Lernen zu Fragen

Mit meinem Unterbewusstsein arbeite ich schon in ähnlicher Form, finde es ganz spannend, was es an geführten Meditationen und auch Hypnosen zum anhören gibt. Teilweise habe ich schon die negativen Sachen aufgespürt und umgemünzt. Nur möchte ich gar nicht mehr die ganze Programmierung im Griff haben, weil mit eine meiner Aufgaben ist, dass ich einfach mal die Kontrolle los lasse und Dinge geschehen lasse. Weil da ja auch noch meine Ängste im Hintergrund stehen, welche auch leicht die Führung im Kopf übernehmen und dann die Gedanken zum Rasen bringen. Deswegen sind für mich meine Wanderungen draußen so wichtig. Ich mach Nordic Walking und das sorgt als Ausdauersport dafür, dass die ganzen Angst und Streßbotenstoffe aus dem Kopf abgebaut werden.
Ja, das ist das große Ziel, letztendlich in der Authentizität zu landen, ohne sich noch zu fragen, ob jemandem mein Verhalten passt oder nicht. Vielleicht habe ich das falsch rüber gebracht. Ich meinte damit nicht, ein "Idealverhalten" zu erzielen, das ja wieder nur aufgesetzt wäre, sondern bei sich selbst zu landen, bis man es nicht mehr braucht.

Ich gehe auch viel nach draußen, in die Natur, wandern, den Schädel auslüften, da werden die Gedanken irgendwann von selbst ganz still. Den heutigen Tag habe ich fast ausschließlich draußen verbracht, einfach in den Himmel und auf die Bäume schauend.

Was für ein Instrument spielst du und machst du in einem großen Orchester mit? Weil Konzert klingt schon nach was Größerem. Welche Musik?
Oboe. Ich habe mal eine Orchesterkarriere angestrebt, habe es aber wegen dem Leistungsdruck gelassen und bin mittlerweile freischaffend. Ich spiele in erster Linie klassische Musik. Heute benutze ich die Umprogrammiertechniken vor allem um die ganzen Konditionierungen von dem Studium loszuwerden, die mir das unbeschwerte Musizieren vermiesen.
 
Werbung:
Heute benutze ich die Umprogrammiertechniken vor allem um die ganzen Konditionierungen von dem Studium loszuwerden, die mir das unbeschwerte Musizieren vermiesen.
Das finde ich sehr spannend. Es wirkt wie eine Rückkehr zur eigenen Natürlichkeit. Das lässt sich auch sehr einfach auf meine Situation übertragen. Ich hatte mich selbst aufgegeben, um mehr etwas von Außen herangetragenes zu entsprechen. Klar das dies auf dauer schwer lastet und unglücklich macht. Der Weg ist also nun, wieder mehr zurück zu sich selbst zu gelangen. Mir gefällt in dem Zusammenhang, der Begriff Unbekümmert!
Ich kümmer mich einfach nicht mehr um die Vorstellungen von außen.
 
Zurück
Oben