Liebe dich selbst und es ist ...

Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich es lesen möchte oder werde ...

Bei dem Titel denke ich auch an die Anziehung, die Leidenschaft - reicht es da wirklich aus, wenn ich mich selbst liebe?

Gerade das macht es doch auch aus, für mich zumindest. Wenn keine Anziehung vorhanden ist, keine Leidenschaft, die Intensität fehlt ...

Ich glaube, habe so das Gefühl, dass es da mehr um ein friedliches Miteinander geht, nicht wirklich um die Liebe zwischen Mann und Frau.


Hast du ne Ahnung, wie groß die Anziehung und Leidenschaft zwischen Menschen, die sich selbst wahrhaftig lieben, ist.

:)

crossfire
 
Also in manchen moslemischen Ländern habe ich von Frauen gehört, sie sind glücklich, mit dem Mann, mit dem sie verheiratet wurden. Sie durften ihn nicht ausuchen. Aber ob alle Glücklich sind, weiß ich nicht und glaube ich nicht - zumindest sicher die Frauen nicht, die hier geboren wurden und hier aufgewachsen sind.

Vielleicht reden sie es sich im Endeffekt auch nur schön, weil sie ja eh keine andere Wahl haben. Und finden sich dann damit ab, weil es ja so sein "muss", ihrem Glauben nach. Aber manche werden oder wurden vielleicht auch wirklich mit der/dem Richtigen verheiratet, wenn sie Glück haben. Bin ich froh, dass das hier nicht so ist. So eine Zwangsheirat stelle ich mir irgendwie nicht so schön vor. Andererseits, wenn man es nicht anders kennt, na ja ...

DEN einen gibt es vielleicht nicht, es gibt mehrere passende oder mehrere, die wir lieben können und somit passen. Mehrere die wir bevorzugen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es Seelenpartner gibt. Bin ich mir noch nicht eins mit meinen Meinungen dazu.

Ich weiß auch nicht.
 
ich hab noch etwas schönes gefunden, mit dem ich mich sehr identifiziere:

" der zeitpunkt, an dem frauen erkennen, dass ihre gleichheit in gott und nicht in männern liegt, ist der zeitpunkt, an dem sie den weg, den weg zurück nach hause gemeinsam mit männern gehen, die ebenfalls erkennen, dass ihre gleichheit in gott und nicht in frauen liegt.
wenn ihr für jemanden einen niedrigeren gang einlegen und euch verleugnen und vorgeben müsst, jemand zu sein, der ihr gar nicht seid, dann ist das nicht evolutionär. (...).werden wir also unser leben (..) leben, anfällig für unsere launen, und, in der tat, unseren körper, (..)anfällig für die notwendigkeit, uns durch jemand anderen großartiger zu fühlen, oder leben wir unser leben hauptsächlich so, dass wir gott (...) sind und freude daran haben, alt zu sein, freude daran haben, weise zu sein, freude an unserem körper haben, und daran, dass wir rechtschaffen sind, weil wir authentisch sind? (...)..wir finden für das, was ein wundervolles glück genannt wird, das andere geschlecht, (..) der das gleiche gedacht hat, der unser leben teilt. ihn aufgrund unseres vorurteil auszuschließen, ist eine ebenso rückständige manifestation wie jene, von der wir uns mit großer anstrengung gelöst haben."

da ich mittlerweile die erfahrungen gemacht habe "gleich und gleich gesellt sich gern", d.h. so, wie ich denke, dementsprechend lerne ich auch menschen kennen, die genauso denken, trifft der o.g. abschnitt aus meinem buch zu.
lg
 
da ich mittlerweile die erfahrungen gemacht habe "gleich und gleich gesellt sich gern", d.h. so, wie ich denke, dementsprechend lerne ich auch menschen kennen, die genauso denken, trifft der o.g. abschnitt aus meinem buch zu.
lg

also dieser spruch könnte aber auch bezwecken das man sich anödet denn a bissal will man schon auch gefordert sein :rolleyes:?
 
Werbung:
also dieser spruch könnte aber auch bezwecken das man sich anödet denn a bissal will man schon auch gefordert sein :rolleyes:?

da hast du wahr, aber ich rede ja auch eher von: ich denke, also bin ich!
ergo werde ich auch menschen kennen lernen, die auch so denken. beispiel: mein gesamter freundeskreis. wir "erwarten" nur das von uns, was wir auch selbst uns selber geben können. da ist niemand sauer auf den anderen, wenn der sich mal nicht meldet oder mit anderen grad "rumhängt". und so seh ich das auch für ne partnerschaft. keine erwartungen, nur authentisches sein. DAS macht unheimlich sexy!
 
Zurück
Oben