Lemuria u. Atlantis vereinen?...

Werbung:
es gibt keinen Konkurrenzkampf zwischen Lemuria und Atlantis. Dies gehört ins Reich der Fantasie. Es gibt widerstrebende, eckige Kräfte wie du schreibst und man kann sie auch hier im forum finden

Das thematisch alte Spiel zwischen spiritueller Entwicklung und materieller Entwicklung, welches oftmals gegenläufig ist, aber zusammen laufen sollte, damit es in eine neue Zukunft führt.
Eines alleine kann uns nicht wirklich weiterhelfen. Die Kombination ist für mich die nächste Stufe. Materielle Technologie in Verbindung mit spiritueller Entwicklung könnte endlich dafür sorgen, daß wir im Einklang mit der Umwelt fortgeschritten leben könnten.
Dies ist meiner Meinung nach die Aufgabe des Aufstieges.
Ich persönlich zum Beispiel war noch nie wirklich materiell. Ich kaufe mir nur daß, was ich wirklich zum überleben oder für meinen Job brauche.
Schnick Schnack u. Co. findet man nicht in meinem Fundus.
Interessant finde ich, daß die Entwicklungen Materie u. Geist bisher oftmals gegenläufig waren, sich aber scheinbar auch paralell entwickeln können.
Groovy
 
Das thematisch alte Spiel zwischen spiritueller Entwicklung und materieller Entwicklung, welches oftmals gegenläufig ist, aber zusammen laufen sollte, damit es in eine neue Zukunft führt.
Eines alleine kann uns nicht wirklich weiterhelfen. Die Kombination ist für mich die nächste Stufe. Materielle Technologie in Verbindung mit spiritueller Entwicklung könnte endlich dafür sorgen, daß wir im Einklang mit der Umwelt fortgeschritten leben könnten.
Dies ist meiner Meinung nach die Aufgabe des Aufstieges.
Ich persönlich zum Beispiel war noch nie wirklich materiell. Ich kaufe mir nur daß, was ich wirklich zum überleben oder für meinen Job brauche.
Schnick Schnack u. Co. findet man nicht in meinem Fundus.
Interessant finde ich, daß die Entwicklungen Materie u. Geist bisher oftmals gegenläufig waren, sich aber scheinbar auch paralell entwickeln können.
Groovy

Das hast jetzt aber schön geschrieben :umarmen:


Liebe Grüße
Bettina:kiss4:
 
Das hast jetzt aber schön geschrieben :umarmen:


Liebe Grüße
Bettina:kiss4:

Danke Dir. Bisher haben es scheinbar sämtliche Hochkulturen immer nur in eine der beiden Richtungen entwickelt. Das Hauptproblem, welches wir auch jetzt wieder haben, ist daß wir durch die technischen materiellen Entwicklungen Ersatz für die eigenen körperlichen u. geistigen Entwicklungen finden und somit immer mehr verstumpfen und uns von "Dingen" abhängig machen. Es erscheint wie ein Seiltanz ohne doppelten Boden hier mittig zu bleiben.
Groovy
 
Dazu müssen wir erst mal noch eine Menge integrieren. Ich auch :D

Mir ist es momentan noch ein Rätzel wie das in so wenig Zeit, angenommen bis 2012, gehen soll.
Das wir nicht mehr so sehr viel Zeit haben, merke ich an dem was ich alles zu lösen habe usw und in was für einem Tempo dies zunehmend geschieht.
Es geht immer schneller und es ist nicht mehr eine Baustelle, sondern mehrere gleichzeitig.
Sogar die Nächte sind nicht mehr nur zum schlafen und erholen da.
Da geht es schön stram weiter.
Und puzig ist, das ich sogar mit Muskelkater in bestimmten Regionen aufwache. Und ich habe sicher nichts gemacht, was dieses rechtfertigt.
Ich lege tagsüber Pausen ein, um zu ruhen.
Und schlafe dann tief und fest ein.
Aber auch in der Zeit ist intensives "träumen" angesagt und es werden mir Dinge gezeigt, wo ich mich frage, was soll ich n jetzt damit machen...?....
Tja, und dann ist da noch die Sache, mit dem wegfallen der Dinge, die nicht mehr deine sind. Auf allen Ebenen, die man so hat.

Auch fällt mir auf, das ich in den letzten 1 1/2 Jahren in einer Geschwindigkeit usw gealtert bin..... wie ich dieses bei mir, als ehr jugendlicher Typ, nicht kenne. .... Hoffe das geht nicht in dem Tempo so weiter. Dann kann ich in maximal 5 - 8 Jahren in Rente gehen.
Hallooooo? Ich bin 43!!! Von der Verjüngung, die nun wieder greifen soll, kommt bei mir noch nichts an. :schmoll:

Also im Moment bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich zu denen gehöre, die den Aufstieg machen... schaffen.
Und wenn ich so in die Welt schaue..... Mahlzeit.......

Sagt mal selber..... das klafft so auseinander.


Liebe Grüße Fee :umarmen:
 
Danke Dir. Bisher haben es scheinbar sämtliche Hochkulturen immer nur in eine der beiden Richtungen entwickelt. Das Hauptproblem, welches wir auch jetzt wieder haben, ist daß wir durch die technischen materiellen Entwicklungen Ersatz für die eigenen körperlichen u. geistigen Entwicklungen finden und somit immer mehr verstumpfen und uns von "Dingen" abhängig machen. Es erscheint wie ein Seiltanz ohne doppelten Boden hier mittig zu bleiben.
Groovy

Jahaaaaa, das ist es... aber gewaltig..... so als Menschlein...lein.. chen.... nen...nen.....
 
Werbung:
Auch fällt mir auf, das ich in den letzten 1 1/2 Jahren in einer Geschwindigkeit usw gealtert bin..... wie ich dieses bei mir, als ehr jugendlicher Typ, nicht kenne. .... Hoffe das geht nicht in dem Tempo so weiter. Dann kann ich in maximal 5 - 8 Jahren in Rente gehen.
Hallooooo? Ich bin 43!!! Von der Verjüngung, die nun wieder greifen soll, kommt bei mir noch nichts an. :schmoll:



Liebe Grüße Fee :umarmen:

ich bin gleichalt und habe das selbe Empfinden, ich schiebe es mehr auf die Midlifecrisis, welche bei mir auch astrologisch sichtbar ist, da alle wichtigen Planeten Transite aufweisen. Es wird halt kräftig im Sauerkrauttopf herumgerührt.
Auch erste körperliche Defizite machen sich bemerkbar. So ist halt das Leben, unser Körper wird eben nicht jünger.
 
Zurück
Oben