Legt jemand bitte die Karten für mich oder deutet mir eine Legung?

wenn er an dieser "Krankheit" arbeiten würde?
Das kannst du aber doch nicht beeinflussen und auch nicht steuern - man kann niemanden ändern - er muss es selbst wollen - und er will definitiv nicht - so wie es hier in den Karten liegt - er ist ein Ritual-Mensch mit dem Baum in seiner PK und darin fest verwurzelt.

-
 
Werbung:
Bezogen auf das Meldegesetz regelt das ja nicht der Vermieter. Das ist ja seine Pflicht, sich umzumelden. Ein Vermieter meldet jemanden ja nicht ab, soweit ich weiß.
Aber du bist als Mieter vertraglich verpflichtet ihm eine Änderung des Mietverhältnisses zu melden. Und ein Auszug ist eine deutliche Veränderung.

Aber mach wie du meinst - ist ja dein Leben.

Und machen wirst du es dann doch müssen - er kommt nicht zu dir zurück.

.
 
Das kannst du aber doch nicht beeinflussen und auch nicht steuern - man kann niemanden ändern - er muss es selbst wollen - und er will definitiv nicht - so wie es hier in den Karten liegt - er ist ein Ritual-Mensch mit dem Baum in seiner PK und darin fest verwurzelt.

-

Dass ich es nicht beeinflussen kann, ist mir bewusst.
Aber ich habe die Hoffnung, dass, wenn er es selbst erkennt, sich noch etwas in Bezug auf uns ändern kann. Er sagte im Sommer ja selbst, etwas würde mit ihm nicht stimmen und machte sich Gedanken - danach ging es dann bergab und er redete sich allerlei ein.
Er will definitiv nicht klingt ja nicht gut...
 
Ich denke halt so: Seine Mutter und ich haben erörtert, dass er schon immer "etwas in sich hatte", dass ihn dazu gebracht hat zu lügen bzw. er scheint Dinge zu sagen, dies dann wieder zu vergessen und sich dann einzubilden, dass der andere Part dies tun würde..klingt etwas komisch und ja, vielleicht ist es auch nur entsprungen aus unserer Hoffnung, dass er kein komplett schlechter Mensch ist. Aber irgendwie gibt es viele Dinge, die darauf hindeuten.

Klingt für mich nach einem - gut dass er weg ist -und eher wie ein Geschenk für dich - weil du es nicht geschafft hättest dich zu trennen. Alles weiter in Kauf genommen hättest.

.
 
Aber du bist als Mieter vertraglich verpflichtet ihm eine Änderung des Mietverhältnisses zu melden. Und ein Auszug ist eine deutliche Veränderung.

Aber mach wie du meinst - ist ja dein Leben.

Und machen wirst du es dann doch müssen - er kommt nicht zu dir zurück.

.

Ich bin für die Ratschläge ja sehr dankbar, bin da ja selbst noch unsicher, was ich machen soll. Aber ein ANWALT sagte mir ja, ich muss es nicht tun.

Dass er nicht zu mir zurückkommt, befürchte ich ja auch, nur meine Hoffnung kann ich eben unter all den Umständen nicht aufgeben..
 
Klingt für mich nach einem - gut dass er weg ist -und eher wie ein Geschenk für dich - weil du es nicht geschafft hättest dich zu trennen. Alles weiter in Kauf genommen hättest.

.

Ich habe nicht immer alles in Kauf genommen. Aber ich bin auch kein Mensch, der sich leichtfertig trennt sondern eher versucht, Probleme zu lösen. Und wenn es wirklich so sein sollte, dass er sich in diesen Dingen ändern KÖNNTE, dann wäre es mir vielleicht einen erneuten Versuch wert. Nur, wenn er nicht will, ist das ja sowieso unmöglich. Dennoch habe ich Hoffnung bzw. würde gerne irgendwas tun/oder nicht tun, um wieder eine Chance zu haben.
Denn wir hatten eben auch sehr schöne Zeiten miteinander und bis auf diese geschilderte Problematik, war es eine sehr gute Beziehung.
 
ja eben....wenn ....

Es haben ja nun mehrere Menschen in seinem Umfeld erkannt. Ich habe es schon einmal angesprochen, da hat er zugehört und nachgedacht. Wenn jemand anderes, dem er vertraut, es vielleicht nochmal ansprechen würde... dann habe ich halt eine geringe Hoffnung, dass er das endlich mal einsieht!
 
Dass er nicht zu mir zurückkommt, befürchte ich ja auch, nur meine Hoffnung kann ich eben unter all den Umständen nicht aufgeben..
warum eigentlich nicht ? Du liegst doch schon auf einem riesigen Berg von Problemen - auf der 21 und hast die Mäuse - noch mehr Substanz-Verluste über deinem Kopf wie ein Damoklesschwert :(

.
 
Werbung:
warum eigentlich nicht ? Du liegst doch schon auf einem riesigen Berg von Problemen - auf der 21 und hast die Mäuse - noch mehr Substanz-Verluste über deinem Kopf wie ein Damoklesschwert :(

.

Na ja, das ist ja alles durch die Trennung gekommen...
Davor lief eigentlich alles sehr gut..finanziell etc...
 
Zurück
Oben