG Asaliah:umarmen:

PS.: und ja, ich habe ne große Angst vor der entgültigen Antwort /oder Nachricht. :-(
 
Bisher habe ich still eure Worte hier gelesen. Ich finde es schön und Herz erwärmend zu sehen, zu lesen, wie herzlich ihr miteinander umgeht.
Ja, Alcantara, das was du Dir am Anfang des Threades gewünscht hast im Bezug auf ein miteinander geht so in Erfüllung.

Ich weiß nicht mehr wer von euch beiden die Worte schrieb, das das Sterben und der Tod kommen, fielen mir Worte ein von einem meiner unzähligen Dozenten im Leben, ein mir sehr wichtiger Mensch:

Der Tod er kommt im Leben eines jeden Menschen zu Besuch und nimmt Maß.
Er wird wahrgenommen, doch auch schnell wieder vergessen, aber im Stillen wird der Anzug weiter genäht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend...

Rehkitz
 
=Asaliah40;3809578]Ja, wir sind alle nicht vor diesem Thema gefeit , auch wenn man viel Erfahrung dabei schon hatte und hat , lässt es einem net kalt , sobald man wieder in so eine Situation kommt ,....und dann eventuell wiedermal loslassen muss ,...
..teile deine Gedanken und spüre, was du fühlst..:trost:

Das Leben ist ein "kommen und gehen..."
Ein geboren werden, lernen, erkennen, aufwachen, transformieren ..bis wir wieder das Zeitliche segnen.. ( Der Begriff reːɪnkarnaˈtsi̯oːn] (lateinisch Wiederfleischwerdung‘ oder Wiederverkörperung‘).

Wenn man selbst noch nicht mit dem "Tod konfrontiert wurde", oder einen nahestehenden Menschen und auch Tier sterben sah( auch wenn man nicht pers. dabei war, es uns mitgeteilt wurde),kann ich mir vortellen, da man sich über jenes Thema (teilweise immer noch ein Tabuthema, evtl. Generations/Alters bedingt?), wenig Gedanken dazu macht.

Als ich im Juni einen guten Bekannten (Nachbarn) während des Sterbeprozesses öfters besucht hatte, (und schon beim ersten Anblick sah, das er bald hinübergehen würde), war dort an einem Tag als ich auch bei ihm war, seine Schwester (ca.70j).
Sie war so aufgeregt, das sie nur redete, und gar nicht wahrhaben wollte, das G. im sterben lag...
Später als ich mit ihr und ihrem Bruder dann noch ein Weilchen im Wartebereich der Klinik zusammensaß, sprach ich vorsichtig mit ihnen darüber, was ich allumfassend wahrgenommen hatte, ohne dabei belehrend zu sein. Der Bruder verstand meine Worte, die Schwester nahm sie auf und ich fühlte, das es für sie unfassbar war, das G.(74j) sterben wird...
Als G. dann ca. zwei Wochen später gestorben war,( ich war bei ihm, es war schlimm,G. hatte einen wahren Kampf um den leiblichen Körper zu verlassen) :eek::(
erzählte mir seineTochter, das es in der Familie seitens ihres Vaters, nicht gern gehört war, über das Thema Tod zu reden, es wurde immer verdrängt!

Ich glaube, das es bei vielen Menschen Angst auslöst, weil sie denken, das nach dem Tod, alles vorbei ist...Körper krank, gestorben, beerdigt, oder verbrannt..und das war es dann...aus und vorbei...das es eine unsterbliche Seele gibt, wissen sie ja nicht...so ist es auch nicht verwunderlich, das sie deswegen solch Verdrängungsmenchanismen für sich als Schutzwall gebaut haben...:rolleyes:

[/QUOTE]
Ja, auch wir werden uns mal verabschieden müssen, aber ich hoffe , es dauert noch an .:)
...das hoffe ich auch...!

manchmal frage ich mich " Was würdest du tun, wenn es heute dein letzter Lebenstag auf Erden wäre?!"
Wer möchte, kann sich ja Mal zu diesem Gedanken äußern, finde ich sehr interessant..:zauberer1

LG Asaliah:umarmen:

PS.: und ja, ich habe ne große Angst vor der entgültigen Antwort /oder Nachricht. :-(

...verstehe dich...
"was könnte diese Angst, das dein Freund stirbt, in dir ausgelöst haben?"! :trost:
 
=Rehkitz;3809903]Bisher habe ich still eure Worte hier gelesen. Ich finde es schön und Herz erwärmend zu sehen, zu lesen, wie herzlich ihr miteinander umgeht.

