Liebe löschen zu einer Dualseele ?

Lass dich von Meditation erheben... das hast du bestimmt von deinem guru gelernt... wie fühlst du dich nach Meditation?
Ist dein verlangen dann noch immer so stark und schmerzhaft??

wenn er so ein Guru ist, dann befindet er sich zumeist in diesem Zustand und auf dieser Ebene tut Liebe nicht weh

und das Feuer der wahren Liebe kann nicht von Menschen Hand gelöscht werden....
 
Werbung:
Hallo Aris!


Ich kenn das auch sehr gut, was du beschreibst! Ich hab dann irgendwann festgestellt, dass ich mir im Grunde meine Sehnsucht nach einer Partnerschaft nicht zugestanden habe. Und da hat mir dann ein Satz von einer Aufstellerin geholfen. Sie sagte mir, ich solle meiner Sehnsucht einen Raum geben.
Funktioniert so: Du spürst in dich rein und versuchst zu lokalsieren, wo in deinem Körper du das Sehnsuchtsgefühl wahrnimmst. Kann gut sein, dass es einfach überall ist. Dann sagst du laut: Ich gebe meiner Sehnsucht einen Raum, sie darf auch sein.
Wenn der Satz für dich passt, spürst du sofort Erleichterung. Dann kannst du ihn immer mal wieder wiederholen, solange, bis er nichts mehr in dir verändert!


Liebe Grüße und alles Liebe

believe :)

Das finde ich sowieso grandios, dass bei dir immer alles auch da sein darf. Hat mich schon oft auf ganz neue Gedanken gebracht.
Möchte mich hiermit mal für die Eröffnung dieser Perspektive herzlich bedanken. :kiss4:
 
Das finde ich sowieso grandios, dass bei dir immer alles auch da sein darf. Hat mich schon oft auf ganz neue Gedanken gebracht.
Möchte mich hiermit mal für die Eröffnung dieser Perspektive herzlich bedanken. :kiss4:


Danke, Sayalla! :umarmen:
Ja, ich hab festgestellt, dass das wirklich das Beste ist, das, was da ist, auch anzuerkennen. Das geht, indem man immer wieder drüber nachdenkt, wofür es wohl gut ist, was es einem sagen will. Ich hab diese Sicht nicht von heute auf nachher gekriegt, hab viel ausprobiert und wieder verworfen, bis ich so weit war.
Freut mich, dass es dir auch was bringt! :)


LG

believe :kiss4:
 
Hi Aris! :)


Bei der Gelegenheit ist mir noch etwas eingefallen!
Erlaubst du dir denn, diesen Mann zu lieben, auch, wenn er es nicht zurückgeben kann? Liebe ist ja nichts, wo man aufrechnen kann, entweder man liebt oder man liebt nicht. Es ist mühsam, aber man kann Schritt für Schritt lernen, die Liebe in sich zuzulassen - auch ihr einen Raum zu geben - und den Anderen so zu lassen, wie er ist, ihm nicht mehr abzuverlangen, dass er etwas tut, was er eben (noch nicht?) kann.
Und man hat im Herzen Platz für sehr viele Lieben! Sonst wäre man ja überfordert, wenn man z.B. außer seiner Mutter auch noch den Vater und die Geschwister und die Großeltern und Freunde usw. lieben wollte!
Wir sind aber praktisch darauf programmiert, dass wir nur einen Partner haben dürfen und der soll uns dann alle Bedürfnisse erfüllen, die wir haben. Das ist aber der Idealfall und eine Alles-oder-Nichts-Einstellung führt leider meistens zu Nichts statt zu Alles!


LG

believe :)
 
Vieles ist bereits geschrieben.

Liebe ist Sein, nicht Haben-wollen. Im Korither 13 ist das so schön beschrieben.
Haben-wollen kommt aus einer Bedürftigkeit, Liebe ist Fülle.

Ich mache die Erfahrung, dass meine Seelenschwester seit über zwei Jahren aus Ängsten heraus jeden Kontakt ablehnt. Ich habe für mich festgestellt, dass diese MEINE Liebe gar nicht beeinträchtigt wir. Ich liebe diese Frau-kann es nicht anders. Und werde es immer tun, aber ich hänge nicht an ihr. Ich wünsche ihr, dass sie Freiheit findet.

Nehme meinen Schmerz, keinen Kontakt zu haben , an und sorge zugleich dafür, dass meine Seele ihre tägliche Nahrung bekommt.
Die eigene Bedürftigkeit erkennen, heisst für mich, Verantwortung dafür übernehmen, dass ich meine Bedürfnisse erfülle und das zu tun, was ich tun kann. Einen anderen zu etwas bewegen, kann ich nicht tun, das muss ich loslassen.Wenn die andere Person, aus welchen Grunden immer, nicht will, habe ich das zu respektieren, wenn ich sie liebe, erst Recht.
 
Hi Aris,
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Gerade erlebe ich selbiges nur, dass es bei mir kein Guru sondern eine Göttin ist :schmoll:

Ich kann Dein Ansinnen nachvollziehen. Vom Kontakt zum Flirt zur Freundschaft zur Seelenverwandschaft zur Verliebtheit gibt es einen Weg den ich gegangen bin. Nun will ich zur Seelenverwandtschaft zurück um den Kontakt zu meiner beste Seele behalten zu können, aber ich kenn den Weg nicht, aber dank Deines eintrages fand ich die zentrale Frage:
Liebe ich sie wie einen Partner oder Liebe ich sie wie einen innigen Freund?

