Liebe löschen zu einer Dualseele ?

Werbung:
Liebe Aris!
Ich verstehe Dich sehr gut!
Wenn man jemandem, den man liebt nahe sein will, muss das ja auch nicht zwingend mit "haben-wollen" zu tun haben, finde ich.
Ist es denn nicht Sinn der Liebe, sein Gefühl auch zu zeigen, es auszudrücken, indem man den Geliebten glücklich macht und im Gegenzug auch Glück und Liebe zurück bekommt? Diese Form der Liebe hat eher mit "Schenken und Beschenkt werden" zu tun.
Wenn das Gegenüber aber weder zu schenken noch beschenkt zu werden bereit ist, erzeugt das verständlicherweise Leid und Schmerz.
Den Vorschlag von Martina finde ich wunderbar, ihn in Gedanken frei zu lassen und Dir selbst dies durch Vorsagen des Satzes "Ich entlasse Dich in Deine Zukunft" klar zu machen. Dein Verstand erklärt es sozusagen Deinem Herz und letztendlich wird es Dein Herz auch verstehen! :)
Leid und Schmerz gehören leider dazu, aber Du hast den Anfang ja schon geschafft, indem Du Dich mit Deiner Situation gedanklich auseinander setzt.

Ich wünsche Dir ausreichend Kraft und bin sicher, dass irgendwo in Deiner Nähe eine Seele darauf wartet, von Dir wahrgenommen zu werden.
 
Das erste woran ich gleich in deinen ersten Zeilen denken muss, ist, das du deine starke Sehnsucht nach einer Partnerschaft auf ihn projezierst. Wir brauchen immer ein Objekt, anstatt das wir einfach die Liebe ausstrahlen an Alle...
 
Das erste woran ich gleich in deinen ersten Zeilen denken muss, ist, das du deine starke Sehnsucht nach einer Partnerschaft auf ihn projezierst. Wir brauchen immer ein Objekt, anstatt das wir einfach die Liebe ausstrahlen an Alle...

... Ja - genau - ich erkannte das irgendwann als ich spazieren ging, mich sehr einsam fühlte. Da sass an meinem Lieblinglplatz ein sehr hübsch anzusehendes Päärchen und "knutschte" recht leidenschaftlich. Der "Zufall" ist manchmal "grausam". Die beiden hätten rein optisch das Zwillingspaar von "uns" sein können. - Da ging mir irgendwie eine Laterne auf - ein ganzes Schaltwerk. Mir war klar, dass die Liebe "ist". Das hört sich recht einfach an, aber es war das Ende eines recht langen Kampfes, den ich gekämpft hatte. Es ist eben so, ich liebe ihn und trotzdem ist es eben so wie es ist. Es war als fielen mir durch diese scheinbar kleine Erkenntnis ganze Lasten vom Körper.
Aber nur durch das eigentlich ganz einfache Bewußtsein, dass es eben ist wie es ist und auch genau so sein darf - war alles klar irgendwie.

Mein grösstes Geschenk, als wir uns irgendwann begegneten - er lächelte mich an in einer unglaublichen Wärme, das Lächeln war echt, ein Lächeln aus der Seele - ich lächelte zurück. Und ich wußte, dass er weiß, dass es ist wie es ist. Ich war ihm nicht mehr böse, er mir nicht mehr, es war oke zwischen uns.

Das war sehr heilend, sehr schön und wir wußten, dass wir frei sind - und keine Erwartungen mehr aneinander haben und uns doch achten aber.

In Summe war es eine oder die wichtigste Erfahrung für mich - zu lernen, dass wahre Liebe Ist und einander immer frei lässt, was auch immer ist...
Und wie Fiorella so schön geschrieben hat, die Liebe ist ja nicht weg, sie bleibt - aber auf einer ganz anderen BewußtseinsEbene.

:kiss4:
 
Du blockierst Dich, Du blockierst Dich derart für andere wunderbare Dinge.
ICh kann Dir nur sagen, das Durchhalten lohnt sich irgendwann. Zu mir kam dann irgendwie ein ganz, ganz toller Typ und hey, das ist ein Geschenk.

Aber für diese Geschenke blockierst Du Dich, lass ihn frei und lass Dich frei -
versuche es mit dem Einfachen Satz, wann immer die Gedanken auf ihn sich lenken: "ich entlasse Dich in Deine Zukunft..." Mehr nicht, das reicht.

