Lernen zu Fragen

Oben erwähnte Hemmungen. Es ist ja bei mir nun leider so, dass ich mich selber über die letzten Jahre in eine ziemlich missliche Lage manövriert habe. Also mit meiner Computerspielsucht und dem vollen Rückzug. War nur noch zum Arbeiten draußen.
Also mit anderen Worten, es fehlt an Übung, an Zuversicht und Selbstvertrauen... das sich Einigeln hat das noch forciert... kenne das übrigens mit der PC-Spielesucht, habe mich auch jahrelang verbarrikadiert.
In Therapie habe ich halt auch festgestellt, dass ich sehr mit unbewusster Angst besetzt war/bin was soziale Interaktion angeht, leider auch was Frauen betrifft. Grundsätzlich stehe ich Fremden wohlwollend distanziert gegenüber, ohne zu urteilen, ohne etwas zu erwarten. Bei attraktiven Frauen, damit meine ich nicht das bloße Äusserliche, werde ich dann aber total Unsicher und falle halt auch schnell in eine Vermeidungshaltung.
Du kannst ja hier mal schriftlich üben mit den Frauen... das haste schon drauf, möchte ich mal bemerkt haben.:LOL: Was natürlich auch daran liegt, dass man im Forum Zeit hat, sich die Worte zurecht zu legen und sich zu überlegen, worauf man reagiert und worauf nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass du dich schnell mal zurück in deine Sicherheitszone verkümelst, wenn es dir zu viel wird.
 
Werbung:
Bei uns gibt es unsäglich viele Maschinenbaustudenten - und bestimmt auch ein paar -innen, aber in erster Linie StudentEN.

Ne Freundin meinte mal, wenn ich wen anquatschen will, soll ich einfach hingehen und sagen: Du bist bestimmt Maschbauer... meistens liegt man richtig und kommt dann ins Gespräch, oder man liegt falsch und kann dann sagen: oh prima, ich wollte nur sichergehen, dass nicht... oder so.

Ich hab das gemacht und gleich einen völlig entsetzten nicht-Maschbauern erwischt.

"WAS?! Wie kommst Du denn DARAUF?!"

"Ne Freundin hat gesagt ich soll das sagen, wenn ich wen anquatschen will"

Großes Gelächter - und dann sind wir ins Gespräch gekommen.
 
Es gibt auch die Möglichkeit zuerst zu antworten bevor die Fragen kommen.
Also man sagt z. B. Ja mir gehts gut und der andere braucht dann nicht mehr zu fragen.

Das ist übrigens eine gute Übung für Wahrsager.
 
Bei uns gibt es unsäglich viele Maschinenbaustudenten - und bestimmt auch ein paar -innen, aber in erster Linie StudentEN.

Ne Freundin meinte mal, wenn ich wen anquatschen will, soll ich einfach hingehen und sagen: Du bist bestimmt Maschbauer... meistens liegt man richtig und kommt dann ins Gespräch, oder man liegt falsch und kann dann sagen: oh prima, ich wollte nur sichergehen, dass nicht... oder so.

Ich hab das gemacht und gleich einen völlig entsetzten nicht-Maschbauern erwischt.

"WAS?! Wie kommst Du denn DARAUF?!"

"Ne Freundin hat gesagt ich soll das sagen, wenn ich wen anquatschen will"

Großes Gelächter - und dann sind wir ins Gespräch gekommen.
Mit dir will ich echt mal um die Häuser ziehen... :ROFLMAO:
 
Ich bin auch mal - is eeewig her - zu einem Punk mit Iro gegangen (ich im besten 80er Disko-Outfit) und habe ihm mit völlig ernster Miene verkündet:

"Du möchtest Dein Bier mit mir teilen."

"Ach was. Wieso sollte ich das wohl wollen?"

Dann hab ich mir brav irgendwelche Gründe aus den Fingern gesogen und rumargumentiert. Nachdem er zum dritten Mal noch mehr hören wollte, hab ich ihm gesagt, er soll doch sein Scheiß-Bier alleine saufen. Da hat er es mir grinsend rübergereicht. Geht doch :D War auch ein lustiger Abend...
 
Werbung:
Hast du ein Fahrrad mit oder ohne Motorantrieb? Hast du ein Moped, wo du treten musst bis der Motor anspringt? Oder hast du eine Harley wo alle glotzen, wenn du kommst?

Du musst nicht sofort antworten, ich hab Zeit bis morgen, kannst inzwischen überlegen was du sagst,...........morgen dann.
 
Zurück
Oben