Liebe dich selbst und es ist ...

Ich bin gerade auf diesen Titel, dieses Buch gestossen:

"Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst

Allein der Titel schon ... meint ihr auch, dass es so ist? Vielleicht hat hier auch jemand bereits dieses Buch gelesen?

Auf mich wirkt schon allein der Titel irgendwie etwas intensiver ... ist es denn wirklich so? Dann braucht (oder wird) es die eine/den einen ja gar nicht geben?

ich konnte erst liebe annehmen
als ich anfing
mich für wertvoll genug zu halten
der liebe meines lebens zu begegnen:)
 
Werbung:
da hast du wahr, aber ich rede ja auch eher von: ich denke, also bin ich!
ergo werde ich auch menschen kennen lernen, die auch so denken. beispiel: mein gesamter freundeskreis. wir "erwarten" nur das von uns, was wir auch selbst uns selber geben können. da ist niemand sauer auf den anderen, wenn der sich mal nicht meldet oder mit anderen grad "rumhängt". und so seh ich das auch für ne partnerschaft. keine erwartungen, nur authentisches sein. DAS macht unheimlich sexy!

das mit den erwartungen ist schon gut - sexy ist was anderes... nur will man das das einem immer recht gegeben wird der mensch sucht auch oft die herausforderung - wenn mir immer jeder recht geben würde bedeutet das nicht irgendwann stillstand und dies is doch das schlimmste im leben !
 
das mit den erwartungen ist schon gut - sexy ist was anderes... nur will man das das einem immer recht gegeben wird der mensch sucht auch oft die herausforderung - wenn mir immer jeder recht geben würde bedeutet das nicht irgendwann stillstand und dies is doch das schlimmste im leben !

authentisch im sinne von ausstrahlung, innerer ruhe, gelassenheit, liebevollem umgang mit sich selbst, man weiß, wer man ist und was man kann...
da braucht mir keiner rechtgeben, wenn ich in mir gefesstigt bin.
und ja, aneinander reiben, hat vorzüge, man kann von einander lernen. den gegenüber als..spiegel sehen, als reflektion, ob man noch für sich auf dem "richtigen weg" ist. das heißt, wenn man offen ist und sich streiten kann, ohne anzugreifen.
 
authentisch im sinne von ausstrahlung, innerer ruhe, gelassenheit, liebevollem umgang mit sich selbst, man weiß, wer man ist und was man kann...
da braucht mir keiner rechtgeben, wenn ich in mir gefesstigt bin.
und ja, aneinander reiben, hat vorzüge, man kann von einander lernen. den gegenüber als..spiegel sehen, als reflektion, ob man noch für sich auf dem "richtigen weg" ist. das heißt, wenn man offen ist und sich streiten kann, ohne anzugreifen.

:) eben weil man sagt ja auch gegensätze ziehn sich an
 
Werbung:
Zurück
Oben