Und dann wende Dich dem hin, was Dir gut tut. Nicht ablenken, sondern Dingen hinwenden, die Dir Freude bereiten.

Ich weiß, es ist nicht einfach, aber es geht...


Ja - loslassen, eigenen Weg gehen - ihn aus meinen Gefühlen entlassen - ich weiß was Du meinst, Martina. Ein Teil von mir klammert leider noch immer so vehement an ihn fest mit so viel Sehnsucht und Hoffnungen. Ich bin schwach - schwach gegenüber meinen eigenen Gefühlen.

Mein Verstand und Logik sagt - "Du spinnst ja wohl" und ermahne mich selbst, endlich aufzuhören herumzujammern - aufzuhören mich selbst zu verbrettern, zu blockieren. Nur um im nächsten Gedankenzug wieder hoffnungsvoll davon zu träumen ihn doch nur einmal wieder zu sehen und das er vielleicht doch seine Meinung ändert. Und in den nächsten Minuten wieder der Kreislauf umgekehrt - versuche mich zusammen zu reissen - meinem Logik und Verstand oberhand zu lassen, das es keinen Sinn macht ihn gedanklich andauernd wie eine Besetzung im Kopf schwirren zu haben - und im nächsten Augenblick doch wieder ein Funke Hoffnung voller Liebe zuzulassen - ich fühle mich zerrissen.

Ich blockiere mich - ja das stimmt. Ich bekomme immer mehr die Auswirkungen zu spüren - wie soll es nur weiter gehen - ich weiß es nicht. Blockierungen im Leben - ohja, schon geschehen - Nun habe ich seit einigen Wochen mir eine schmerzhafte Blockierung in meiner Wirbelsäule geholt - ein weiteres deutliches körperliche Anzeichen, ich verstehe die Signale um mich herum und die Signale innerhalb meines Körpers, der zuverlässigste Ausdrucksform meiner Seele - weiß aber mir nicht zu helfen was ich tun soll - ich habe nachrecherchiert - es passt - untere Brustwirbel, höhe 3. Chakras - sie war noch nie sonderlich stark das Sonnengeflecht.

Ich weiß ich muss ihn in meinen Gedanken und Empfindungen unbedingt entlassen - in loslassen - endlich mit aufhören mit dieser sehnsucht - aber ich schaffe es nicht - irgendwas hält mein innerstes noch immer so sehr an ihn fest - ich scheitere daran - ich weiß nicht weiter - ich weiß nicht wie - ich habe hier mich noch nicht ganz selbst durchschaut - etwas ist noch immer im Bereich des Unbewusstseins - weshalb mir das nicht gelingt. Was kann es sein?

Aris
 
Hallo

hab grade deinen Beitrag gelesen, kenne das Problem auch.

Wenn du magst, schick ich dir was, das etwas helfen kann. Ist nur eine simple Übung, eine Visualisierung, die mir geholfen hat.

Alles Liebe.


Hallo - Ja bitte, gerne - meine email ist - hoffentlich hilft es - ich nehme jeden noch so kleinen Strohhalm.

Danke


Kann leider nicht auf Privatnachrichten antworten - 15 Beiträge muss ich geschrieben haben bis diese Funktion freigeschaltet ist - tut mir leid.


Aris


ohje - Ich darf leider auch keine email-adresse angeben - 100 Beiträge muss ich verfasst haben damit ich meine email-adresse veröffentlichen darf - :( - wie kann eine Hilfesuchende in diesem Forum hier sich diskret helfen lassen - wohl leider erst mal nicht.



Hallo

hab grade deinen Beitrag gelesen, kenne das Problem auch.

Wenn du magst, schick ich dir was, das etwas helfen kann. Ist nur eine simple Übung, eine Visualisierung, die mir geholfen hat.

Alles Liebe.


Vielleicht kannst du mir das hier posten? - geht leider nicht anders - tut mir leid das es persönlicher nicht geht - ich bin leider neu :(

Aris
 
Du willst die Liebe löschen? Für mich klingt das total traurig ..

Es ist nicht die LIebe, die weh tut, nicht die LIebe die dir Schmerzen bereitet.. Es ist dein Ego.

Liebe tut nicht weh, da hat dein "Lehrer" vollkommen Recht. Denn Liebe ist das Unendliche, das Vollkommene, das einzig Wahre. Sie kennt kein Leid und keinen Schmerz .
Menschen machen die Liebe verantwortlich, für ihre Trauer, dabei sind sie es ganz allein, die innen drin mit sich kämpfen und diese hässlichen Gefühle produzieren.

