Liber Al vel Legis.....

Ich kenne diese Buchserien zwar nicht, aber warum findest du das diese Bücher so gefährlich sind?

Liebe Grüße,
Apollonius


Naja, eine leichte Ironie steckte schon in meiner Aussage. Trotzdem scheint es mir so zu sein, als nähmen diese Bücher einigen Leuten das Denken ab, aber das ist hier nicht das Thema. Generell halte ich nix von diesen Licht-und Liebe-Kulten.

Dazu gibt es unter "Allgemeine Diskussionen" und "Channeln" schon genügend Threads. ;)

LG,

543
 
Werbung:
Ihr Lieben - vielen Dank für Eure Antworten!:liebe1:
Bin grad von meiner Arbeit heimgekommen und war schon neugierig, was Ihr mir zu sagen habt.
Ehrlich gesagt - ein bissl hab ich schon noch Bedenken, ob ich mich mit diesen Büchern (und den darin enthaltenen Themen) wirklich auseinandersetzen soll....
Obwohl ich normalerweise mit dieser Form von Magie so gar nichts am Hut hab .....:zauberer1
Aber ich hab durch Zufall (?) diese Seite entdeckt http://www.rafa.at/18buch.htm#magie
und bin echt neugierig geworden - das war auch der Grund, weshalb ich mich hilfesuchend an Euch gewandt habe.
Und Eure Antworten haben mich erst recht neugierig gemacht - ich werd mir wohl zunächst mal das Liber al aneignen (mit ein bissl Bauchweh - ehrlich gesagt...) - oder soll ich mit dem Necronomicon beginnen?
Was meint Ihr?
Ich werd Euch - wenn´s Euch recht ist - meine Eindrücke dazu berichten - und würd mich freuen, wenn ich mit Euch ein bissl ,,fachsimpeln" darf.
Bis dorthin freue ich mich aber auf jeden Eurer Beiträge, die mir Mut machen - oder aber auch warnen - um damit sehr vorsichtig umgehen zu können - als blutiger Laie...
Danke Euch allen und lieben Gruß in die Runde
evy:)
 
Ihr Lieben - vielen Dank für Eure Antworten!:liebe1:
Bin grad von meiner Arbeit heimgekommen und war schon neugierig, was Ihr mir zu sagen habt.
Ehrlich gesagt - ein bissl hab ich schon noch Bedenken, ob ich mich mit diesen Büchern (und den darin enthaltenen Themen) wirklich auseinandersetzen soll....
Obwohl ich normalerweise mit dieser Form von Magie so gar nichts am Hut hab .....:zauberer1
Aber ich hab durch Zufall (?) diese Seite entdeckt http://www.rafa.at/18buch.htm#magie
und bin echt neugierig geworden - das war auch der Grund, weshalb ich mich hilfesuchend an Euch gewandt habe.
Und Eure Antworten haben mich erst recht neugierig gemacht - ich werd mir wohl zunächst mal das Liber al aneignen (mit ein bissl Bauchweh - ehrlich gesagt...) - oder soll ich mit dem Necronomicon beginnen?
Was meint Ihr?
Ich werd Euch - wenn´s Euch recht ist - meine Eindrücke dazu berichten - und würd mich freuen, wenn ich mit Euch ein bissl ,,fachsimpeln" darf.
Bis dorthin freue ich mich aber auf jeden Eurer Beiträge, die mir Mut machen - oder aber auch warnen - um damit sehr vorsichtig umgehen zu können - als blutiger Laie...
Danke Euch allen und lieben Gruß in die Runde
evy:)


Ganz kurz evy, bevor Du die große Bestellung bei amazon tätigst. Das Liber Legis gibt es umsonst auf den Seiten des OTO.

http://tguild.oto.de/libri/Liber_Al.htm

So, und nun gucke ich erstmal, was die gute RAFA da wieder verzapft hat. :D

LG,

543
 
Und Eure Antworten haben mich erst recht neugierig gemacht - ich werd mir wohl zunächst mal das Liber al aneignen (mit ein bissl Bauchweh - ehrlich gesagt...) - oder soll ich mit dem Necronomicon beginnen?
Was meint Ihr?

Hallo Evy,

also ich meine dazu: Das Liber AL. Ich bin mir nicht sicher ob das Necronomicon das ist, was Du suchst. Ich persönlich bin mir nicht mal sicher, was es bringt und wen es zum Nachdenken bringen soll :)

Grüsse

a418

P.S.: Wie der Frater sagt gibts das AL ja auch umsonst....
 
