Liber Al vel Legis.....

Ganz kurz evy, bevor Du die große Bestellung bei amazon tätigst. Das Liber Legis gibt es umsonst auf den Seiten des OTO.

http://tguild.oto.de/libri/Liber_Al.htm

So, und nun gucke ich erstmal, was die gute RAFA da wieder verzapft hat. :D

LG,

543
Woow...danke für den Link, Frater!
Da hast Du mir was angetan - ich werd mir wohl die Nacht um die Ohren schlagen :morgen: - obwohl ich morgen um sechs aufstehen muss...
Jetzt ist meine Neugier nicht mehr zu bremsen - ich bin gespannt...
Evy:zauberer1
 
Werbung:
Woow...danke für den Link, Frater!
Da hast Du mir was angetan - ich werd mir wohl die Nacht um die Ohren schlagen :morgen: - obwohl ich morgen um sechs aufstehen muss...
Jetzt ist meine Neugier nicht mehr zu bremsen - ich bin gespannt...
Evy:zauberer1


Nix zu danken! :)

Ja, dann viel Spaß beim Lesen und viele "Aha"-Erlebnisse. Also, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du uns Deine Eindrücke mitteilst.

LG,

543
 
Tu was du willst, soll sein das Ganze des Gesetzes.

Das Studium dieses Buches ist verboten. Es ist weise, dieses Exemplar nach dem ersten Lesen zu vernichten.

Wer immer dies nicht beachtet, tut dies auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. Diese sind außerordentlich schrecklich.

Jene, welche die Inhalte dieses Buches diskutieren, sollen von allen gemieden werden, wie Zentren der Pestilenz.

Alle Fragen hinsichtlich des Gesetzes sind nur durch Konsultieren meiner Schriften zu lösen, jedermann einzeln für sich selbst.

Es gibt kein Gesetz außer Tu was du willst.

Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.

Der Priester der Prinzen
ANKH-F-N-KHONSU
Jedoch dieser letzte Absatz gibt mir schon wieder zu denken!
Meine Verwirrung - und meine Neugier steigern sich ins Uferlose.....
:confused:
 
Jedoch dieser letzte Absatz gibt mir schon wieder zu denken!
Meine Verwirrung - und meine Neugier steigern sich ins Uferlose.....
:confused:


Hmm, ich glaube da wird es noch mehr verwirrende Elemente in dem Buch geben. ;)


Diese Verbote im Kommentar sind zu Anfang und zum Ende nochmal eingerahmt von der Aufforderung: Tu was Du willst.
 
Jo, ich auch. Das ist die von Levi und wohl die bekannteste.
(leider) ist der die andere darstellung - im umgekerhrten Pentagarmm - viel mehr verbreitet... zumindest kommt es mir so vor...

Ok, verstanden. Ja, so verstehe ich das Prinzip BAPHOMET ja auch, das hat aber nichts damit zu tun, dass er und andere Entitäten, die in diesen Sphären rumspuken dämonischer Natur sind.
Dein Zwang zur Etikettierung wird dich noch um den Verstand bringen. :)
ich fragte ja, was daran dämonischer natur ist....
oder meinst du eher "daimonischer" natur!?

Gemach junger Krieger! Habe im Moment viel zu tun. Ich antworte aber noch.
keinen stress ;)
wollt dich nur erinnern, falls du vergessen hast (soll vorkommen)
und danke dass es jetzt so schnell ging...
werds aber erst morgen lesen und dir (vL) antworten ;)

ich WILL jetzt wirklich gehen...
muss meinen neuen laptop endlich aufsetzen "um meine nachrichten verbreiten zu können" ;)

schönen abend noch...

mlg
-HAZe
 
"Daimon" bedeutet doch nur "übernatürliches Wesen" oder nicht. Das ist doch der griechische Wortstamm von "Dämon".

