Liebe löschen zu einer Dualseele ?

Das ist schön, wenn Du wenigstens noch ein glückliches Leben mal so "nebenher" hast und alles hast, was man sich denken kann....
Ich sehe sehr schwarz ich weiß, ist auch logisch... ich habe keine Familie mehr, keinen Mann mehr, keine Arbeit mehr, keine materiellen Dinge mehr, alles weg. Ich lebe in einem 10m2-Zimmer in einer ev. Kirchengemeindehaus in einer WG untergekommen, mit Matratze auf dem Boden auf Baumarkt-Lattenhölzer, in Baumarktlattenregale notdürftig ein Kleiderschrank gebastelt.
Momentan versuche ich alles, um als alleinstehende Frau ohne Hilfe in einer fremden Stadt in einer Berufsfachschule eine neue Ausbildung und neues Leben zu beginnen, der ab August beginnen wird, zur staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin. Ich weiß zwar immer noch nicht wie ich den monatlichen Schulgeld für die nächsten drei Jahre bezahlen soll und wie und von was ich selbst leben soll, da alle Ämter mich nicht unterstützen wollen, bei meiner Schulung. Aber Ok. Es muss irgendwie gehen... es ist meine einzige chance die ich habe – ich erhalte keine zweite chance, weil ich die Aufnahmebedingung so schon nicht erfülle weil zu alt...

So gesehen stelle ich meine Gedanken zur DS ganz und gar nicht in den Vordergrund, aber ich frage mich halt doch, mein Gott, wieso sagt er, er liebt mich und lässt mich zugleich zurück und hilft mir nicht... Und ja, auch bei mir kam das "DS-Ding" zusätzlich – aber als zusätzliches Leid, weil es eine unerwiederte Liebe ist, ja nicht mal eine Freundschaft oder annährend irgendwie Kontakte...

Ich versuche meine Augen offen zu halten – doch momentan sieht es bitterböse aus, wo ich hinschaue, und wenn ich die Ausbildung nicht machen kann weil ich es nicht bezahlen kann, dann wars das für mich. Dann ende ich irgendwo als ewiger Versager hinter irgendeiner dreckigen Supermarktkasse als Pennywurst, und heule jeden Tag um das versaute Leben und verfluche den Tag, an dem ich eine Dualseele kennenlernen durfte, das "zusätzlich" mein Herz zerreisst...

Sei froh, das Du alles hast...... Du hast keine Ahnung wie das ist, wenn man mit komplett NICHTS darsteht, auf sich alleine gestellt ist, und man vom Amt auch keinerlei Unterstützungen erhält, wenn man versucht, etwas aus sich zu machen und Beruf zu lernen...... armes Deutschland echt ....

Aris

Hallo Aris,

sorry, ich wurde vorhin unterbrochen in meinen Ausführungen.
So wie du schreibst, hast du ja eine ganze Menge Probleme, alle auf einmal
kannst du die nicht lösen, aber in kleinen Schritten und einzeln angehen, das geht. Und im August kannst du eine Ausbildung anfangen ? Ist das etwa nichts ? Ich sehe übrigens Kassiererinnen im Supermarkt nicht als Versager, diese Arbeit muß auch getan werden !
Wenn ich hier schreibe, dass ich "alles" habe, dann möchte ich auch erwähnen, dass das nicht immer so war. Ich war in meiner Jugend sehr, sehr unglücklich. Das nur nebenbei.

Nun zurück zum DS-Thema:

Ich versuche, es mal wieder auf die nüchterne Art zu betrachten: wäre es erstrebenswert, mit jemandem dauerhaft zusammen zu sein, der meine Gedanken liest, meine Gefühle kennt, vor dem ich gar keine Geheimnisse haben könnte, wäre ich dann noch ich ?? Wäre mir soviel Harmonie nicht auf Dauer langweilig ? Auf jeden Fall kämen zusätzliche Probleme hinzu, die man in einer "normalen" Partnerschaft nicht hat. (z.B. merke ich meinem Mann an wenn er Probleme hat, aber ich f ü h l e sie nicht zwangsläufig mit, als wären es meine eigenen) Und, wenn es sich bei einer DS nur "zufällig" um einen Menschen handelt, der "zufällig" auf der selben Wellenlänge sendet und funktioniert ? Wäre dann dieser Mensch noch etwas so besonderes ?

Also, wenn du in deiner DS die "große Liebe" (die es m.E. sowieso nicht gibt) siehst und nicht mir ihm zusammen sein kannst, wie wärs, es mit einer "kleinen Liebe" zu versuchen ? Das meinte ich eigenlich vorhin mit "DS nicht in den Vordergrund stellen".

Und ich wünsche dir , dass dein Leben wieder "auf die Reihe" kommt !
Hab Geduld, das ist ja auch was, was ein DS-Ding lehrt.

LG Killerkatze
 
Werbung:
Zurück
Oben