Guten Morgen Rehkitz,
ich freue mich, das es dein Herz erwärmt, wie wir hier miteinander kommunizieren. :)
Es war/ist mir ein Bedürfnis, das gerade bei den Themen, Krankheit und Sterben, liebe/pietätsvoll miteinader umgangen wird!:thumbup:
Nach all den vergangenen Reibereien hier im Forum, was ich sehr unangenehem empfand, soll es hier bitte würdevoll bleiben...

Ja, Alcantara, das was du Dir am Anfang des Threades gewünscht hast im Bezug auf ein miteinander geht so in Erfüllung.:zauberer1:banane:

Ich weiß nicht mehr wer von euch beiden die Worte schrieb, das das Sterben und der Tod kommen, fielen mir Worte ein von einem meiner unzähligen Dozenten im Leben, ein mir sehr wichtiger Mensch:

Der Tod er kommt im Leben eines jeden Menschen zu Besuch und nimmt Maß.
Er wird wahrgenommen, doch auch schnell wieder vergessen, aber im Stillen wird der Anzug weiter genäht.
so kann man das auch ausdrücken..und letzendlich wird auch "jener Anzug abgelegt"..;) mlg Alcantara

Ich wünsche euch einen schönen Abend...dankeschön, auch für dein freundliches Feedback. :blume:

Rehkitz
 
Werbung:
=Asaliah40;3809578]Ja, wir sind alle nicht vor diesem Thema gefeit , auch wenn man viel Erfahrung dabei schon hatte und hat , lässt es einem net kalt , sobald man wieder in so eine Situation kommt ,....und dann eventuell wiedermal loslassen muss ,...
..teile deine Gedanken und spüre, was du fühlst..:trost:

Das Leben ist ein "kommen und gehen..."
Ein geboren werden, lernen, erkennen, aufwachen, transformieren ..bis wir wieder das Zeitliche segnen.. ( Der Begriff reːɪnkarnaˈtsi̯oːn] (lateinisch Wiederfleischwerdung‘ oder Wiederverkörperung‘).

Wenn man selbst noch nicht mit dem "Tod konfrontiert wurde", oder einen nahestehenden Menschen und auch Tier sterben sah( auch wenn man nicht pers. dabei war, es uns mitgeteilt wurde),kann ich mir vortellen, da man sich über jenes Thema (teilweise immer noch ein Tabuthema, evtl. Generations/Alters bedingt?), wenig Gedanken dazu macht.

Als ich im Juni einen guten Bekannten (Nachbarn) während des Sterbeprozesses öfters besucht hatte, (und schon beim ersten Anblick sah, das er bald hinübergehen würde), war dort an einem Tag als ich auch bei ihm war, seine Schwester (ca.70j).
Sie war so aufgeregt, das sie nur redete, und gar nicht wahrhaben wollte, das G. im sterben lag...
Später als ich mit ihr und ihrem Bruder dann noch ein Weilchen im Wartebereich der Klinik zusammensaß, sprach ich vorsichtig mit ihnen darüber, was ich allumfassend wahrgenommen hatte, ohne dabei belehrend zu sein. Der Bruder verstand meine Worte, die Schwester nahm sie auf und ich fühlte, das es für sie unfassbar war, das G.(74j) sterben wird...
Als G. dann ca. zwei Wochen später gestorben war,( ich war bei ihm, es war schlimm,G. hatte einen wahren Kampf um den leiblichen Körper zu verlassen) :eek::(
erzählte mir seineTochter, das es in der Familie seitens ihres Vaters, nicht gern gehört war, über das Thema Tod zu reden, es wurde immer verdrängt!

Ich glaube, das es bei vielen Menschen Angst auslöst, weil sie denken, das nach dem Tod, alles vorbei ist...Körper krank, gestorben, beerdigt, oder verbrannt..und das war es dann...aus und vorbei...das es eine unsterbliche Seele gibt, wissen sie ja nicht...so ist es auch nicht verwunderlich, das sie deswegen solch Verdrängungsmenchanismen für sich als Schutzwall gebaut haben...:rolleyes:



LG Asaliah:umarmen:[/QUOTE]

Ich freue mich auch sehr über das Feedback von der lieben Rehkitz , vielen Dank dafür und wenn du weitere Gedanken dazu hast , dann lies net nur still mit ( was auch freut ) , sondern teile sie gerne mit uns :):danke:

Hm,...ich weiß das ja mit G. und kann mir schon vorstellen, das man den Tod gerne verdrängt,....denn wenn eines damit bewusster wird , ist es das eigene Sterben, das unvermeidlich ist /wird.
Wir werden geboren und ab den Moment beginnen wir aber auch zu sterben,....und solange wird "Maß" genommen - wie treffend !

LG Asaliah:)
 
Zurück
Oben