Ich liebe Sie wie einen besten Freund, das weiß ich nun.
Vorher hatte ich jedoch den blöden Fehler gemacht und ihr gesagt ich würde mien LEben für eine Beiehung mit ihr hinwerfen und nun bricht sie den kontakt ab :-(

Jetzt finde ich wohl keinen Rückweg mehr und habe alles vergeigt.

MAch also nicht den selben FEhler. Diese innig innige Freundschaft ist viel viel mehr wert als eine Beziehung die dir dein Ego unterjubeln will.
so sehe ich das.

wenn du jetzt noch ne idee hast wie ich meine seelenverwandt zurück bekomme wäre ich sehr dankbar...

cya
metalfreund
 
Hi Aris,
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Gerade erlebe ich selbiges nur, dass es bei mir kein Guru sondern eine Göttin ist :schmoll:

Ich kann Dein Ansinnen nachvollziehen. Vom Kontakt zum Flirt zur Freundschaft zur Seelenverwandschaft zur Verliebtheit gibt es einen Weg den ich gegangen bin. Nun will ich zur Seelenverwandtschaft zurück um den Kontakt zu meiner beste Seele behalten zu können, aber ich kenn den Weg nicht, aber dank Deines eintrages fand ich die zentrale Frage:
Liebe ich sie wie einen Partner oder Liebe ich sie wie einen innigen Freund?

Ich liebe Sie wie einen besten Freund, das weiß ich nun.
Vorher hatte ich jedoch den blöden Fehler gemacht und ihr gesagt ich würde mien LEben für eine Beiehung mit ihr hinwerfen und nun bricht sie den kontakt ab :-(

Jetzt finde ich wohl keinen Rückweg mehr und habe alles vergeigt.

MAch also nicht den selben FEhler. Diese innig innige Freundschaft ist viel viel mehr wert als eine Beziehung die dir dein Ego unterjubeln will.
so sehe ich das.

wenn du jetzt noch ne idee hast wie ich meine seelenverwandt zurück bekomme wäre ich sehr dankbar...

cya
metalfreund

wollte dir nur sagen, dass es bei mir ähnlich wie bei dir ist. Nur habe ich immer von "Urvertrauen, rein und ohne Hintergedanken und keine Hinterfragung warum >> sondern einfach akzeptieren" geschrieben - aber ich glaube mein Dual hat das erschreckt und sich zurück gezogen. Und momentan ist es so, egal was ich schreibe, ich komme nicht an ihn ran - er hat total zugemacht - ich glaube, wenn ich nur 5 Wörter schreiben würde, mache ich da auch schon etwas falsch!? :rolleyes:
Also schreibe ich seit 6 Tagen gar nichts mehr und lasse ihn in Ruhe - aber gut tut das nicht, wenn man seine Seele schreiben lässt und der andere bekommt es in den falschen Hals, denn dann fühlt man sich einfach nur "BILLIG und HERAB gesetzt"!!:cry:

LG
suka
 
@Aris: Wie Du siehst bist Du nicht allein
@Suka: Seit dem 06.11. hab ich sie nicht mehr gesehen und seit dem 30.11. bekomme ich keine Antworten mehr. Die Minuten sind gefühlte Stunden, die Stunden gefühlte Tage und die Tage gefühlte Jahre der Sehnsucht, aber was würde ich tun, wenn ich auf der anderen Seite wäre?
Was wir alle wohl ertragen werden müssen ist Kontaktverlust, Sehnsucht und sowas wie "Die Zeit heilt alle Wunden". Aktuell bin ich halt wie, naja leer halt.

Das Schlimmste für mich ist, dass ich in meinem bisherigen Leben fest verankert bin. Für alle Außenstehenden ,dazu gehört auch meine Frau, halte ich die Fassade des Glücklichen hoch.
Ich bin wie der kleine kreative Vogel im grauen Käfig des Lebens, welcher seinen Flügel aus dem Käfig streckt und seine Orchidee nur sieht ,aber nicht erreicht.
Außen der bunte Vogel zwitschernde Vogel und innen das vor Sehnsucht schreiende Herz. Ich hoffe das Gefühl lässt mich bald wieder in ruhe schlafen.

Bye Bye kleine Orchidee :-(
 
Werbung:
Liebe Aris,

eines kann ich dir aus meiner Lebenserfahrung mitgeben: die Träume sind meist schöner, als die gelebte Liebe- der Alltag! Stelle dir doch einmal vor, du würdest den Alltag mit diesem Mann teilen, er würde bald von seinem "Thron" fallen, glaube mir, wenn du erleben würdest, dass er genauso auf's Klo geht, wie andere Menschen auch...
Wenn du jeden Tag mit ihm verbringen würdest, wäre dein Ideal bald ein ganz normaler Mann mit normalen Schwächen...vielleicht hilft dir dieser Gedanke.

Denke daran, frei nach Hermann Hesse:...jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Althea
 
Zurück
Oben