Leben wir bald mehr Online als Offline?

Sorry, zu beginn meinte ich nicht Jahre, sondern Jahrzehnte.(Im Stadtzusammenhang)

Da musst Du sxhon mnit Jahrtausend anfabgen...mit der Enstehung von Religionen.

Mit Schmanismus und Naturreligion....und all der Weisheiten aus der Vergangenheit der Menchheit, die in unseren Unterbewussheit gespeichert sind.


Zurück zum Theama: ohne Unternet gibt es heute keinen Sinn des lebens. Man lebt zwar aber sehr einsam. Abgesshcaltet von der ganzen WELT!

Es gibt kein zurück mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin letztens auf einem Weg beim Gassigehen 3 Leuten begegnet -
und alle 3 Leute waren mit ihrem Smartphone in der Hand beschäftigt, statt nach vorn zu gucken und zu gehen. :rolleyes:;)

...dadurch ist eine chinesische Touristin über den Steg hinaus ins Meer gelaufen...es gibt Studien, daß menschen, die in gehen SMs schicken, e-mails lesen usw. Probleme mit dem Gleichgewichtssinn bekommen...
Ich nutze da net...allerdings nicht unterwegs, sondern im Sitzen...gern zum Einkaufen...und Lebensmittel, die ich hier vorort nicht in der entsprechenden Qualität bekomme...z.B. Räuchefisch...bestelle ich online...Bankgeschäfte mache ich aber per Telephon...acuh Klamotten, Bücher, DVDs werden zum Großteil online bestellt...
Teilweise sind die Geschäfte aber auch selber schuld...sie bieten ein Produkt an...ok...es kann mal vergriffen sein..aber...wenn ich es dann bestelle..und ich immer wieder vertröstet werde...nun...dann i-net...click and buy...und...noch Geld gespart...sorry...aber ohne Service...keine Kunden...

Ach...und smartphone, i-pod und handy hab ich nicht...brauch ich auch nicht...

Sage
 
Stimmt.....da kann jeder seinen Müll verbreiten und es gibt noch keine Müllabfuhr

Im real life nicht?
Früher...ohne i-net..ja da standen sie dann im Treppehaus und klatschten über die, die gerade nicht anwesend waren...es gab gute Tips, wo man am besten einkauft...und manchmal war der Tip gar nicht so gut..."oooch, mein neffe...der bringt Ihnen die Lampen an...der kann das"...jau...hinterher ging der Staubsauger an, wenn man den Lichtschalter betätigte...dafür taute der Kühlschrank ab...latürlich im Dunkeln...weil...das Licht ging nur dann an, wenn man gleichzeitig den Handmixer anwarf...aber...man hatte ungefähr die Hälfe vom Handwerkerlohn gespart...Tja...Nachbesserung...ohne Rechnung...kein Beweis...ob nu online besch**ss** oder real lifemäßig....irgendwie kömmts aufs Gleiche raus...



Sage
 
Im real life nicht?
Früher...ohne i-net..ja da standen sie dann im Treppehaus und klatschten über die, die gerade nicht anwesend waren...es gab gute Tips, wo man am besten einkauft...und manchmal war der Tip gar nicht so gut..."oooch, mein neffe...der bringt Ihnen die Lampen an...der kann das"...jau...hinterher ging der Staubsauger an, wenn man den Lichtschalter betätigte...dafür taute der Kühlschrank ab...latürlich im Dunkeln...weil...das Licht ging nur dann an, wenn man gleichzeitig den Handmixer anwarf...aber...man hatte ungefähr die Hälfe vom Handwerkerlohn gespart...Tja...Nachbesserung...ohne Rechnung...kein Beweis...ob nu online besch**ss** oder real lifemäßig....irgendwie kömmts aufs Gleiche raus...



Sage

Ja, natürlich........:lachen: gut beschrieben.

Aber es beschränkte sich eben auf die nähere Umgebung, jetzt kann jeder jeden auf der ganzen Erde mobben.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen das I-Net, im Gegenteil, aber es wird eben auch sehr oft und viel missbraucht.

Nach der Schule ging es bei uns raus, mit Freunden treffen und ab zum Spielen in Wald und Flur.
Heute hocken die Kids lieber zu hause, spielen am PC....

http://www.pcwelt.de/ratgeber/So-nutzen-Kinder-sicher-das-Internet-3336861.html
 
Werbung:
Ja, natürlich........:lachen: gut beschrieben.

Aber es beschränkte sich eben auf die nähere Umgebung, jetzt kann jeder jeden auf der ganzen Erde mobben.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen das I-Net, im Gegenteil, aber es wird eben auch sehr oft und viel missbraucht.

Nach der Schule ging es bei uns raus, mit Freunden treffen und ab zum Spielen in Wald und Flur.
Heute hocken die Kids lieber zu hause, spielen am PC....

http://www.pcwelt.de/ratgeber/So-nutzen-Kinder-sicher-das-Internet-3336861.html

Wenn sie heute rausgehen...hinterlassen sie Müllberge im Wald...mir sind die PC-Hocker...egal ob groß oder klein...ehrlich geschrieben lieber...mehr Platz in Wald und Flur...Ruhe...auch beim Einkaufen...

Beim real life mobben kannst aber nicht so schnell verschwinden...im net...Du verläßt das forum...änderst den nick...und fettisch...ne neue Wohnung und Arbeitsplatz zu finden gestaltet sich da doch schon wesentlich umständlicher...


Sage
 
Zurück
Oben