Ich verstehe dich dennoch sehr gut und kann dir nur den Tipp geben, der bei mir geholfen hat.
Sei dankbar über diese Verbindung, dankbar für diese Liebe, dankbar, dass du diesen Menschen in diesem Leben wiedergefunden hast. Es ist das schönste was dir passieren kann, eine geliebte Seele wiederzufinden

Er sagt selber, dass eure Verbindung einzigartig ist, das ihr Dualseelen seid. Und das ist bestimmt nicht nur so ein "Dahergerede"
Dieser Mensch liebt dich und das zu wissen, sollte dich schon überglücklich machen.
Diese tiefe Liebe zwischen euch muss nicht bedeuten, dass ihr gleich eine Beziehung führen müsst, das ist nur ein Hirngespenst des Menschen.
Seelische Liebe braucht keinen Körperkontakt oder Intimitäten - denn sie "funktioniert" auch ohne und sie ist immer da und man sollte dieses Wunder genießen.. und sich nicht wünschen, diese Liebe zu "löschen"
 
Du willst die Liebe löschen? Für mich klingt das total traurig ..

Es ist nicht die LIebe, die weh tut, nicht die LIebe die dir Schmerzen bereitet.. Es ist dein Ego.

Ja das habe ich auch oft zu hören bekommen - das gehört zu Dingen die ich noch nicht verstanden habe - was genau damit gemeint ist - ich begreiffe das nicht.



Ich verstehe dich dennoch sehr gut und kann dir nur den Tipp geben, der bei mir geholfen hat.
Sei dankbar über diese Verbindung, dankbar für diese Liebe, dankbar, dass du diesen Menschen in diesem Leben wiedergefunden hast. Es ist das schönste was dir passieren kann, eine geliebte Seele wiederzufinden

Er sagt selber, dass eure Verbindung einzigartig ist, das ihr Dualseelen seid. Und das ist bestimmt nicht nur so ein "Dahergerede"
Dieser Mensch liebt dich und das zu wissen, sollte dich schon überglücklich machen.
Diese tiefe Liebe zwischen euch muss nicht bedeuten, dass ihr gleich eine Beziehung führen müsst, das ist nur ein Hirngespenst des Menschen.
Seelische Liebe braucht keinen Körperkontakt oder Intimitäten - denn sie "funktioniert" auch ohne und sie ist immer da und man sollte dieses Wunder genießen.. und sich nicht wünschen, diese Liebe zu "löschen"


Ja ich bin zugleich auch sehr sehr dankbar - diese Verbindung ist zugleich das kostbarste auf der Welt - einzigartig - unbeschreiblich schön! Ich liebe diese Verbindung unglaublich - es ist einfach das wertvollste was mir in meinem Leben passieren konnte - einfach überirdisch - er ist so ein wundervoller einzigartiger Mensch - um so mehr zerreisst es mich weil es zugleich auch so unglaublich weh tut - so eine unglaubliche sehnsucht auslöst - verlangen - ihm nahe sein wollen - ihm direkt sagen zu dürfen was ich empfinde - und darf es nicht. Das wissen das er mich liebt gibt nur wenig Trost - so nahe und doch so fern von ihm zu sein - es ist nicht fair - es ist ein Segen und Strafe zugleich - und ich frage mich - was habe ich blos getan auf so einer weise so gestraft zu werden - mit dieser unglaublichen einzigartigen Liebe und tiefen Schmerz zugleich.

Aris
 
Werbung:
Hallo Aris!


Ich kenn das auch sehr gut, was du beschreibst! Ich hab dann irgendwann festgestellt, dass ich mir im Grunde meine Sehnsucht nach einer Partnerschaft nicht zugestanden habe. Und da hat mir dann ein Satz von einer Aufstellerin geholfen. Sie sagte mir, ich solle meiner Sehnsucht einen Raum geben.
Funktioniert so: Du spürst in dich rein und versuchst zu lokalsieren, wo in deinem Körper du das Sehnsuchtsgefühl wahrnimmst. Kann gut sein, dass es einfach überall ist. Dann sagst du laut: Ich gebe meiner Sehnsucht einen Raum, sie darf auch sein.
Wenn der Satz für dich passt, spürst du sofort Erleichterung. Dann kannst du ihn immer mal wieder wiederholen, solange, bis er nichts mehr in dir verändert!


Liebe Grüße und alles Liebe

believe :)
 
Zurück
Oben