Warum dämonisch? Naja, schonmal von der Erscheinung her, ist das Klischée Dämon schonmal erfüllt und auch von der ganzen Präsenz her und von seinem Verhalten ist BAPHOMET "dämonisch". Du spürst halt die chaotische Urgewalt.
Hmm, weißt Du hier kommen wir wieder in Bereiche, in denen es schwierig wird das in Worte zu fassen und an dieser Stelle fordere ich Dich wieder mal auf die Begegnung selber zu suchen. Ich denke, Du bist Chaosmagier, also rein ins "Vergnügen".
Aber Du willst ja immer alles wissen und verstehen! :D ;)
 
Crowleys Schrifte sind schwer verständlich zudem benutzt er viele nicht jedem geläufige Wörter da muss man sich auskennen, Ich würde keinem Anfänger raten mit Crowley Literatur zu beginnen. Das Liber Al muss Studiert werden um alles genau zu verstehen, genau wie in der Bibel nicht alles Wörtlich gemeint ist.

Aber schau dir doch mal diesen Link an, da ist eine Version fü Kitz zum leichteren verständnis, dann weißt du worum es geht.

http://www.my-event-horizon.de/index.php?liber-legis--4-kids
 
"Daimon" bedeutet doch nur "übernatürliches Wesen" oder nicht. Das ist doch der griechische Wortstamm von "Dämon".

Warum dämonisch? Naja, schonmal von der Erscheinung her, ist das Klischée Dämon schonmal erfüllt und auch von der ganzen Präsenz her und von seinem Verhalten ist BAPHOMET "dämonisch". Du spürst halt die chaotische Urgewalt.
Hmm, weißt Du hier kommen wir wieder in Bereiche, in denen es schwierig wird das in Worte zu fassen und an dieser Stelle fordere ich Dich wieder mal auf die Begegnung selber zu suchen. Ich denke, Du bist Chaosmagier, also rein ins "Vergnügen".
Aber Du willst ja immer alles wissen und verstehen! :D ;)

eben... drum frag ich obst du daimonisch oder dämonisch meinst, wiel dämonisch wzar "das selbe" ist/war, aber bereits so negativ aufgeladen ist,d ass es was anderes ist ;)

also für mich ist er nicht dämonisch, eher daimonisch/göttlich...

jaja "die worte reichen nicht aus um diese welt zu beschreiben" ;)

ich hab schon mit ihm zu-tun ghabt, und ich glaub ich weiss jetzt was du meinst^^

ich wissen kann ichs eh nur sleber, ich würd nur gerne wissen wie du es verstehst um meine ansicht zu erweitern ;)
 
Werbung:
Crowleys Schrifte sind schwer verständlich zudem benutzt er viele nicht jedem geläufige Wörter da muss man sich auskennen, Ich würde keinem Anfänger raten mit Crowley Literatur zu beginnen. Das Liber Al muss Studiert werden um alles genau zu verstehen, genau wie in der Bibel nicht alles Wörtlich gemeint ist.

Aber schau dir doch mal diesen Link an, da ist eine Version fü Kitz zum leichteren verständnis, dann weißt du worum es geht.

http://www.my-event-horizon.de/index.php?liber-legis--4-kids


Es gibt ja unterschiedliche Weisen, wie man an das Buch herangehen kann. Will man es jetzt kabbalistisch angehen, braucht man schon eine Menge Erfahrung/Hintergrundwissen.
Aber auch ein Anfänger kann ja einfach lesen und es auf sich wirken lassen. Ich habe es zum ersten Mal mit 14 Jahren in Ägypten gelesen (sehr passend :D) und mich hat es sofort geflasht und auch nicht abgeschreckt.

Ja, das Liber Legis 4 Kids: :D

So witzig ich die Idee meines lieben Bruders LEGION auch finde, es ist wirklich auf die grundlegenden Dinge des Buches beschränkt. Also wirklich nur für Kids. Aber es gibt doch auch noch eine Version für Friseurinnen oder nicht?
 
Zurück
Oben