Lichtblick im Chaos






Wie ich schon geschrieben hatte, denke ich nicht, dass das Thema der Auswanderung für dich schon endgültig abgeschlossen ist, sondern dieses Thema dürfte dich auch in den kommenden Wochen und Monaten weiter stark beschäftigen und innerlich umtreiben, was ich aus den Karten vor der Dame (29) in deren Blickrichtung nach links schlussfolgere, siehe nur mal die Karten



die dafür sprechen, dass du auch weiterhin festhältst (Anker) an deinem Traum (Sterne) von einer Auswanderung (Schiff), weil dieses ein so grundsätzliches (Kreuz als Verstärkerkarte), essentielles (Kreuz) und fundamentales (Kreuz) Thema ist, welches von sehr großer Bedeutung (Kreuz) für dich ist und nicht lediglich aus einer spontanen Laune heraus entsprungen ist.

Und ja, dass dein Auswanderungswunsch bislang hieran gescheitert ist:
keine jobchancen aufgrund der fehlenden berufserlaubnis.

lässt sich wiederum anhand des vor der Dame (29) liegenden Ankers als der Signifikatorkarte für die Berufsarbeit ablesen, der seinerseits an 33. Stelle in deinem Kartenblatt liegt und damit im sog. 33. Haus des dieser Ziffer zugeordneten Schlüssels (33), und der unterhalb der über dem Anker (35) thronenden Sense (10) liegt:

=> Anker (35) im 33. Haus des Schlüssels: der Schlüssel (33) symbolisiert in einer Bedeutungsvariante auch unsere Kompetenzen und Befähigungen (Schlüssel in dem Sinne, dass jemand die Schlüsselgewalt über etwas hat und über die erforderliche Befähigung und Kompetenz verfügt, um für die Tätigkeit, für die man einen Schlüssel benötigt, ausreichend qualifiziert zu sein)

=> ABER:
oberhalb dieser Anker-Schlüsselhaus-Kombination liegt die schneidende Sense (10), die eben diese berufliche (Anker) Qualifikation (33. Haus des Schlüssels, in dem der Anker liegt) wieder zunichte macht (Sense als übergeordnete und damit schwergewichtigere Karte).

Und doch habe ich das Gefühl, dass du bislang noch nicht alle alternativen Lösungsmöglichkeiten ausfindig gemacht hast.

Dass die von dir erwähnte alternative Lösungsmöglichkeit nicht greift:
thema lösungsmöglichkeit: ein studium, das adäquat für diese berufserlaubnis wär. aber das kommt aus mehreren gründen nicht in frage.
zeigt dein Kartenblatt ebenfalls, wenn ich mir mal so die Eingangskarten deines Kartenblattes anschaue:



=> wie du schon sagst: ein Studium (Buch im Sinne von Aus- und Weiterbildung) wäre für dich nicht richtig, also falsch (Fuchs).

Dies dürfte aber von meinem Deutungsempfinden her nicht die einzige Möglichkeit sein, damit du deinem Auswanderungswunsch doch noch einen Schritt näher kommen dürftest.

Insofern optimistisch stimmen mich z. B. zwei Karten, die dir als der Dame (29) in deinem Kartenblatt räumlich betrachtet recht nahe liegen, und zwar die Karten des Schlüssels (33) und die Karte der Wege (22), die jeweils nur 2 Karten von der Dame (29) entfernt und dieser damit kartentechnisch noch recht nahe liegen.

Würden der Schlüssel (33) und die Wege (22) rein denktheoretisch deutlich weiter von dir als der Dame (29) entfernt liegen, spräche diese hypothetische räumliche Entfernung eher dafür, dass sich dir während der Geltungsdauer deiner großen Tafel keine wirklichen Perspektiven (Wege) und Alternativmöglichkeiten bieten würden (hypothetisch entfernt liegende Wege, 22), und dass du selbst auch nicht wirklich etwas aktiv unternehmen könntest, um eine Lösung des Problems selbst herbeizuführen (hypothetisch entfernt liegender Schlüssel, 33).

Dies ist in deinem Kartenblatt jedoch ganz anders, in welchem dir als der Dame (29) sowohl der Schlüssel (33) als auch die Wege (22) recht nahe in deinem Kartenumfeld liegen und dir (Dame) damit nach der alt überlieferten sog- Nah-Fern-Deutungsmethode erheblich mehr Potential (Wege) verleihen, doch noch aus eigener Initiative und Aktion heraus eine alternative (Wege) Lösung (Schlüssel) zu finden.

Die der Dame (29) nahe gelegene Wege-Schlüssel-Kombination stimmt mich deshalb optimistisch, dass du bislang noch nicht alle potentiellen Möglichkeiten erkannt und ausgeschöpft haben dürftest und du selbst noch weiteres unternehmen können dürftest, um deinen Auswanderungswunsch doch noch in die Realität umzusetzen.

