Lemuria u. Atlantis vereinen?...

ich dachte, in diesem unterforum gehts um andere kulturen und völker und nicht um mythen?
wozu mir der gedanke käme, das ein eigenes mythenunterforum sicher nett wäre.

lucia
 
Werbung:
ich dachte, in diesem unterforum gehts um andere kulturen und völker und nicht um mythen?
wozu mir der gedanke käme, das ein eigenes mythenunterforum sicher nett wäre.

lucia

Hallo Lucia

Du kannst sicher sagen, "Ich habe daran keine Erinnerung und dazu keinen Zugang." aber sagt es gleichzeitig, das es nicht existierte.... existiert?......

Ich kann niemandem, der nicht ebenfalls Erinnerungen daran hat oder diese strake Verbundenheit spürt, beweisen, das es existierte... existiert.
Ich kann es aber in mir tragen und bewahren und es mit anderen teilen.

Ich kann niemandem etwas beweisen.
Muss ich auch nicht.
Darum geht es nicht.

Es ist in mir und vielen anderen.
Das ist es was zählt und wirkt.

Und wir können diese Schwingung so gut gebrauchen in dieser Zeit....


Und wie viele "Mythen" enthalten, selbst nach Hunderten... tausenden Jahren noch ihren wahren Kern..... wenn der Mensch auch dazu neigt, über die Zeit, dazu zu dichten oder Dinge weg lässt.
Von bestimmten Dingen, sind wir mittlerweile so weit entfernt, das nur noch der Mythos davon bis zu uns gedrungen ist.

Darum sage ich danke, das ich mich erinnern darf.
Auch wenn es nicht immer heißt, das es dadurch leichter wird im hier und jetzt.... nicht wahr....

Liebe Grüße Fee
 
nun, es ist ein unterschied, ob etwas nachweisbar ist oder nicht.
nachweisbares gehört nicht unbedingt zu den mythen, auch wenn mythen sehr oft hinweise sind auf geschehenes.
nix desto trotz fallen geschichten über lemuria, atlantis, mu und wie die verschollenen kontinente noch heißen mögen nicht unter "nachweisbar".
was ändert sich für jemanden, der daran unbedingt glauben will, in welchem unterforum es steht? nichts.
darum würd ich es gut finden - und ich darf ne eigene meinung haben - wenn die geschichtln über lemuria, atlantis und mu, nicht in hier vorkämen, weils eben nicht nachweisbar sind. schließlich heißt dieses unterforum ja "andere völker und kulturen" und nicht "mythische völker und kulturen".
denke nicht, das dies jetzt so schlimm ist, wenn es menschen mit einem gewissen realitätssinn gibt, gelle.

lucia
 
nun, es ist ein unterschied, ob etwas nachweisbar ist oder nicht. Sagt der Realist und überlistet sich selber.....
nachweisbares gehört nicht unbedingt zu den mythen, auch wenn mythen sehr oft hinweise sind auf geschehenes.Jup...
nix desto trotz fallen geschichten über lemuria, atlantis, mu und wie die verschollenen kontinente noch heißen mögen nicht unter "nachweisbar".Was hast du denn nur mit diesem Nachweisbar?...
was ändert sich für jemanden, der daran unbedingt glauben will, in welchem unterforum es steht? nichts.Jup... und für dich?...
darum würd ich es gut finden - und ich darf ne eigene meinung haben - Klar, ich frag mich nur, warum du da mit so einem reizbaren Unterton unterwegs bist? Wie klein sind da grad die Karos, das du es nicht da und so lassen kannst? Verschieb es wenn du magst, für mich ist es hier richtig. Deshalb sehe ich für mich keinen Grund, es verschieben zu lassen oder gar den Aufwand... wegen der kleinen Karos... zu betreiben, einen gesonderten Bereich zu beantragen. ....Und da wundern wir uns darüber, das die "Großen" es nicht hin bekommen, sich zu lassen.....wenn die geschichtln über lemuria, atlantis und mu, nicht in hier vorkämen, weils eben nicht nachweisbar sind. Mit dem Nachweisen hast du's aber... gelle?... schließlich heißt dieses unterforum ja "andere völker und kulturen" und nicht "mythische völker und kulturen". Eehmmm, ich sehe das schlicht und ergreifend anders. Hab ich aber auch schon erklärt.
denke nicht, das dies jetzt so schlimm ist, wenn es menschen mit einem gewissen realitätssinn gibt, gelle.

lucia

Ne is nicht schlimm!
Mir geht dieser Sinn ja nicht völlig ab.

Das eigentliche Problem, was sich für dich darstellt, hab ich aber immer noch nicht verstanden.

Ich habe das Gefühl, ich befinde mich gerade in einer Kleingartenkolonie und jemand hat grad nichts besseres zu tun, als sich über meinen Naturgarten zu ärgern.... warum stört es ihn?

Sein Garten ist doch so, wie er es gerne hätte.
Zwingt ihn jemand, über den Zaun zu gucken um sich zu ärgern, das es da drüben nicht so ausschaut, wie bei ihm?

Fee
 
Hier herrschen seit einigen Tagen wieder so seltsame dummdidumm :D Schwingungen ..

Mach Dir nichts draus , Martina.
Hat immer was zu bedeuten , wenn die " sogenannte"
Forumspolizei im Anmarsch ist :lachen:

Auflösung ...Auflösung ...Auflösung...alles muss raus.. :)

ALLES !!

Grüßle
Bettina:umarmen:
 
Hier herrschen seit einigen Tagen wieder so seltsame dummdidumm :D Schwingungen ..

Mach Dir nichts draus , Martina.
Hat immer was zu bedeuten i wois... ;) , wenn die " sogenannte"
Forumspolizei im Anmarsch ist :lachen: Forumspolizei...? Ahaaa.... na denn....

Auflösung ...Auflösung ...Auflösung...alles muss raus.. :)

ALLES !! Ok... Schlussverkauf?...

Grüßle
Bettina:umarmen:

Grüße auch an dich Brizelpizi :umarmen:
 
Hier herrschen seit einigen Tagen wieder so seltsame dummdidumm :D Schwingungen ..

Mach Dir nichts draus , Martina.
Hat immer was zu bedeuten , wenn die " sogenannte"
Forumspolizei im Anmarsch ist :lachen:

Auflösung ...Auflösung ...Auflösung...alles muss raus.. :)

ALLES !!

Grüßle
Bettina:umarmen:

gehts noch? :rolleyes:
 

Ja, es geht noch wesentlich mehr! Oh ja.....

Ich habe aber das Gefühl, du möchtest es nicht wissen, weil es nicht belegbar ist, so wie du es gern hättest.

Würde auch bedeuten, nichts stimmt mehr, wie du es anerzogen, in Geschichtsbüchern usw gelesen, in der Schule und der Kirche und zB im TV... also den Medien usw gelernt.... also gehört oder gesehen hast.

Ist so ja auch viel bequemer...... :zauberer1... ist dein Recht und deine Entscheidung, dort zu bleiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben