Legt jemand bitte die Karten für mich oder deutet mir eine Legung?

Hallo, nun ist schon eine Weile vergangen, ich habe meine Situation geschildert, aber leider nichts weiter gehört. Ich hatte ja das Kartenbild leider nicht ganz korrekt eingestellt, da ich die Wege-Karte vergessen hatte. Ich hoffe, dass da vielleicht nochmal jemand schaut und mir ein paar genauere Sachen sagen kann =)

Es geht mir inzwischen immer wieder etwas besser. (Wann) Würde es denn Sinn machen, nochmal die Karten zu legen, eventuell mit einer etwas anderen Frage?
Habt nicht einen Mietverztrag in dem ihr beide eingetragen seid? dann muss er die Hälfte der Miete übernehmen.
 
Werbung:
Habt nicht einen Mietverztrag in dem ihr beide eingetragen seid? dann muss er die Hälfte der Miete übernehmen.

Vertrag hin oder her mit Sarg auf dem Baum und Baum im Platz des Herrn wird er nix mehr bezahlen und einklagen ist dann ja auch teuer.

Aber du musst auf jeden Fall deinen Vermieter davon in Kenntnis setzen. @Lunia
 
Und dann stellt sich mir die Frage, wie es sich wohl auf Deinen Ex-Freund (Herr) auswirken könnte, wenn er mitbekommen sollte, dass es auch noch einen anderen Mann geben könnte, der emotionales Interesse an Dir zeigen könnte ...

Liebe Tugendengel,

danke für deine Erläuterungen.

Also kann eine Karte immer nur für eine Person stehen, richtig? Also es ist nicht möglich, dass zwei Karten für eine Person stehen? Oder kann das sein? Habe das so aus deinem Beitrag ein wenig herausgelesen.

Im Moment denken seine Mutter und ich ja, dass er im Sommer einen "Schub" oder soetwas hatte und sich danach alle möglichen Dinge eingeredet hat, die dazu führten, dass er die Beziehung in Frage gestellt hat. Auch jetzt ist es noch so, dass er nach kurzer Zeit nicht mehr zu wissen scheint, was besprochen wurde !? (Mit seiner Mutter).
Sie wollte mit ihm darüber sprechen und ihm sagen, dass etwas mit ihm nicht stimmt...

Meine (winzige) Hoffnung ist nun, dass er merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist, Hilfe in Anspruch nimmt und vielleicht wieder "zur Besinnung" kommt..

Das, was ich zitiert habe, ist aber dein eigener Gedanke und nicht aus den Karten, oder?
Er würde ja vermutlich gar nicht mitbekommen, wenn ein neuer Mann in mein Leben tritt...



Hallo Lunia,

Das sieht man in deinem Blatt auch auf den ersten Blick - mit Herrn der momentan auf dem Platz deines Herzens liegt. Und deine Frage war hier ja auch zeitlich für den Verlauf eingegrenzt.

Liebe Eireen,

auch dir vielen Dank für deine Nachricht!

Ich habe es ja sogar auf einen Zeitraum eingegrenzt...würde es hier Sinn machen, nochmal ein Kartenblatt zu legen, aber mit einer etwas anderen Frage?


Und was da um ihn herum liegt - sieht leider wirklich nicht so gut aus. Und dass er so sehr leidet glaube ich auch nicht so wirklich - Herr spiegelt immerhin auf die Sonne. Und könnte dir da mit Fuchs auf der Sonne auch etwas Falsches vorspielen.

Ich denke schon, dass es ihm nicht gut geht, auf Grund der Gesamtsituation. Er spielt es im Prinzip ja auch nicht mir vor, sondern man erkennt es einfach - und vor allem halt seine Mutter. Dass er nur noch schlecht drauf ist, fertig und traurig aussieht, mega abgenommen hat usw.

Ich habe ja nach einem Verlauf, zeitlich begrenzt, gefragt.
Der ist Zustand ist sehr schlecht, ja. Aber bedeutet das, dass auch der Verlauf in den nächsten drei Monaten weiterhin schlecht sein wird?

Ich habe gedacht, die Karten zeigen den Ist-Zustand, den Verlauf und eventuell auch eine mögliche Lösung!? Oder ist das bei diesem Blatt nicht so?

Habt nicht einen Mietverztrag in dem ihr beide eingetragen seid? dann muss er die Hälfte der Miete übernehmen.

Hallo Hatari,

danke für deine Nachricht.

Ja, eigentlich wäre er dazu verpflichtet. Aber er ist nun ausgezogen und zahlt nicht mehr! Dann müsste ich zu einem Anwalt gehen, wenn ich wollen würde, dass er noch weiter zahlt, obwohl er dort nicht mehr wohnt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrag hin oder her mit Sarg auf dem Baum und Baum im Platz des Herrn wird er nix mehr bezahlen und einklagen ist dann ja auch teuer.

Aber du musst auf jeden Fall deinen Vermieter davon in Kenntnis setzen. @Lunia

Ein Anwalt sagte mir (nicht offiziell sondern durch eine Bekannte), dass ich den Vermieter erstmal nicht informieren sollte...solange die Miete kommt müsste ich das nicht..
 
Und wegen dem strengen Melde-Gesetz - das in D gilt - er muss sich nach Auszug innerhalb von 14 Tagen ummelden - sonst droht eine Geldstrafe.
 
Du meinst, dass sie die Nebenkosten dann senken würden? Das kann ich mir kaum vorstellen...bekommt man dann ja zurück mit der Abrechnung.
Die Wasserverbrauchskosten werden ja umgelegt pro Kopf soviel ich weiss - deswegen muss man ja auch dem Vermieter melden, wenn jemand in die Wohnung mit einzieht ....und auszieht dann natürlich auch...
 
Werbung:
Zurück
Oben