So könnte ich mir z. B. vorstellen, dass es noch eine andere berufliche Alternative für dich in deiner Traumstadt geben könnte, die du bislang noch nicht ausfindig gemacht hast.

Die vorhin bereits angesprochene und vor der Dame (29) in deren Blickrichtung liegende Kombination



könnte rein kartenmäßig nämlich zusätzlich einen Hinweis dafür liefern, dass es eben nicht nur eine einzige bestimmte Berufsmöglichkeit (Anker) gibt, um im Auswanderungsland (Schiff) Fuß zu fassen (Anker), sondern noch "viele" andere Berufsalternativen mehr (auf der Karte der Sterne (16) sind eine Vielzahl von Sternen abgebildet, weshalb die Sterne (16) manchmal auch auf eine Vielzahl von Möglichkeiten hindeuten können und eben nicht nur auf eine Möglichkeit).

Welche alternative Berufstätigkeit, für welche du keine Berufserlaubnis benötigen würdest, gäbe es also z. B. noch, um erst einmal Fuß zu fassen (Anker) in deinem Auswanderungsland (Schiff)? Und mit einer dortigen Verdienstmöglichkeit würden dann sicherlich auch die Chancen auf einen Wohnsitz wachsen (Anker, 35, als Berufstätigkeit spiegelt nicht nur waagerecht auf das Schiff (3) als der Auswanderungskarte, sondern auch senkrecht auf das Haus (4) als einem Wohnsitz => das eine hängt also mit dem anderen zusammen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
für mich liegen die Bücher nicht schlecht, der Fuchs selber gilt dir @sonnenblumensmiley , weil du diese Weiterbildung für falsch hälst, denn die Wegekarte ist auf dem Fuchs, dessen aussagst das du diese Entscheidung garnicht magst.
aber möglich ist das Studium sehr wohl und es würde vieles durcheinanderbringen in deinem Leben, vorallem die jetzige Zukunftssehnsucht, und nein solange willst du nämlich garnicht warten und schon garnicht neu anfangen.
Ich selbst finde einStudium möglich für dich , doch du möchtest die Rahmenbedingungen dazu nicht, das Studium würde dich aber deinen Traum erfüllen lassen.
Was du machst ist das gleiche Muster durchleben, der Ring als letzte Karte, dich durch Anbindungen und möglichen Sicherheiten selbst belasten und somit einengen.
Die Sehnsucht nach dem Fremden weitweg ist stark aber nicht stark genug um deine Exsistenz hier auflösen zu können, und du hängst da leider dran, denn in das tiefe Loch traust du dich nicht
Das wirkliche Hinderniss wäre deine Unbeweglichkeit auf einer Seite, und bereits die bestehenden Entäuschungen auf der anderen.
Beides läst dich noch zäher festhalten an dem was dich absichert.
 
Werbung:
@Tugendengel wow, echt heftig, was man alles so rauslesen kann....
gibt es bzw. hast du eigentlich eine konkrete reihenfolge, wie du beim lesen der karten vorgehst oder variiert das immer, je nach frage/situation?

einer meiner derzeitigen pläne würde erstmal den umzug nach wien beinhalten, da dort logischerweise die jobchancen gut sind. anschließend, in paar jahren und mit einiges an berufserfahrung, möchte ich den versuch mit dem ausland nochmals wagen und auf evtl. ausnahmeregelungen hoffen (sofern es dann noch immer ein thema ist).
berufliche alternativen gäbe es im ausland, aber die würden mir keine freude bereiten. ich habe das glück (...oder in diesem fall auch das pech), dass ich "meinen" beruflichen bereich, der mich erfüllt und glücklich macht, gefunden habe -hier, wie gesagt, hoffe ich dann auf eine ausnahmeregelung durch meine bis dahin erlangte berufserfahrung oder interne connections.

...wie gesagt bin ich aber leider momentan und aufgrund aller bisherigen erfahrungen ziemlich pessimistisch und unsicher im treffen von entscheidungen. die leichtere variante wäre es, dass ich in meiner heimat bleibe -auf dauer würde mir aber hier irgendwas fehlen und mich nicht 100prozent glücklich machen. dennoch bin ich hin- und hergerissen, da ich endlich ankommen möchte bei mir und in meinem leben und auch keine massiven hürden mehr "ertrage" bzw. endlich auch einmal einen leichten weg vor mir habe.

@flimm da hast du zu 100prozent recht!

D A N K E euch beiden für die antworten! wirklich sehr spannend und interessant, was man rauslesen kann bzw. wie stimmig das doch ist... bin sehr überrascht bzw verblüfft.
 
Zurück
Oben