Das Liber Al vel Legis(Buch des Gesetzes) ist ganz auf das Individuum ausgelegt (ist wohl dem linken Pfad zuzuschreiben)
Moin,
immer dieser "linke" Pfad ;)

Das wohl wichtigste Gesetz der Schrift ist das es kein Gesetz gibt ausser zu tun was 'man' will (Tu was du willt soll sein das Gesetz von dem Gesetz) Das heißt das nur du allein entscheidest was du tun willst, dabei ist wichtig das man keine Wenn und abers zu lässt.

m.E. wohl "nicht anders KANN" als es zu zulassen....
Man ist auf sich allein gestellt und kann niemand anderem die Schuld an seinem Handeln geben.

auch denke ich, dass es vom Ziel hergeleitet wird und nicht vom Anspruch... ist so ein Salto der Logik ;)
Durch dieses Gesetz hat man die Absolute Freiheit, wer sich gerne anderen Gesetzten unterwirft kann dies tun denn es geht ja darum zu tun was man will. Das ganze unterstreicht das Göttliche Individuum des Menschen.

Durch das Gesetz hat man sicher keine absolute Freiheit, wie auch, da ist ja das Gesetz...... oder?

Deswegen schrieb ich weiter oben "KANN" ;)

Ich Persöhnlich finde die ganze Sache echt gut, nur sollte man sich deshalb nicht über das leid anderer Stellen oder schlechte taten begehen, sondern trotzdem versuchen sich an bestimmte Werte zu halten(Die Karma Teorie ist wohl das beste was man ausüben kann).

Also die Karma-Theorie ist wohl ein Widerspruch zu Thelema.......
Die Karma-theorie beruht auf den Erscheinungen, Thelema auf dem Grund dieser, in letzter Konsequenz....

Grüsse

a418
 
Achja, und Jantschik. Tja, Jantschik ist halt Jantschik. Ich behaupte jetzt einfach mal, Du wirst nicht viel mit dem Buch anfangen können, wenn Du nicht bereit bist ein wenige in die dämonischen Sphären abzutauchen und Baphomets Atem zu riechen. :firedevil: ;)


LG,

543

was hat baphomet mit :firedevil: zutun!?
oder war die nonduallität nur eine Tarnung, der Templer!?
 
Hi a418!

Das Necronomicon, das ich habe nach Notizen von Gregorius, auch da gibt es ja unterschiedliche Ausgaben, beschreibt einen babylonischen Initiationsweg und Planetenrituale, auch wenn die nicht als solches bezeichnet werden.

m.E. wohl "nicht anders KANN" als es zu zulassen....

Genau, ansonsten zerlegt es Dich auf Dauer! :)

LG,

543
 
was hat baphomet mit :firedevil: zutun!?
oder war die nonduallität nur eine Tarnung, der Templer!?

Naja, ob die Templer nun was mit Baphomet zu tun haben ist ja sehr umstritten. Die Geständnisse wurden unter Folter erzwungen.

BAPHOMET wird gemeinhin als gehörtes Wesen dargestellt und verkörpert auch Urdämonische Kräfte. Manche bezeichnen ihn als Herrscher der Damönen (siehe z.B. Beschreibung des FOGC-Rituals bei Jantschik).

Ubique Deus - Ubique Daemon

Ich konnte mit dem Begriff "Nondualität" noch nie was anfangen! Was meinst Du damit? Dass BAPHOMET ein Zwitterwesen ist?

LG,

543
 
Ich konnte mit dem Begriff "Nondualität" noch nie was anfangen! Was meinst Du damit? Dass BAPHOMET ein Zwitterwesen ist?

LG,

543

ich bezieh mich auch nicht auf die den Ziegenkopf um umgekehrten Pentagramm, sondern eher auf SOEINE darstellung...

non-duallität ist einfach, jenseits von gut und böse, jenseits von ja und nein, von 1 und 0.... einfach die einheit, die synthese... die harmonie, ying und yang vereint... blablabla gibt unendliche metaphern dazu...

PS: du hast mir auf meine nicht auf meine (2teilige) PM geantwortet ;)

schönen tag noch.. wir lesen uns morgen :escape:
 
Werbung:
ich bezieh mich auch nicht auf die den Ziegenkopf um umgekehrten Pentagramm, sondern eher auf SOEINE darstellung...

Jo, ich auch. Das ist die von Levi und wohl die bekannteste.

non-duallität ist einfach, jenseits von gut und böse, jenseits von ja und nein, von 1 und 0.... einfach die einheit, die synthese... die harmonie, ying und yang vereint... blablabla gibt unendliche metaphern dazu...

Ok, verstanden. Ja, so verstehe ich das Prinzip BAPHOMET ja auch, das hat aber nichts damit zu tun, dass er und andere Entitäten, die in diesen Sphären rumspuken dämonischer Natur sind.
Dein Zwang zur Etikettierung wird dich noch um den Verstand bringen. :)

PS: du hast mir auf meine nicht auf meine (2teilige) PM geantwortet ;)

Gemach junger Krieger! Habe im Moment viel zu tun. Ich antworte aber noch.

LG,

543
 
Zurück
Oben