lebenslange Lebenskrise ! helft mir bitte zu verstehen

Die spirituelle Welt gibt es sowohl in den Veden als auch in der Bibel, da heißt sie Himmel. Und sie ist rein immateriell, also Geist ohne Materie.

Ich bin also in bester Gesellschaft. Wenn ich mich hier irren würde, dann würden sich Caitanya, Moses, Jesus. und all die anderen Heiligen auch irren.

Dann ist es jetzt an der Zeit, " Geist " und " Materie " zu definieren...;)

Ich fange mal an und stelle dir einfache Fragen,die du ebenso einfach mit Ja oder Nein beantworten könntest:

Fühlst du dich als ein Geistwesen?

(Eventuell gibt es zwischen meinen Fragen zeitlich größere Abstände,weil ich nebenbei noch Dienst habe..;) )
 
Werbung:
Vergiß nicht, daß wir hier Gautama beraten wollen, sonst wird noch was als Off-Topic gelöscht. Wir können das gerne woanders besprechen.

Fühlst du dich als ein Geistwesen?

Manchmal, doch im normalen Leben identifiziere ich mich weitgehend mit dem Körper, das ist Voraussetzung um normal zu funktionieren. Im Hinterkopf habe ich allerdings das Wissen, daß die materielle Existenz nur zeitweilig ist und das spielt dann auch eine wichtige Rolle in meinen Gedanken.
 
Vergiß nicht, daß wir hier Gautama beraten wollen, sonst wird noch was als Off-Topic gelöscht. Wir können das gerne woanders besprechen.



Manchmal, doch im normalen Leben identifiziere ich mich weitgehend mit dem Körper, das ist Voraussetzung um normal zu funktionieren. Im Hinterkopf habe ich allerdings das Wissen, daß die materielle Existenz nur zeitweilig ist und das spielt dann auch eine wichtige Rolle in meinen Gedanken.

Für wen ist die materielle Existenz nur zeitwilig?
 
Werbung:
Zurück
Oben