Leben wir bald mehr Online als Offline?

Ich habe weder Online-Kontoführung, noch die elektronische BürgerInnenkarte, da ich solche Daten für zu heikel erachte, um sie ins Netz zu stellen. Ebenso kein Facebook. Ab und zu bestelle ich was übers Internet (und zahle das ausschließlich per Erlagschein), ansonsten ist es für mich eher eine Quelle der Information und begrenzt auch um mich auszutauschen oder einfach mal irgendwo meinen Senf abzugeben.
Am meisten Zeit verbringe ich auf youtube, da ich den unmittelbaren Zugriff auf Musik + Videos sehr schätze. :)
Kommunikation mit Leuten die ich persönlich kenne ist nur sporadisch über E-Mail, großteils jedoch Telefon + Treffen.
 
Werbung:
das Internet kann auch süchtig machen.

besser ohne Internet zu leben.

Als ich 3 Monate bei meienen Eltern in der Ostukraine lebte..

war das Leben soo einfach.


früh morgens aufschen...hühner und Katzen und den hund versorgen...


da gibt es soo viel zutun.


den ganzen tag.

man braucht eigentlich internet nur um zu arbeiten.

aber die Verbindung ist doch schön.
 
Teilweise sind die Geschäfte aber auch selber schuld...sie bieten ein Produkt an...ok...es kann mal vergriffen sein..aber...wenn ich es dann bestelle..und ich immer wieder vertröstet werde...nun...dann i-net...click and buy...und...noch Geld gespart...sorry...aber ohne Service...keine Kunden...

Letzens hab ich mein Mini-USB-Kabel bei nem Freund in Wien vergessen. Dumm gelaufen, ich brauch das Ding. Denk mir "ach, halb so wild", will mir ein neues bei Saturn kaufen, rechne so mit 4 EUR. Dann komm ich hin ... kostet das Ding sage und schreibe 14,99 EUR!
Ich hab mich am Absatz umgedreht und bin rausgegangen, hab am gleichen Tag noch bei ebay ein Teil um 1,99 EUR (0 EUR Versand) bestellt, per PayPal bezahlt und 2 Tage später lags im Postkasten. Ich bin doch nicht bekloppt.

Manchmal frag ich mich, wie man seine Kunden so verarschen kann.
Ich mein bei Lebensmitteln versteh ichs noch - ich will eigentlich nicht, dass mein Essen dreimal rund um die Welt geschippert wurde, nur damit ich am Samstag Abend doch noch frische Bananen haben kann. Aber bei Elektronikartikeln...?
 
.......tja, Tarbagan - was glaubst Du denn in welcher Zeit wir leben, he? - wo wird man heute nicht verarscht ?:rolleyes:
Ich würde das mal eine Informationsasymmetrie nennen. Die meisten Leute wollen solche "Kleinigkeiten" eben schnell haben und denken nicht darüber nach, extra im Internet zu bestellen. Wenn sie wüssten, wie einfach, schnell und billig das geht (wie gesagt - 1 Klick auf ebay, 2 Klicks auf Paypal, 2 Tage Lieferzeit), würden sicher die meisten umdenken.

Wobei ich natürlich nicht weiß, ob sich ein Elektronikfachmarkt wie Saturn überhaupt am Markt halten könnte, wenn er versucht, mit Onlineanbietern ernsthaft zu konkurrieren.

Was ich mich wirklich frage ist, wer so doof ist und teure Elektronikartikel bei Saturn und Co. zu kaufen, also z.B. einen neuen Laptop, Fernseher usw. Hat wohl lediglich mit Bequemlichkeit zu tun. Wer sich's leisten kann ...
 
........nein,nein Du natürlich nicht, hast ja nur 3278 Beiträge:confused:

Aha...das sagt Dir die Zahl der Beiträge?????

Besitze nur ein billig Handy was die meiste Zeit unbeachtet mit leerem Akku in meiner Handtasche liegt.

Schreibe nur in diesem Forum....kein I-Banking, keine Spiele, noch nie in einem Chat gewesen, 1 mal ein Produkt bestellt , und auch 1mal einen Flug gebucht.
Will kein Navi, schreibe nix in Facebook.....und.....

Ich schreibe in diesem Forum und nutze Skype um meine Kinder zu sehen die in anderen Ländern wohnen.

Und alles das siehst Du an der Zahl meiner Beiträge...wohl hellsichtig :D
 
ich denke es ist jedermanns sache in welchem ausmaß er die möglichkeiten des computerzeitalters nutzt
 
Werbung:
Ich nutze das Internet für Informationen und um mich mit Menschen auszutauschen die nicht in meiner Wohnortsnähe wohnen. Ich mache auch Bankgeschäfte übers Inet, weil eben immer mehr Filialen zumachen und ich für einen Kontoauszug oder ne Überweisung nicht Unmengen an Zeit und Geld verfahren mag.

Lebensmittel kaufe ich nur in Geschäften, denn die will ich vorher sehen und auch anfassen können, ausserdem lasse ich mir hier das Einkaufserlebnis nicht nehmen sie "life" zu sehen. Schuhe habe ich im Web bestellt und andere Kleidung nur im Laden, denn ich muss anprobieren, habe jetzt keine 0815 Grösse bei Hosen z.b

Ich höre auch Musik im Web, weil ich wegen einem Lied nicht immer gleich die ganze CD kaufen mag, oft gefällt mir nämlich nur ein bestimmter Song.
 
Zurück
Oben